T-Rex 700L
#1 T-Rex 700L
T-Rex Fans,
ich habe mir mal denn neuen T-Rex 700L bei Robbe angeschaut und habe festgestellt, dass es einen normalen gibt und einen Top Model gibt.
Der normale hat einen 800 MX Brushless-Motor (520 KV) und einen Castle EDGE HV 120A.
Das Top Model hat einen 850MX Brushless-Motor (490 KV) und einen EDGE HV 160A.
wenn man mal überlegt reicht der normale doch völlig aus oder.
Welchen würdet ihr empfehlen? Mein Flugstill ist Standard 3D aber ich möchte immer besser werden .
PS: Ist mein erster 700er dann ^^
ich habe mir mal denn neuen T-Rex 700L bei Robbe angeschaut und habe festgestellt, dass es einen normalen gibt und einen Top Model gibt.
Der normale hat einen 800 MX Brushless-Motor (520 KV) und einen Castle EDGE HV 120A.
Das Top Model hat einen 850MX Brushless-Motor (490 KV) und einen EDGE HV 160A.
wenn man mal überlegt reicht der normale doch völlig aus oder.
Welchen würdet ihr empfehlen? Mein Flugstill ist Standard 3D aber ich möchte immer besser werden .
PS: Ist mein erster 700er dann ^^
Wer seinen Heli liebt, der fliegt.
- Graupner MX-16 HoTT, DX6i
- Blade 130x, T-Rex 450L Dominator 6S, T-Rex 700L Dominator
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#2 Re: T-Rex 700L
Hi,
Ich würde je nach Preisunterschied lieber den 160'er Regler nehmen. Ein Freund fliegt den 700L mit 120'er und 800MX.
Der Regler piebt nach fast jedem Flug "lang-kurz" -> Überlast. Sein Flugstil ist sicher nicht unschuldig daran aber trotzdem scheint mir der Regler nicht viel Reserven zu haben.
(Gute Akkus mit ordentlichen C-Raten sind bei diesen Motoren mittlerweile auch notwendig)...
Gruß Clemens
Ich würde je nach Preisunterschied lieber den 160'er Regler nehmen. Ein Freund fliegt den 700L mit 120'er und 800MX.
Der Regler piebt nach fast jedem Flug "lang-kurz" -> Überlast. Sein Flugstil ist sicher nicht unschuldig daran aber trotzdem scheint mir der Regler nicht viel Reserven zu haben.
(Gute Akkus mit ordentlichen C-Raten sind bei diesen Motoren mittlerweile auch notwendig)...
Gruß Clemens
#3 Re: T-Rex 700L
Ok danke der normale kostet 1050€ und der Top 1400€. Fliegt dein Kumpel hohe Drehzahlen? Aber ein 800er Motor in einem 700er? Sehr viel Leistung usw. brauch man das? Mann könnte denn 800MX Motor nehmen und einen 160 A Regler verwenden. Wäre eine Idee. Mal sehen ich hab ja noch denn ganzen Winter Zeit zum überlegen
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- Blade 130x, T-Rex 450L Dominator 6S, T-Rex 700L Dominator
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#4 Re: T-Rex 700L
Ne er fliegt (für einen Rex) normale Drehzahlen 1700, 1900, 2100. Ob man den Motor braucht hängt vom Piloten ab. Die Mehrleistung ist sichtbar.
Ich fliege den 750MX daher haben wir einen direkten Vergleich. Er hat spürbar mehr Drehmoment aber ob man das braucht... Mir reicht mein 750'er erstmal, extra umrüsten würde ich nicht weder 750 auf 800/850 noch anders herum.
PS. wenn du Zeit hast -> Livehobby macht bestimmt wieder eine Weihnachtsaktion
Ich fliege den 750MX daher haben wir einen direkten Vergleich. Er hat spürbar mehr Drehmoment aber ob man das braucht... Mir reicht mein 750'er erstmal, extra umrüsten würde ich nicht weder 750 auf 800/850 noch anders herum.
PS. wenn du Zeit hast -> Livehobby macht bestimmt wieder eine Weihnachtsaktion
Zuletzt geändert von Mens am 24.09.2014 19:18:32, insgesamt 1-mal geändert.
