Spektrum AR7200BX
- Heli jürgen
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#1 Spektrum AR7200BX
Habe mir das obere Flybarless gekauft.
Wer kann mir die Aussage hier erklären:
Bei Verwendung des AR7200BX mit größeren Hubschraubern (500 Baugröße oder größer) ist es notwendig, dass Sie einen DSMX Satellitenempfänger (nicht im Lieferumfang enthalten) vor dem Binden anden AR7200BX anschließen.
Wer kann mir die Aussage hier erklären:
Bei Verwendung des AR7200BX mit größeren Hubschraubern (500 Baugröße oder größer) ist es notwendig, dass Sie einen DSMX Satellitenempfänger (nicht im Lieferumfang enthalten) vor dem Binden anden AR7200BX anschließen.
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#2 Re: Spektrum AR7200BX
Du sollst, bevor du den Empfänger mit deiner DX7 vereinst oder verbindest, den Satteliten in den Satellitenport einstecken.
LG
Pascal
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Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
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#3 Re: Spektrum AR7200BX
Hallo Jürgen,
das bedeutet lediglich, dass empfohlen wird größere Helis mit einem zusätzlich sogenannten Satelitten zu betreiben. Das ist quasi ein zweiter kleiner Empfänger, der den Empfangsverlust mindert, da es bei größeren Helis zu mehr Abschrimung der Antennen kommen kann. Wenn du nur den AR7200BX verwendest, kann es bei größeren Modellen leichte zu Funkausfällen kommen, daher empfielt es sich, eben jenen "Zusatzempfänger" anzuschließen, so dass falls die eine Antenne keinen Empfang mehr hat, die andere die Verbindung trotzdem noch aufrecht erhällt.
Mehr dazu hier: MultiLink
MfG
Der Eisvogel
das bedeutet lediglich, dass empfohlen wird größere Helis mit einem zusätzlich sogenannten Satelitten zu betreiben. Das ist quasi ein zweiter kleiner Empfänger, der den Empfangsverlust mindert, da es bei größeren Helis zu mehr Abschrimung der Antennen kommen kann. Wenn du nur den AR7200BX verwendest, kann es bei größeren Modellen leichte zu Funkausfällen kommen, daher empfielt es sich, eben jenen "Zusatzempfänger" anzuschließen, so dass falls die eine Antenne keinen Empfang mehr hat, die andere die Verbindung trotzdem noch aufrecht erhällt.
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- Heli jürgen
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#4 Re: Spektrum AR7200BX
Danke jetzt verstanden die meinen nur den Satelit zusätzlich.
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#5 Re: Spektrum AR7200BX
Moin,
meine Frage bezieht sich zwar auf den 300CFX, aber konkret eher auf das in ihm verbaute Beast (AR7200BX).
Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit dem 300CFX; von Beginn an fand ich vor allem die Präzision und Kontrollierbarkeit sehr gut. Aber mit zunehmender Übung stört mich - gerade in dieser Hinsicht - ein Aspekt am 300CFX. Hoffentlich kann ich diesen im Folgenden einigermaßen verständlich darstellen:
Der 300CFX verhält sich bei mir fast wie ein Koax, da heißt er bleibt relativ schnell stehen, wenn man den Lenkbefehl wegnimmt. Beispiel: wenn ich meinen 130X oder mCPX BL einmal mit Nick beschleunige, kann ich wunderbar (mit Roll und Rudd) Kreise oder Achten fliegen, ohne weiter beschleunigen zu müssen. Beim 300CFX muss ich im Prinzip immer leicht Nick geben, wenn ich z.B. Kreise fliegen will, sonst bleibt er stehen.
Wie gesagt, dieses Verhalten fand ich am Anfang sehr gut, weil er dadurch relativ harmlos ist, aber inzwischen nervt es etwas, dass er von selbst "abbremst". Ich hoffe meine Schilderungen sind verständlich.
Also, welche Einstellungen am Beast muss ich ändern (bisher fliege ich die 300CFX-spezifischen Stock-Einstellungen), damit der Heli von sich aus mehr "fließt"???
Viele Grüße
Hendrik
meine Frage bezieht sich zwar auf den 300CFX, aber konkret eher auf das in ihm verbaute Beast (AR7200BX).
Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit dem 300CFX; von Beginn an fand ich vor allem die Präzision und Kontrollierbarkeit sehr gut. Aber mit zunehmender Übung stört mich - gerade in dieser Hinsicht - ein Aspekt am 300CFX. Hoffentlich kann ich diesen im Folgenden einigermaßen verständlich darstellen:
Der 300CFX verhält sich bei mir fast wie ein Koax, da heißt er bleibt relativ schnell stehen, wenn man den Lenkbefehl wegnimmt. Beispiel: wenn ich meinen 130X oder mCPX BL einmal mit Nick beschleunige, kann ich wunderbar (mit Roll und Rudd) Kreise oder Achten fliegen, ohne weiter beschleunigen zu müssen. Beim 300CFX muss ich im Prinzip immer leicht Nick geben, wenn ich z.B. Kreise fliegen will, sonst bleibt er stehen.
Wie gesagt, dieses Verhalten fand ich am Anfang sehr gut, weil er dadurch relativ harmlos ist, aber inzwischen nervt es etwas, dass er von selbst "abbremst". Ich hoffe meine Schilderungen sind verständlich.
Also, welche Einstellungen am Beast muss ich ändern (bisher fliege ich die 300CFX-spezifischen Stock-Einstellungen), damit der Heli von sich aus mehr "fließt"???
Viele Grüße
Hendrik
#6 Re: Spektrum AR7200BX
Stimmt den der Schwerpunkt?
Wenn der kurze hecklastig ist, kann das schonmal passieren.
Schwebt der kurze denn sauber auf der Stelle oder hat er da auch die Tendenz nach hinten zu ziehen?
Wenn der kurze hecklastig ist, kann das schonmal passieren.
Schwebt der kurze denn sauber auf der Stelle oder hat er da auch die Tendenz nach hinten zu ziehen?
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#7 Re: Spektrum AR7200BX
Yaku79 hat geschrieben:Stimmt den der Schwerpunkt?
Wenn der kurze hecklastig ist, kann das schonmal passieren.
Schwebt der kurze denn sauber auf der Stelle oder hat er da auch die Tendenz nach hinten zu ziehen?
Der 300er steht absolut sauber auf der Stelle, daher schreibe ich ja "wie ein Koax". Das mit dem Schwerpunkt ist ein guter Punkt, wenn ich den Akku so weit vorne einsetzte, dass der Schwerpunkt stimmt, bekomme ich die Haube nicht mehr drauf. Werde mal mit einem kleinen Zusatzgewicht testen. Danke!
#8 Re: Spektrum AR7200BX
Schau mal auch ob deine TS wirklich im 90 Grad Winkel zur Welle ist. Wenn nicht merkst du es ganz schnell wenn du langsam eine Pirouette fliegst eiert der Heli raus, muss was getan werden
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