Alan Szabo Las Vegas Weihnachtsflug

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von tracer »

In Bezug auf die 35 MHz meine ich, dass, wenn sich die Spektrum erstmal durchsetzt (also die Technik, nicht unbedingt nur von jr), wird wohl kaum noch einer mit ner altmodischen 35 MHz Funke mit festen Frequenzen hantieren wollen.
Christian72

#17

Beitrag von Christian72 »

ist das mit den Frequenzen nicht festgelegt?


Christian.
Benutzeravatar
turkana
Beiträge: 368
Registriert: 10.05.2005 19:27:57
Wohnort: Montreal , Kanada

#18

Beitrag von turkana »

Hi
Ahh jetzt ja.Ja sehe ich auch so.NAyway gut das ich mir gerade eine Futaba T7CHP PCM zugelegt habe....!Aber der Preis war heiss und solange ich auf meiner eigenen Heliwiese umherbraten kann ist das mit den Frequenzen nicht so wichtig.Und bis ich mir wieder eine neue kaufe wird sich schon irgendwas durchgesetzt haben. Gruss Pete
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von tracer »

ist das mit den Frequenzen nicht festgelegt?
Bei der Spektrum geht das dynamisch, die sucht sich einfach, was frei ist.
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#20

Beitrag von Theslayer »

Wetten, das wenn Szabo fliegt, sein ganzer Verein sich hinter die Vereinshütte zurückzieht? :D

naja, er fliegt gut, find seinen stil auf dauer aber eintönig..

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
Heli_Freak
Beiträge: 1760
Registriert: 28.03.2005 16:17:21

#21

Beitrag von Heli_Freak »

Chrischan2005 hat geschrieben:redet ihr von der hier?
Kenne die Firma nicht und hab von der Funke noch nie gehört! Sieht aber aus wie die MX-12.
Eher eine MX-16 um genau zu sein diese hier: http://www.jrradios.com/Products/Defaul ... ID=JRP7612

JR liefert Spektrum die Funken ohne HF-Teil bzw. baut sie sogar komplett im Auftrag. Die DX-7 verkauft sich in den Staaten momentan wie blöde. Kein Wunder bei den Preisen für Funke und die Empfänger. Damit ist dann auch ein ganz guter Feldtest gegeben. Schade nur, dass wir wohl hier mit weniger Sendeleistung vorlieb nehmen müssen. Hoffe wir sehen das Teil im Graupner-NH-Katalog. :wink:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von tracer »

Hoffe wir sehen das Teil im Graupner-NH-Katalog.
Sollte ich mir tatsächlich eine jr Funke kaufen, dann sicher ohne Graupner-Zoll ;)
Benutzeravatar
Heli_Freak
Beiträge: 1760
Registriert: 28.03.2005 16:17:21

#23

Beitrag von Heli_Freak »

tracer hat geschrieben:
Hoffe wir sehen das Teil im Graupner-NH-Katalog.
Sollte ich mir tatsächlich eine jr Funke kaufen, dann sicher ohne Graupner-Zoll ;)
Seh ich eigentlich auch so, aber dann hast du keine deutsche Zulassung (Versicherungsschutz?). Die DX6 von Graupner hat glaube ich eine geringere Sendeleistung als das Modell das in den Staaten verkauft wird. :roll:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von tracer »

Meine futaba Funke steckte auch in nem Futaba Karton.

Habe grade mal das Synthie Modul rausgenommen.

Das habe ich nachträglich gekauft, aber kein "Pleitegeier" oder ähnliches Seitens der RegTP drauf, nur nen Robbe Bapperl, un ne Seriennummer und der Frequenzbereich.

Und, wenn man bei einem Direktimport volle Leistung hat, um so besser, irgendwann wird die RegTP auch hier mehr Leistung erlauben, und dann stehen die Leute, die "Original-Graupner" gekauft haben, doof dar.
Benutzeravatar
HeaDd
Beiträge: 252
Registriert: 07.03.2006 11:54:02
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von HeaDd »

hab mir eben das video runtergeladen und da hat der bitdefender rumgemosert, dass das archiv infiziert sei! habs schon wech geklickt, kann also net mehr sagen, wass er da gefunden hatte.

kam die meldung noch bei jemanden?

gruß, headd
DF 4: Stahlpaddelstange, Carbon-Heckrohr, M-24 Blätter, Lipo, X-347, Conrad Servos (Bell im Aufbau)
DF36: Piccoboard (Empf), RCE 500, Align 430L + BL35G
PicooZ: Rumpfmod, Spass ohne Ende!!
T-Rex XL CDE: R156F, RCE 500x, Jazz 40-6-18 + 450TH, div. Alu, Agrumi-Heck
Versicherung:DMFV
Benutzeravatar
oldtimer
Beiträge: 13
Registriert: 31.12.2005 10:47:08
Wohnort: Baden Württemberg

#26

Beitrag von oldtimer »

@HeaDd

bei mir kam diese Meldung eben nicht. Hab`s mir gerade angesehen!
Langweilig!
... immer das gleiche!
nee nee !
Nicht immer das Gleiche!
Der wird immer besser.Ob Mode 1 oder 2 :) . Mir würde schon das Anschauen der Bedienung der FB reichen. Das fliegen der Achten kannste´jedesmal übereinanderlegen, so exakt! Ich warte nur drauf, daß er ihn zum Abschluß ihn hinknallt und der Motor steht (und wieder neu staret :!: )!

@all: wünsche allen eine guten Rutsch ("Schwebe"-flug) :D
1 x DF36 GTB Walkera
1 x DF60
1 x T-Rex SE (Motor 430L, Regler Jazz 55-6-18, Gyro GY 401, Empf. alpha-8.35, Servos 3xRC-6x, 1xHS50)
Reflex XTR
Graupner mc-16/20
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#27

Beitrag von Fistel »

nograce hat geschrieben:geiles video....


Weihnachten in T-Shirt will ich auch :)
Ich habe November 2000 in Las Vegas geheiratet (Little White Chappel). Einfach nur toll. Ich liebe diese Stadt

OT - OFF
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
rotorandi

#28

Beitrag von rotorandi »

Ja, dort ists voll geil
Benutzeravatar
Heli_Freak
Beiträge: 1760
Registriert: 28.03.2005 16:17:21

#29

Beitrag von Heli_Freak »

tracer hat geschrieben: Und, wenn man bei einem Direktimport volle Leistung hat, um so besser, irgendwann wird die RegTP auch hier mehr Leistung erlauben, und dann stehen die Leute, die "Original-Graupner" gekauft haben, doof dar.
Das bleibt zu hoffen. Die Empfänger kann man dann ja sowieso in den Staaten kaufen. Bei 2,4Ghz gibt's ja zum Glück den Wirrwar mit den verschiedenen Bändern und Kanälen nicht mehr. Und knapp 100$ für ein Diversity-Empfänger bei dem man keine langen Antennenkabel mehr verlegen muss hat schon was. Ausserdem kann man bei dem System nie mehr mit dem falschen Modellspeicher fliegen, da die über ne ID fest miteinander verbunden sind. :wink:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Antworten

Zurück zu „Videos“