Der Totally OT Thread

Antworten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#34831 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Comavi hat geschrieben:meine Tastatur ist wohl mal wieder lustig
Kenne ich :-)
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#34832 Re: AW: Der Totally OT Thread

Beitrag von Evo2racer »

War heute mal in der Vogelburg Weilrod /Taunus

Das ist ja Hammer mit den Papageien!
Ich bin hin und weg! 8-)

BildBildBild
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#34833 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von TzaZicke »

Oh, da war ich dieses Jahr im April auch mal. Ist unglaublich schön dort, nicht wahr?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#34834 Re: AW: Der Totally OT Thread

Beitrag von Evo2racer »

Ganz ehrlich..... Das ist das schönste was man mit einer Burgruine machen kann.
Da ich momentan starke Gelüste nach einem Graupapagei habe, musste ich gestern Abend mal googeln, weil ich noch nie einen Papagei näher als 2m gesehen habe.
Und dann sehe ich, dass das nur 45km von meinem Heimatort entfernt ist!
Da musste ich mit Sarah sofort hin!

Vor einigen Jahren im Oasis Park Fuerteventura hatte ich zuerst Papageien gesehen und war fasziniert.... Zuletzt hatten wir an der Arbeit eine usbekische Taube beherbergt.... Die war total zahm und war immer bei uns in der Werkstatt....
War natürlich die Attraktion schlechthin.. 8-)
Tagsüber saß die Taube meist oben auf dem Reifenregal und hat uns beim Arbeiten zugeschaut... Sie war schon wie ein Haustier..... Nach einer Woche haben wir sie dann aber auf Rat eines Kunden an einen Taubenzüchter übergeben .... Das war schon irgendwie ein herber Verlust.... Ich glaube sie war gerne bei uns! BildBildBildBild
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#34835 Re: AW: Der Totally OT Thread

Beitrag von Evo2racer »

Ganz ehrlich..... Das ist das schönste was man mit einer Burgruine machen kann.
Da ich momentan starke Gelüste nach einem Graupapagei habe, musste ich gestern Abend mal googeln, weil ich noch nie einen Papagei näher als 2m gesehen habe.
Und dann sehe ich, dass das nur 45km von meinem Heimatort entfernt ist!
Da musste ich mit Sarah sofort hin!

Vor einigen Jahren im Oasis Park Fuerteventura hatte ich zuerst Papageien gesehen und war fasziniert.... Zuletzt hatten wir an der Arbeit eine usbekische Taube beherbergt.... Die war total zahm und war immer bei uns in der Werkstatt....
War natürlich die Attraktion schlechthin.. 8-)
Tagsüber saß die Taube meist oben auf dem Reifenregal und hat uns beim Arbeiten zugeschaut... Sie war schon wie ein Haustier..... Nach einer Woche haben wir sie dann aber auf Rat eines Kunden an einen Taubenzüchter übergeben .... Das war schon irgendwie ein herber Verlust.... Ich glaube sie war gerne bei uns! BildBildBildBild
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#34836 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von TzaZicke »

Es ist dort auch schön zu sehen, was sie alles so mit Material, was andere nicht mehr brauchen, bauen.
Als ich im April da war, haben die grad diesen Kirchturm bekommen.
Und es ist schon imposant, wenn da ein paar Aras auf dich zu fliegen, weil du Körner in der Hand hast.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#34837 Re: AW: Der Totally OT Thread

Beitrag von Evo2racer »

Tja und wegen dieser Taube ist jetzt wieder die Liebe zu den Papageien entflammt :P

Jedenfalls wollte ich eigentlich nur mal einen Graupapagei aus der Nähe sehen, bzw füttern....
Und da ich nicht so auf Gitter zwischen mir und dem Vogel stehe, bin ich dann (ohne Sarah) in eine begehbare Voilere rein.... Dort sah ich von aussen 3 Graupapageien sitzen.... Was ich nicht wusste, dass auch Aras da drin waren :o

Jedenfalls nach ein paar Minuten kam dieser kleine Racker hier an und setzte sich auf meine Schulter....
Glaube es ist ein Mohrenkopfpapagei...
Der wollte nix fressen.... Nur Schmusen und am Reißverschluss meiner Jacke knabbern :mrgreen:
Bild
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#34838 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von TzaZicke »

Ja, den hatte ich auch gesehen. Der war knuffig.
In dem anderen Gehege würde ich dann von aras geentert. Hatte links und rechts auf der Schulter einen Ara sitzen. Schlussendlich haben sie dann meine Tüte mit Körnern stibitzt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#34839 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von TzaZicke »

