Quadrocopter

Einsteigern und Anfängern wird hier mit Rat und Tat beiseite gestanden
Antworten
Lustigerpeter
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2015 15:55:40

#1 Quadrocopter

Beitrag von Lustigerpeter »

Hallo an alle. Ich bin 15 liebe fliegen und filmen. Daher ist mein Gedankengang glaube ich gar nicht so abwegig. Ich will mir einen Quadrocopter bauen, der eine Kamera tragen kann und somit 1-1,5 Kilogramm tragen kann. Dazu muss man sagen, dass ich noch nie soetwas in die Richtung gebaut habe. Ich baue mir Musikboxen, ich weiß nur nicht ob mir das hier hielft.

Meine Fragen:
- 1-1,5 Kg sind viel schafft das überhaupt ein Quadrocopter oder brauche ich da was anderes?
- Was brauche ich für Bauteile und wo bekomme ich die?
- Könnt ihr mir eine Seite, Zeitungsartikel usw. nennen in dem ich mich in das Thema reinarbeiten kann(ich kann gar nichts)?

Danke schon einmal im Vorraus.
Lustigerpeter
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2015 15:55:40

#2 Noch mehr Infos

Beitrag von Lustigerpeter »

Ich bins nochmal. Nett wäre ein Hovermode und eine anzeige der batterie der akkus der drohne.

Fliegen kann ich schon einigermaßen.
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#3 Re: Quadrocopter

Beitrag von insider »

Hallo Peter (ich nenne dich jetzt einfach mal so),

erst einmal, ist alles was du möchtest möglich. Aber jetzt kommt die Frage nach deinem verfügbaren Budget.
1Kg- 1,5Kg Payload (also Zuladung) ist nicht wenig und kostet auch einiges an Equipment.
Besitzt du z.B. schon eine Fernsteuerung und mit was hast du flugtechnisch schon Erfahrung?
Sowohl dieses Forum, als auch Google werden dir deine ersten Fragen zu den Grundlagen beantworten.
Nur sei nicht böse, wenn dir niemand eine Zusammenstellung auflistet, die schon hundertfach niedergeschrieben wurde.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Antworten

Zurück zu „Tipps für Einsteiger und Anfänger“