Lebensmittelvergiftung nach Pizza vom Bringdienst

Antworten
justcar.de
Beiträge: 616
Registriert: 15.11.2006 21:18:55
Wohnort: Syke
Kontaktdaten:

#1 Lebensmittelvergiftung nach Pizza vom Bringdienst

Beitrag von justcar.de »

Hi
Hatten gestern abend Besuch und wollten alle nochmal was essen. Also Pizza und Salate bestellt.
Soweit so gut. Die Frauen hatten sich die Salate (Thunfisch und Bauernsalt) genehmigt, der männliche Part Pizza und Bier.

Leider kippte die gute Stimmung plötzlich als eine der Frauen übel wurde,
erster Gedanke naja vielleicht war der Glühwein vorher zuviel nur hatten keiner wirklich viel getrunken.

Wenig später gings der anderen Dame aber auch schlecht, so richtig schlecht. Es blieb einfach nix mehr drin, so das man sich wirklich Sorgen machte. :cry:
Als dieses Szenario auf der Toilette nicht abreißen wollte rief ich mitten in der Nacht den ÄND (Ärztlichen Not-Dienst).
Der ÄND stellte dann bei beiden Damen eine Lebensmittelvergiftung fest und meinte wir sollten das Gesundheitsamt informieren.

Beide Frauen liegen seitdem flach und beiden gehts auch mies.

Jetzt meine Frage.
Wie geht sowas weiter? Bzw wie würdet ihr Euch verhalten. Den Pizzaboten nochmal anrufen und sich beschweren oder wirklich Gesundheitsamt informieren?
Muß der nicht proben von seinem Essen aufbewahren? Wir tippen auf die Salatsoße die ich noch habe. ( kamm vom Pizzadienst mit)
Benutzeravatar
heliminator
Beiträge: 2287
Registriert: 23.10.2004 22:30:08

#2

Beitrag von heliminator »

:shock: Echt oder Joke??? :shock:
Grüsse,
Christian

***********************************
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tracer »

Soweit so gut. Die Frauen hatten sich die Salate (Thunfisch und Bauernsalt) genehmigt, der männliche Part Pizza und Bier.
Man isst einfach kein Flipper (Thunfisch ist immer voller Delphine)

Die Jungs haben es richtig gemacht, die Mädels falsch.

Juristisch würde ich da garnichts machen, wird maximal ne Nullnummer.

Rede mit dem Chef, und erzähl im, was passiert ist.

Ansonsten, gute und schnelle Besserung an die Mädels.
Zuletzt geändert von tracer am 03.12.2006 13:40:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dieter
Beiträge: 2878
Registriert: 26.09.2004 18:37:19
Wohnort: NRW/Lindlar

#4

Beitrag von dieter »

Hmmm !?!?

erstmal selber alles aufbewahren,was noch da (essensreste, verpackung, rechnung...) !!!!!!!!
beschweren !?

gesundheitsamt informieren !!!!

mit lebensmittelvergiftung und gerade fischvergidtung ist nicht zu spassen !!!!
Gruß Dieter
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#5

Beitrag von Plextor »

Die Jungs vom Pizzadienst müssen keine Proben oder so nehmen , von deinem Salat muss ne Probe genommen werden.

Gibt 3 Möglichkeiten ,:
Mit dem Bericht vom Arzt zum Pizzabäcker und sich beschweren ( was aushandeln =

oder gehst zu Gesundheitsamt

oder lässt alle sein wie es ist.
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von TzaZicke »

Ich wollte auch grad sagen, daß es ja nicht unbedingt die Salatsauce sein muß. Wenn Fisch mit im Spiel war, würde ich ggf. auch darauf tippen. Man weiß ja nie... :dontknow:

Gute und schnelle Besserung an die beiden...
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
justcar.de
Beiträge: 616
Registriert: 15.11.2006 21:18:55
Wohnort: Syke
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von justcar.de »

Also es ist kein Joke.. war bisher auch immer mit den richtig zufrieden.
Nur es ist für die Mädels echt sch... gelaufen.

Die Idee vom Gesundheitsamt stammt nicht von uns sondern wurde vom ÄND vorgeschlagen.
Bild

Logo 600 V-Stabi
Logo 500 V-Stabi
Logo 400 V-Stabi
Roxxter 22
http://www.Heli-Bremen.de

Gruß Sven
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#8

Beitrag von Friso »

Hi, kenne ich. Habe vor vielen Jahren mal eine Nacht im Krankenhaus verbracht weil ich einen Salat bei McD gegessen hatte. War aber in den USA. Ich habe mich so miess gefühlt das ich denen am liebsten gleich alle Läden zugemacht hätte. Habe dann aber doch nichts gemacht weil ich nich die nächsten Tage einfach noch zu mies und schwach fühlte. Beweisen das das bei denen war ist auch schwer. Nach ein paar Tagen haben die dann wohl auch mal sauber gemacht. Ich würde es melden, wenn man es nicht selber durchgemacht hat kann man sich nicht vorstellen wie schlecht man sich fühlen kann. :( Erspar das deinen Mitbürgern wenn möglich.

