Lama 2 Steuereinheit Emfänger A-oder B-Band oder beides?
#1 Lama 2 Steuereinheit Emfänger A-oder B-Band oder beides?
Hallo,
ich bin hier neu im Forum, habe hier schon eine Menge Info's bekommen können und nun musste ich mich mal anmelden.
Habe auch gleich mal eine Frage zum Lama 2
Ich lese hier das dies Ding sehr viel Spaß macht und nun habe ich vor mir auch so ein schönes Ding zu kaufen. Was heute mal los und habe mir den Lama 2 mal angeschaut. Schöner kleiner Hubi, wollte Ihn schon mitnehmen und da sehe ich einen Quarz im Bereich B-Band. Nun ist es so ich habe eine Robbe FX 14 mit Kanal 80 für meine Flächenmodelle und wollte diese und den Kanal auch für den Lama nehmen, der Verkäufer konnte mir aber nicht sagen ob der Empfänger mit Kanal 80 funktioniert.
Kann mir das jemand helfen?
Gruß mati05
ich bin hier neu im Forum, habe hier schon eine Menge Info's bekommen können und nun musste ich mich mal anmelden.
Habe auch gleich mal eine Frage zum Lama 2
Ich lese hier das dies Ding sehr viel Spaß macht und nun habe ich vor mir auch so ein schönes Ding zu kaufen. Was heute mal los und habe mir den Lama 2 mal angeschaut. Schöner kleiner Hubi, wollte Ihn schon mitnehmen und da sehe ich einen Quarz im Bereich B-Band. Nun ist es so ich habe eine Robbe FX 14 mit Kanal 80 für meine Flächenmodelle und wollte diese und den Kanal auch für den Lama nehmen, der Verkäufer konnte mir aber nicht sagen ob der Empfänger mit Kanal 80 funktioniert.
Kann mir das jemand helfen?
Gruß mati05
- Heli_Freak
Also die 4/1-Einheit kann A- und B-Band. Hab meine Lama-2 auch mit B-Band-Quarz gekauft und fliege jetzt im A-Band mit robbe-Quarz. 

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis

War jetzt am Überlegen on ich den von Graupner nehme, denke aber ich nehme den Lama 3 von ehelishop. Sieht gut aus auf dm Foto und ist Lieferbar. Wenn die morgen da sind fahre ich kurz hin und hol ihm mir und werde dann mal berichten.
mati05
- T-Rex 600 pro -
- Futaba T8FG -
- Futaba T8FG -
- Heli_Freak
Yap würd ich machen, hat ein paar Verbesserungen gegenüber der Lama-2 und ist wahrscheinlich schnell wieder ausverkauft.mati05 hat geschrieben:nah super, Danke für die Info.
War jetzt am Überlegen on ich den von Graupner nehme, denke aber ich nehme den Lama 3 von ehelishop. Sieht gut aus auf dm Foto und ist Lieferbar. Wenn die morgen da sind fahre ich kurz hin und hol ihm mir und werde dann mal berichten.

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
Hallo Knut,
dann grüß´mal den Rainer ganz lieb von mir!
Gruß Meik
dann grüß´mal den Rainer ganz lieb von mir!
Gruß Meik
- Tarot 500, LTG-2100T + S9257, 3x HS-255BB, BL60G + BL500L
- T-Rex 250 Super Combo
- Hyperion EOS0720iNET, LiPos von: Kokam, SLS, Outrage, Align
- DX7 + AR7000 & AR6100E
- T-Rex 250 Super Combo
- Hyperion EOS0720iNET, LiPos von: Kokam, SLS, Outrage, Align
- DX7 + AR7000 & AR6100E
Hey,
nochmal großes Danke an Rainer (hoffentlich liest er es auch), er war heute im Betrieb und ich konnte mir den Lama holen.

Sieht es süß aus das Ding, so und nun geht es an die ersten Flugversuche. Ich werde dann berichten.
Ach ja, da mache ich mir Gedanken wegen Kanal 80, erste Frage von Rainer "Welchen Kanal brauchst Du" ich sage Kanal 80 und er gibt mir gleich den richtigen Karton. Läuft super mit meiner FX 14.
Einfach normales Modell gewählt und die Servo's überprüft, brauchte nur Kanal 1 Umkehren und alles TOP.
Gruß Knut (mati05)
Lama V3, Futaba FX 14
nochmal großes Danke an Rainer (hoffentlich liest er es auch), er war heute im Betrieb und ich konnte mir den Lama holen.

Sieht es süß aus das Ding, so und nun geht es an die ersten Flugversuche. Ich werde dann berichten.
Ach ja, da mache ich mir Gedanken wegen Kanal 80, erste Frage von Rainer "Welchen Kanal brauchst Du" ich sage Kanal 80 und er gibt mir gleich den richtigen Karton. Läuft super mit meiner FX 14.
Einfach normales Modell gewählt und die Servo's überprüft, brauchte nur Kanal 1 Umkehren und alles TOP.
Gruß Knut (mati05)
Lama V3, Futaba FX 14
Hallo,
man o man, dieser Lama ist ja GEIL. Als Anfänger der zwar im FMS schon versucht hat aber sonst noch kein Hubi in der Luft hatte,
ging es nach zwei - drei Rutschversuchen einmal quer durch den Raum und wieder zurück (12m² groß oder klein)
Ich bin mal gespannt wie das weiter geht und werde es berichten.
Gruß Knut
man o man, dieser Lama ist ja GEIL. Als Anfänger der zwar im FMS schon versucht hat aber sonst noch kein Hubi in der Luft hatte,
ging es nach zwei - drei Rutschversuchen einmal quer durch den Raum und wieder zurück (12m² groß oder klein)

Ich bin mal gespannt wie das weiter geht und werde es berichten.
Gruß Knut
- T-Rex 600 pro -
- Futaba T8FG -
- Futaba T8FG -

ich hoffe alle hatten schöne dicke Eier (und schlanke Lipo's)

Jetzt habe ich ja nun 3Tage mit Lama verbringen können und ich kann nur bestädigen was man hier oft im Forum lesen kann, das Ding macht einfach nur Spaß. Man muss echt aufpassen das man nicht Übermütig wird, weil der kleine einem ein echt gutes Gefühl gibt.
So und nun mal etwas für alle Heli - Fans. Mein Glaubensfreund und ebenfalls Heliflieger im Anfangsstadium hat mich mit dem Lama da durch Wohnzimmer schweben sehen. Ja und am Samstag waren wir zusammen draußen er mit seinen T-Rex (mit Übungsgestell) und ich dabei und mal zu zuschauen. Auf einmal landet er und drückt mir die Fernsteuerung in die Hand. Mach mal einen Versuch, ich echt feuchte Hände,
(außer dem Lama noch nie einen Hubi in der Hand) ja und was soll ich sagen, ein super geiles Gefühl als ich merkte das ich den T-Rex auf der stelle schweben kann.

Ja es war aber so und nun habe ich natürlich schlaflose Nächte hinter mir und ich denke das ich wohl den Flächen A D sagen werde.
So und nun noch einen schönen Oster - Montag Knut
- T-Rex 600 pro -
- Futaba T8FG -
- Futaba T8FG -