Stabilisierung für KDS 450

Antworten
Gummix
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2015 22:18:34

#1 Stabilisierung für KDS 450

Beitrag von Gummix »

Hallo,
ich suche ein System (Funktionen ähnlich wie KDS Flymentor) für meinen alten KDS 450 (glaube sv).

Am besten eins was nicht gleich 500€ kostet.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen oder Tipps geben.

Gruß
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#2 Re: Stabilisierung für KDS 450

Beitrag von Yaku79 »

Schau dir mal das aktuelle Spirit an und oder Brain mit Self Level.
Liegen beide bei ca 200€
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#3 Re: Stabilisierung für KDS 450

Beitrag von skysurfer »

mini VStabi, Beast wären auch nicht schlecht :wink:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Gummix
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2015 22:18:34

#4 Re: Stabilisierung für KDS 450

Beitrag von Gummix »

Und die laufen auch mit Paddel?=
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#5 Re: Stabilisierung für KDS 450

Beitrag von Bran »

Also eine Paddelstange ist ja schon ein Stabi-System - ein elektronisches nimmt man nur bei FBL, weil sich sonst die Systeme gegenseitig aufheben.
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#6 Re: Stabilisierung für KDS 450

Beitrag von acanthurus »

@Bran:

Der KDS Flymentor ist kein Flybarless-System im klassischen Sinne, sondern wird (auch) bei Stabistangenhelis eingesetzt. Es ist eher als autolevel/autopilotsystem und "Stützrad" einzuordnen.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#7 Re: Stabilisierung für KDS 450

Beitrag von Bran »

Ach danke, dachte das wäre so ein Eigenmarken-Dings.
pmo
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2011 08:47:32

#8 Re: Stabilisierung für KDS 450

Beitrag von pmo »

Gummix hat geschrieben:Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen oder Tipps geben
Das beste system was ich kenn ist FDHS.. F-lieg D-einen H-eli S-elber.
Das dauert ein halbes jahr....und das nimmt Dir auch keiner mehr.

Ein Paddelheli will immer ausgesteuert werden und das trainiert Dein Hirn. Wenn du selber fliegen gelernt hast, dann kannst Du auch einen Heli in Notsituationen
instinktiv retten.

Wenn Du dich jedoch auf einen Flymentor oder einen Robbe HC verlässt, kannst Du erstens nicht fliegen und zweitens in Falle, dass zB das Heck ausfällt knallste den Heli weil Du es eben nicht kannst.

Ein Pilot welcher fliegen kann, steuert eine schräglage aus, pitcht und Autorotiert.. Ist mir selber schon 4-5mal gelungen..

1)Ein Stabisystem, wie du das nutzen möchtest kann weder den Motor abstellen noch Autorotieren..
2) Jede Steckverbindung an Deinem System ist eine Potenzielle Fehlerquelle. im Normalfall gehen 6 stecker in den Empfänger bei diesen systemen steckst Du fast doppelt so viele stecker.
3)Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.. und wenn Du erstmal 6 monatelang schweben musst , dann ist es eben so.
4) SIMULATOR kaufen und ÜBEN
5) Ein RC-Flugzeug kann beim Rundfluglernen hilfreich sein.Da habe ich schon einigen über die Hemmschwelle geholfen.

Zum schluss ... Ich habe noch !!nie!! ghört, dass ein Paddelheli beim Starten oder landen einfach so umkippt. Ein FBL system ist empfindlich auf Vibrationen und kann Beim starten,landen oder im Flug durch Vibrationen Fehlverhalten entwickeln.
Somit beschaffst Du Deinem Heli noch Fehlerquellen wobei er an für sich Problemlos fliegt.

Jeder hat einmal angefangen und es kostet Geld und Überwindung einen Heli zu fliegen.

Gruß Paul
Benutzeravatar
Helambo
Beiträge: 57
Registriert: 23.02.2013 09:24:30

#9 Re: Stabilisierung für KDS 450

Beitrag von Helambo »

Das KDS FBL-System (V1 nicht V2) ist günstig, einfach einzustellen und fliegt hervorragend.
Außerdem ist ein komfortables Programmiergerät dabei, so dass man keinen PC oder Blutooth-Smartphone etc. braucht.

Und: Der 450er fliegt damit wirklich sauber das was man steuert in alle Richtungen gleich und ohne Eigenleben. Ich finde das besser wie mit Paddel.
Umkipper und Probleme mit Vibrationen hatten wir (mehrere KDS 450 FBL Piloten mit mehreren 100 flügen) bislang keine - aber das Gerücht hält sich hartnäckig.
Und Wind ist auch Wurst (was beim Paddel-Heli je nach Itensität und Flugpraxis u.U. schon kein Spaß mehr macht).

Also nicht verunsichern lassen. FBL-Kopf dran und FBL-Unit draufpappen, einstellen und Spaß haben!
Achtung: Es braucht vernünftige Servos an der TS.
HELAMBO - Shop.Portal.Infocenter
www.helambo.de
Benutzeravatar
Jens Armin
Beiträge: 497
Registriert: 28.08.2011 08:58:22
Wohnort: Herford

#10 Re: Stabilisierung für KDS 450

Beitrag von Jens Armin »

Ich fliege den KDS 550 und den KDS 450, beide mit dem Ebar V1. Für Rundflug und Kunstflug bestens: einfach einzustellen mit der Prog-Box, sehr zuverlässig und einfach stabil. Für die 3D-Cracks fehlt allerdings die Piruetten-Optimierung. Das ist das einzige, was man dem System meines Erachtens "anlasten" kann.

Beste Grüße
Armin
KDS 550 - KDS 450 Innova BD - Blade MCPX BL - Parkzone Extra 300 - Bixler
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“