MX12 umgebaut auf FrSky 2,4ghz

Antworten
Benutzeravatar
Eurocopter
Beiträge: 69
Registriert: 08.02.2007 16:26:21
Wohnort: Bochum

#1 MX12 umgebaut auf FrSky 2,4ghz

Beitrag von Eurocopter »

Hallo,
habe bei Ebay eine alte MX12 gefunden, die durch ein FrSky Modul auf 2,4Ghz umgebaut wurde.
Kann man diese Kombination ohne Bedenken kaufen?
Der Preis (70€) ist schon ziemlich attraktiv..

Gruß
Eurocopter
Hangar:
Belt CP Bild
Lama V4 mit Phase II aus Glasfaser Bild
X-Twin JetBild
Picooz Bild
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2 Re: MX12 umgebaut auf FrSky 2,4ghz

Beitrag von echo.zulu »

Kommt drauf an was Du vor hast. Die MX-12 ist halt schon ein bisschen eingeschränkt mit ihren 6 Kanälen. Für einen normalen Heli reicht es, aber solltest Du beispielsweise Scale-Ambitionen haben wird es schon eng. Außerdem finde ich den Preis gar nicht so attraktiv.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: MX12 umgebaut auf FrSky 2,4ghz

Beitrag von tracer »

Eurocopter hat geschrieben:habe bei Ebay eine alte MX12 gefunden, die durch ein FrSky Modul auf 2,4Ghz umgebaut wurde.
Kannst Du gerne verlinken, wenn Du magst.

Mich interessiert: Ist es die "uralte" (JR) => https://www.hobbyking.com/hobbyking/for ... 6/mx12.jpg
oder die neuere "alte" (alt im Sinne von gebraucht?) (SJ) => http://www.conrad.de/medias/global/ce/2 ... S_1000.jpg

Erstere gibt es gar nicht mehr neu, letztere kostet neu als Einzelsender 170 €, da wären 70€ gebraucht noch durchaus akzeptabel, aber die "alte" würde ich nicht kaufen.
Ist unschön für den Verkäufer, aber die ist halt wirklich kaum noch was wert. Evtl. mal 50€ vorschlagen.

Bei der neuen stellt sich die Frage, ob FrSky wirklich so einen Benefit gegenüber HoTT hat, dass es sich lohnt, eine umgebaute Funke zu kaufen.
Benutzeravatar
Eurocopter
Beiträge: 69
Registriert: 08.02.2007 16:26:21
Wohnort: Bochum

#4 Re: MX12 umgebaut auf FrSky 2,4ghz

Beitrag von Eurocopter »

das wäre die gaaaanz alte :D
habe mich mittlerweile aber auch dagegen entschieden und habe mir eine neue MZ12 mit Hott gekauft.
Danke für die Hilfe :mrgreen:
Hangar:
Belt CP Bild
Lama V4 mit Phase II aus Glasfaser Bild
X-Twin JetBild
Picooz Bild
Antworten

Zurück zu „Sender“