Warum lassen sich Scale-Helis so schwer verkaufen

piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#31 Re: Warum lassen sich Scale-Helis so schwer verkaufen

Beitrag von piroflip21 »

Aber ich finde das Beispiel mit dem jive hinkt gewaltig! Klar zahle ich jetzt für nen jive nicht mehr die hohen Preise, weil der neue jive einfach mit telemetrie anti-blitz und helijive Funktionen einfach exponentiell mehr kann! Da lohnt es sich einfach nicht 250 Euro zu zahlen wenn man für nen hunni mehr den neuen bekommt! Logisch oder?
Deswegen lässt sich das nicht so recht auf nen scaler übertragen.
Gruß Robert
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#32 Re: Warum lassen sich Scale-Helis so schwer verkaufen

Beitrag von FSK4ever »

Geb ich dir recht, aber vor der Ankündigung war das nicht so ;)
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#33 Re: Warum lassen sich Scale-Helis so schwer verkaufen

Beitrag von FSK4ever »

Tyno hat geschrieben:
Aber wenn ich dann nur noch 25% rausbekomme würde ich echt traurig sein.
Da mach ich es lieber kaputt
Mit zunehmenden Alter habe ich da gelernt, meinen Egoismus zu reduzieren. Wenn sich ein Käufer freut (womöglich ein Schüler mit wenig Geld) über ein Schnäppchen von mir, so soll er das gerne. Er hat die Zeit, ich das andere. Ich wäre vielleicht lieber er. :)

Es stört mich also nur mehr wenig, wenn eine Auktion mal in die Hose geht, da es eigentlich ziemlich egal ist, ob er sich freut oder ich. Hauptsache, die Sache landet nicht nutzlos auf dem Müll oder im Keller.

Achso, hierzu ... hab vor kurzem ne Lama abgegeben und dacht auch da freut sich wer drueber ... denkste ... 2 Wochen später stand sie für paar € mehr drin ... wenn ich dann sowas sehe, geht mir das Messer in der Tasche auf und ich hab se abgegeben, weils einfach zuviele Baustellen waren und derjenige der sie für mehr gekauft hat tut mir leid, da ich so fair war und sie dem gegeben habe, der als erstes gefragt hat obwohl es noch andere Interessenten gab ...

Aus solchen Gründen steigt der Egoismus unweigerlich bei Leuten die ich nicht persönlich kenne... so far, es wird nix unter wert verkauft auch wenn sich dann der Schüler ärgert ...
Tyno
Beiträge: 206
Registriert: 14.04.2012 21:28:30

#34 Re: Warum lassen sich Scale-Helis so schwer verkaufen

Beitrag von Tyno »

derjenige der sie für mehr gekauft hat tut mir leid
Wieso tut dir der leid? Der hätte ja dir wahrscheinlich auch den gleichen Preis bezahlt?
Benutzeravatar
faxxe
Beiträge: 652
Registriert: 10.04.2007 22:38:38
Wohnort: Graz *

#35 Re: Warum lassen sich Scale-Helis so schwer verkaufen

Beitrag von faxxe »

Wenn ich was verkauft habe, ist mir egal was mit dem Teil danach passiert. Aus dem Auge aus dem Sinn.....
Und wenn schon einer drauf spekuliert, damit ein Geschäft zu machen, ist das eh sein "Risiko" .....

-Heimo
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
____________________________________________________________________________
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#36 Re: Warum lassen sich Scale-Helis so schwer verkaufen

Beitrag von FSK4ever »

Nein, hatte auch Anfragen mit mehr Kohle, weil ich sie echt günstig wegen Nicht Nutzung abgegeben habe und so fair war und an den ersten Interessenten abgegeben habe ... Wie mans nimmt, find schon Panne was abgeht ... somit wird halt nach dem Maximalprinzip verkauft und nach dem Minimal gekauft ...

Ich hab mal gelernt, dass nen gutes Geschäft, nen Geschäft ist, bei dem man sich hinterher gern auch noch für nen 2. zusammen setzt ... tja, aber man muss sich immer wieder eines Neuen belehren lassen, das gab's ja bereits schon in der Wirtschaft und dann gab's auch irgendwann ne Blase die geplatzt ist ...

Das ist aber leider dem Hobby nicht zuträglich, da es halt nen Hobby ist und nicht die Wirtschaft ... Geht mir nicht um die paar EUR mehr, geht mir um das Verhalten untereinander ...

Was soll's hab im neuen Haus nen 40qm Zimmer für meine Helis :D Problem gelöst
heri
Beiträge: 59
Registriert: 08.01.2013 16:56:16

#37 Re: Warum lassen sich Scale-Helis so schwer verkaufen

Beitrag von heri »

Das mit den Scalern ist halt so eine Sache. In der 500er Größe treiben sich auch im Scale Bereich sparsame Piloten rum, die bei 2000 Euro schon rote Ohren bekommen. Je größer der Heli umso weniger sind die Leute preissensibel.

Das ist wie bei den Autos. Wenn du einen teuer aufgemotzten Opel Corsa fährst, wirst du nie dein Geld zurückbekommen. Bei einem gepflegten BMW M3 kann das schon anders aussehen.

Die richtige Größe (ab 700er), die richtigen Komponenten, Vorfliegen und etwas Geduld führen zum Ziel.
Ansonsten möglichst viele Komponenten im nächsten Projekt verwenden und den Rest einzeln verkaufen.

Viel Erfolg

Heri
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“