Kaufberatung, DJI F450 mit MX16s möglich?

Antworten
Benutzeravatar
H0RN3T
Beiträge: 76
Registriert: 21.03.2007 21:30:12

#1 Kaufberatung, DJI F450 mit MX16s möglich?

Beitrag von H0RN3T »

Tag zusammen!

Da mich nun auch nach meiner A818U das Drohnenfieber gepackt hat, möchte ich mir auch in naher Zukunft etwas Größeres zulegen.

Ich möchte hauptsächlich (wie so viele andere auch) mit Cam fliegen und tolle Aufnahmen machen können.
Da auch bei mir das Budget vorerst nicht viel Spielraum übrig lässt, wollte ich ich mir aber erstmal einen Copter kaufen und später erst ne ordentliche Cam.
Ich hab viel im Netz gestöbert und bin in vielen Forenberichten über die DJI F450 gestoßen. Da es für die sogar Videoanleitungen gibt, denke ich wäre die doch perfekt für den Einstieg!?
So Spielereien wie in der Luft stehen bleiben und Fail-Safe and Auto Go Home sollte sie schon können. Also mit GPS.
Jetzt wollte ich euch fragen was man zu dem Komplettset sagen kann: http://www.mhm-modellbau.de/part-CP.MX.540005NML.php
Habe ich mit dem Set die Möglichkeit, später mal aufzurüsten um in weit entfernter Zukunft vielleicht eventuell......mal FPV fliegen zu können? :mrgreen:

Bei der Naza-M Lite steht dabei: Keine anderen Erweiterungsmöglichkeiten wie PMU, Zenmuse, OSD, BT

Was bedeuten die ganzen Abkürzungen?

Ich habe noch aus meiner Helizeit mit dem Blade CP-Pro eine MX16s 35MHz und ein Graupner Ultramat 14 zu Hause rumliegen.
Laut Netz kann man die M16s auch recht einfach auf 2,4GHz umbauen. Aber kann ich vorerst mit 35MHz und dem Empfänger, der bei der MX16s dabei war mit dem Komplettset fliegen?

- Ich habe auch gelesen statt den 2212 BL gäbs noch 2215 BL, was würden die anderen Motoren bewirken? Mehr Leistung und dafür aber weniger Flugzeit?
- Was für einen Unterschied habe ich, wenn ich statt den 8Zoll Propellern, die 10Zoll drauf mache?
- Was kann dieses Komplettset tragen wenn ein Vernünftiger Akku auch noch verbaut ist?
- Was für Anforderungen muss der Akku haben, wenn er 15Min fliegen können soll?
- Hab ich das mit dem Position halten so richtig verstanden? Kann ich da einfach dann nen Schalter umlegen und die bleibt dann wirklich genau da in der Luft stehen und gleicht alles von alleine aus, Wind usw.? Und kann ich dann auch mit dem Auto go home nen Schalter umlegen und die kommt dann von alleine zurück?


Ich bin euch wirklich sehr dankbar für eure Geduld, auch wenn solche Fragen sicherlich mehr als oft kommen.

Gruß, Nico
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“