Scale Rumpf UH-1

Antworten
Benutzeravatar
Helimichel
Beiträge: 320
Registriert: 09.11.2007 17:16:23

#1 Scale Rumpf UH-1

Beitrag von Helimichel »

Hallo, ich habe mir einen Rumpf UH-1 von ROBAN zugelegt und habe aber ein Problem mit dem Heck.
Der Heli flog so wie er aufgebaut war einfach super ,jetzt habe ich das Heck hochgelegt und es läuft alles leichtgängig,an den Heil wurde nichts verändert .Die Drehzahl 2200 /Pitch ist alles so geblieben,nach dem Umbau in den Garten um ein Probelauf zu machen alles nochmals überprüft "super".
Damit war für mich alles o.k ,also anschalten und hochlaufen lassen-oh was ist das :der Heckrotor hat so ein Power das er sofort bei erreichter Drz wegdreht.Beim gegensteuern das selbe ,wo kommt auf einmal die Power her ? Da am Heil und der Funke nichts verändert wurde ,also zurückgebaut auf das normale Rohr wieder alles überprüft und ab die Post ,er flog wieder Super ? Hat da jemand eine Antwort dafür ?Was ich noch suche ist eine gute bebilderte Einbauanleitung für diesen Rumpf,bin schon die ganze Zeit im Netz auf suche.
Grüße Michael
Ps. 450 T-Rex SE V2 Motr: MX Regler :Robbe /mit Zahnriemen noch
1. ) T-Rex 450 Xl +BEAST/3* HS65 /1*9257/Jazz /Motor 450TH 4.)Revolution 500E Basic -(HELI-PROFESSIONAL )
2. ) T-REX 450SE V2 ----------- wie 1.) /Motor Scorpion 2221-8+BEAST
3. ) MX20-HOTT-------AFPD
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#2 Re: Scale Rumpf UH-1

Beitrag von seitwaerts »

Moin!

Du solltest erstmal das ausgebaute Chassis mit der Heckhöherlegung fliegen.
Denn zwischen der Version mit dem geraden Heckrohr und der Version mit der Höherlegung bestehen allem Anschein nach Unterschiede.

Wie ich die Heckanlenkung bei dem höhergelegten Heck relaisiert? Bowdenzug, oder Gestänge?
Was hast Du alles verändert, um das höhergelegte Heck zu verwenden?

Das Problem liegt meiner Meinung nicht darin, dass der Heckrotor zuviel Power hat, sondern vielmehr scheint es so, dass die Anlenkung zu schwer geht, oder falsch eingestellt ist.
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“