#5 Re: T-Rex 700L
Das einzige was ich gehört habe, kann es aber leider weder bestätigen noch dementieren, ist, dass 700L mit dem größeren Motor für ambitioniertes 3D besser geeignet sein soll weil sich der kleinere Motor da gerne mal einen abwürgt.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
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#6 Re: T-Rex 700L
Abwürgen kann man beide wenn man das Pitchtiming mit Absicht etwas verhaut. Klar der 800'er würgt später aber wenn mein 750'er würgt sollte ich den Fehler an den Knüppeln suchen und nicht beim Motor .
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#7 Re: T-Rex 700L
Was wiegen eure 700er wenn ich fragen darf??? Mein Eigenbau kommt mit 12S 5000mAh und Fusuno DFC Pro Canopy auf ca.5400g. Ich glaube die Ersatzteilproduktion bekommt eine Diät verpasst!
- the-fallen
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#8 Re: T-Rex 700L
Naja - und nur weil auf dem Motor MX800 steht bedeutet dies ja nicht, dass es ein ausgesprochener 800er Motor sein muss.
Immerhin hat der neue 600er einen MX750 Motor (oder ich irre mich gerade), etc. Ich glaube, Align will uns zur Zeit vorgaukeln, dass deren Helis "overpowered" ausgeliefert werden (was keine Kritik an Align sein soll).
Immerhin hat der neue 600er einen MX750 Motor (oder ich irre mich gerade), etc. Ich glaube, Align will uns zur Zeit vorgaukeln, dass deren Helis "overpowered" ausgeliefert werden (was keine Kritik an Align sein soll).
- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
- SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
- Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
- Heizkoffersteuerung "HeatBox"
[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
#9 Re: T-Rex 700L
Danke Leute. Das Top Model ist schon nicht schlecht und die Leistung kann man später vielleicht mal brauchen Livehobby ist ein guter Tipp danke. Und wenn dann schon etwas gescheites mit dem mal lange Spaß hat.
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#10 Re: T-Rex 700L
Wenn's nicht weh tut ist das immer eine gute Entscheidung (auch wenn ich in diesem Falle "es tut nicht weh" lieber beim Händler um die Ecke kaufe als beim Onlineshop. Kostet dann halt 1450€ statt 1400€ aber man bietet einem Händler die Chance zu überleben un auf langer sicht bekommt man auch was zurück).
Der 700L ist auch echt ein schönes Teil...
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#11 Re: T-Rex 700L
Ja da ey mein erster 700er dann ist habe ich mich für Align entschieden. IsIstt billiger als andere 700er und man bekommt auch etwas gegeboten. Es ist such leicht an Ersatzteile zu kommen. Wenns mal passieren sollte .
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#12 Re: T-Rex 700L
Ja da es mein erster 700er dann ist habe ich mich für Align entschieden. IsIstt billiger als andere 700er und man bekommt auch etwas gegeboten. Es ist such leicht an Ersatzteile zu kommen. Wenns mal passieren sollte .[/quote]
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#13 Re: T-Rex 700L
Ja mit Align bist nicht schlecht dran. Auch wenn man bei Align genau schauen muss was man bestellt da Align doch viele Updates in Ihren Modellreihen anbietet. Und jede Menge Bling Bling bieten die Helis für die Stunden am Boden auch!Lukasster hat geschrieben:Ja da ey mein erster 700er dann ist habe ich mich für Align entschieden. IsIstt billiger als andere 700er und man bekommt auch etwas gegeboten. Es ist such leicht an Ersatzteile zu kommen. Wenns mal passieren sollte .
Auch wenn vielleicht paar gegen diesen shop sind würde bei einem neu Kauf eines Helis in dieser Preisklasse die ständigen 10% Rabattaktionen schon gut tun - www.rc-toy.de
Gute Nacht...
#14 Re: T-Rex 700L
Hi, mein 700DFC HV wiegt mit 12S 5000mAh 35C ca 5300g (Derzeit nach Absturz sogar nur 4500g ). Den 700L haben wir noch nicht gewogen ich denke aber er wird wie der Pro DFC HV bei ca 5500g liegen.
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wechseln werde find ich den Rex super. Er hat mir viel Spass gemacht und das Preis Leistungs Verhältnis ist bisher das beste das ich kenne.
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wechseln werde find ich den Rex super. Er hat mir viel Spass gemacht und das Preis Leistungs Verhältnis ist bisher das beste das ich kenne.
#15 Re: T-Rex 700L
Jap und rc-toy.de ist auch keine schlechte Idee. Die haben mir mal führ meinen 450er kaputte Rotorblätter geschickt. Naja ich hab dann aber neue bekommen, hat zwar gedauert aber der Shop ist sehr preisgünstig.
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