ImageUploadedByTapatalk1411329496.489566.jpg
ImageUploadedByTapatalk1411329496.489566.jpg (415.59 KiB) 596 mal betrachtet
ImageUploadedByTapatalk1411329472.083822.jpg
ImageUploadedByTapatalk1411329472.083822.jpg (426.91 KiB) 596 mal betrachtet
Vollgekrümelt haben die mich! :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#34840 Re: AW: Der Totally OT Thread

Beitrag von hubibastler »

Evo2racer hat geschrieben:Tja und wegen dieser Taube ist jetzt wieder die Liebe zu den Papageien entflammt :P
Das da aus deiner Helifleet, ist das auch ein Papagei oder eher ein Tukan? :D
http://www.helifleet.com/i/pics/6/S/h/pQD.png

Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#34841 Re: AW: Der Totally OT Thread

Beitrag von Evo2racer »

Das hat der Ara mit mir auch gemacht....
Plötzlich kam einer von hinten angeflattert.... Dachte nur, hoffentlich kein Ara.....Und dann seh ich im Augenwinkel diesen Riesenschnabel um die Ecke gucken..... Da lief es mir eiskalt den Buckel runter..... Den am Eingang hatte mich ein großer Kakadu in den Finger gebissen... Das hat echt weh getan.... Kurze Zeit später oben sehe ich den ersten Ara... Doch der war ziemlich Aggro.... Kam an, nahm mir die Tüte weg und drohte mir mit gespreizten Flügeln.... Da war ich erstmal auf der Hut vor Aras.. :o
Aber später weiter oben gab es dann freundlich gestimmte.....


Jedenfalls saß dieses Riesenviech auf meiner Schulter und will meine Tüte mit dem Futter... Hab die ihm brav gegeben.... Und als er sich vollgestopft hat, hab ich versucht ein paar Selfies mit dem Handy zu machen.... Aber in der Aufregung gingen die Selfies alle in die Falsche Richtung :mrgreen:
Was blieb, ist die Erinnerung!

Die 2 Aras oben auf den Bildern waren die besten... Die waren in einer anderen Behausung... Und die waren nicht so gierig drauf.... Das hat dann echt Spaß gemacht.... Fühlt man sich wie ein Seeräuber mit Ara auf der Schulter!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#34842 Re: AW: Der Totally OT Thread

Beitrag von Evo2racer »

@ Wilhelm
Ja, das ist ein Tucan!
Das war wohl der erste Vorbote für das, was jetzt wohl grad passiert! ;)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#34843 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Evo2racer »

Krass, lese gerade bei Wikipedia, dass die Vogelburg gar keine Ruine ist, sondern nur so gestylt wurde.....
Krasser finde ich :
http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelburg
Zitat aus Wikipedia (URL Oben):
"Die Vogelburg wurde 1981 als private Einrichtung gegründet. Im September 1993 wurde sie vom Regierungspräsidenten vorübergehend geschlossen, da die Haltung nicht artgerecht sei. 39 Vögel wurden beschlagnahmt und kamen in amtliche Obhut. Gegen diese Schließung richtete sich massiver Protest. Auch die SPD in Weilrod kritisierte den hessischen Naturschutzminister Jörg Jordan (SPD) wegen dieser ihrer Meinung nach sachlich ungerechtfertigter Schließung.[1] Ende März 1994 wurde die Schließungsverfügung durch das Regierungspräsidium zurückgenommen und der Park öffnete wieder. Allerdings konnten nur wenige der beschlagnahmten Tiere zurückgegeben werden, da die Mehrzahl in der Zwangsunterbrinung während der Beschlagnahmung eingegangen waren"


Was Assis... :shock: die wollten einen auf Umweltschützer machen und haben dabei durch ihre Blödheit viele Vögel um die Ecke gebracht..... :evil: :evil:
Da hat sich Herr J. aber ziemlich unbeliebt gemacht!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#34844 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von TzaZicke »

Ja, das es keine richtige Burg ist, hätte ich mir ein paar kurzen Worten zu erklären versucht.
Mit dem phone Romane zu tippen, finde ich immer anstrengend.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#34845 Re: AW: Der Totally OT Thread

Beitrag von Evo2racer »

TzaZicke hat geschrieben:Ja, das es keine richtige Burg ist, hätte ich mir ein paar kurzen Worten zu erklären versucht.
Mit dem phone Romane zu tippen, finde ich immer anstrengend.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Naja, gibt ja jetzt SwiftKey für das IPhone.... Nach 2 Jahren ohne dürft ihr jetzt auch endlich Romane schreiben!
Das geht damit nämlich verdammt gut! 8-)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“