Suche Heli Beleuchtungset für "Tageslicht"

Antworten
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 436
Registriert: 22.04.2007 18:08:21
Wohnort: Baden

#1 Suche Heli Beleuchtungset für "Tageslicht"

Beitrag von erich »

Hallo Gemeinde - ich möchte meine BO 105 (TREX 600) mit einer entsprechenden Beleuchtung ausstatten, welche man auch bei Tageslicht gut sieht. Die herkömmlichen LED Sets sind nicht so besonders geeignet, da man sie kaum sieht. Ich hätte eher an ein Set mit 1 Watt Emitter gedacht. Gibt es hier eine Empfehlung, wer brauchbare Set´s anbietet ? Ich habe zwar schon jede Menge gegoogelt bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Erich
Futaba FX 30 2,4 Ghz - Quanum Telemetrie
T REX 700 E Super Combo mit F3C Komponenten
T REX 600 ESP black mit BO 105 Red Bull Rumpf
T REX 600 ESP mit BO 105 Air Lloyd Rumpf, Copter X 4 Blatt Kopf, Motor 600M, Align GPro Stabi System,
T REX 700 Dominator FBL Microbeast
Benutzeravatar
Hummerfresse
Beiträge: 1975
Registriert: 22.02.2006 13:54:32
Wohnort: Chiemgau

#2 Re: Suche Heli Beleuchtungset für "Tageslicht"

Beitrag von Hummerfresse »

HI Erich

du hast PN von mir

hätte da noch was rumliegen

http://www.rchelifan.org/buysell/sing ... d_id=18292

Gruß
Manuel
no pain no gain
Helipitt
Beiträge: 363
Registriert: 16.01.2014 19:13:17

#3 Re: Suche Heli Beleuchtungset für "Tageslicht"

Beitrag von Helipitt »

Hallo Erich,

ich hatte für mein Bo 105 PAH (500er) ebenfalls ein Beleuchtungsset gesucht und bin bei "www.LEDPROFISHOP.de" fündig geworden. Dieses Beleuchtungsset wurde genau nach meinen wünschen gefertigt. Als Blitzer (für Heck und Unterseite Rumpf) habe ich mich für einen 3W Emitter entschieden. Die Positionslichter (rot/grün) sind superhelle LEDs. Landescheinwerfer besteht aus einem 1W Emitter. Diese werden mit einem 2 Kanal Memoryschalter betrieben. Landescheinwerfer und Positionslichter/Blitzer sind voneinander getrennt. Die Blitzfrequenzen wurden auch nach meinen Angaben programmiert. Als Energiequelle kann der Hauptakku (Flugakku) oder ein separater Akku dienen.

Diese Beleuchtung (Befeuerung :) ) siehst Du garantiert bei hellen Sonnenlicht aus 300m Entfernung!!! :wink:

Gruß
Peter
Helipitt
Beiträge: 363
Registriert: 16.01.2014 19:13:17

#4 Re: Suche Heli Beleuchtungset für "Tageslicht"

Beitrag von Helipitt »

Hallo Erich,

was ist aus Deiner Beleuchtung geworden? Funkelt Dein Heli schön?!?! :D

Gruß
Peter
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 436
Registriert: 22.04.2007 18:08:21
Wohnort: Baden

#5 Re: Suche Heli Beleuchtungset für "Tageslicht"

Beitrag von erich »

Hallo miteinander - leider haben mich die Herbstarbeiten in Haus und Garten sehr eingenommen, so daß ich rein zu gar nichts gekommen bin. Sobald ich beginne
stelle ich Fotos und Baubericht in´s Forum.
Grüße
Erich
Futaba FX 30 2,4 Ghz - Quanum Telemetrie
T REX 700 E Super Combo mit F3C Komponenten
T REX 600 ESP black mit BO 105 Red Bull Rumpf
T REX 600 ESP mit BO 105 Air Lloyd Rumpf, Copter X 4 Blatt Kopf, Motor 600M, Align GPro Stabi System,
T REX 700 Dominator FBL Microbeast
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“