Du kannst die ja vorwarnen, dann haben die einen nicht so schönen Besuch aber einen Chance da heil raus zu kommen. Halte ich für mehr als fair.

Alles Gute den Beiden!
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
helihopper

#9

Beitrag von helihopper »

Vorwarnen?

Aber sonst ist alles klar, oder?


Die verkaufen schlechte Lebensmittel und Du willst vor der notwendigen Kontrolle warnen?

Anzeige (Körperverletzung) und Gesundheitsamt. Die einzige Wahl, die man hat. Und Mitleid mit dem Lieferanten 0,00.


Cu

Harald
Christian72

#10

Beitrag von Christian72 »

ich würd auch das Gesundheitsamt informieren. Kann nicht sein, dass das untern Tisch fällt.
Mit soetwas ist nicht zu spassen.


Christian.
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#11

Beitrag von Friso »

Ich hatte den Eindruck das justcar nicht umbedingt das Gesundheitsamt einschalten wollte. Habe ich so daraus gelesen. Vielleicht hat er ja ueber die Jahre ganz gut bei denen gegessen oder kennt die sogar. Du glaubst gar nicht wie schnell das gehen kann wenn du ein paar schlechte Eier mit Salmonellen erwischt und die in eine Sauce mit reintust. Der Punkt ist das du auch schnell mal ein paar kleinen Leuten die sich alle Muehe geben und einfach Pech hatten den Laden und die Lebensgrundlage dicht machst. Wenn das eine Kette ist zieht das natuerlich nicht.
Ich bleibe dabei, ich wuerde es auch von den Umstaenden abhaengen lassen.
My 2 ct
Viele Gruesse
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#12

Beitrag von TREX65 »

Sicher dem Amt melden!!!!!!! Sollen sich andere auch den Magen verderben!!
An die Presse wenden, Amt einschalten, Anzeige machen!! Alle sachen aufheben und im Kühlschrank aufbewahren!! Hat was mit Beweissicherung zu tun!! Aber alles einzeln verpackt!!

Nichts zu machen ist nicht richtig!!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
justcar.de
Beiträge: 616
Registriert: 15.11.2006 21:18:55
Wohnort: Syke
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von justcar.de »

So also es war, so denke ich die Salatsauce.
An die Presse gehe ich bestimmt nicht sondern ich werde den Laden heute abend selber besuchen und den Chef damit konforntieren.
Ich denke davon mache ich es abhängig seine Sauce habe ich ja noch.
Das Amt reagiert erst am Montag, also würden noch mehr leute diese Sauce essen wenn ich bisdahin warte.
Ich selber arbeite im Rettungsdienst, weiß also um die Gefahr. Das Gesundheitsamt ist da so ne Sache.
Natürlich gebe ich euch Recht, das so was nicht passieren darf. Aber ich kenne auch diesen Laden und sehe wie dort gearbeitet wird. Alles sehr sehr sehr sauber.
Wenn die Sauce jetzt einfach geworden ist, ist es leider n Fehler der nicht passieren solte. Aber dann gleich zum Ulima Ratio greifen??
Bild

Logo 600 V-Stabi
Logo 500 V-Stabi
Logo 400 V-Stabi
Roxxter 22
http://www.Heli-Bremen.de

Gruß Sven
b.jack

#14

Beitrag von b.jack »

Wenn sonst alles Tip Top war, würde ich auch mit den Chef reden. Sowas kann mal vorkommen. Hatte auch mal hier in der Bäckerei ein verdorbenes Ei bekommen. Kann mal vorkommen.
justcar.de
Beiträge: 616
Registriert: 15.11.2006 21:18:55
Wohnort: Syke
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von justcar.de »

b.jack hat geschrieben:Wenn sonst alles Tip Top war, würde ich auch mit den Chef reden. Sowas kann mal vorkommen. Hatte auch mal hier in der Bäckerei ein verdorbenes Ei bekommen. Kann mal vorkommen.
Genau das habe ich gemacht.
War gerade da. Ist bei Ihm wirklich alles Tiptop. Die Eier und Sauce werden wohl angeliefert und er hat selber von den Sachen gegessen (in meinen Beisein) und obwohl er nix zu meckern hatte hat er s vernichtet.
Angebot war das er mir das Geld zurück gibt, das habe ich aber verneint. Er hat seinen Job immer gut gemacht und ist n feiner Kerl. Also Schwamm drüber.
Küche um es nochmal zusagen sah wirklich top sauber aus. Gut sauber ist nicht keimfrei aber das was ich sehen wollte habe ich gesehen.
Werde da trotzdem wieder bestellen. Trotzdem hats einen ehrheblichen
Schreck versetzt
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“