Umstieg auf Logo 550 SE?
#16 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Ich glaub er sucht aber was für soft 3d und da passt nun mal der 500se.
Für dich Armadillo war es wohl der falsche Heli der zum Stil nicht passte!
Für dich Armadillo war es wohl der falsche Heli der zum Stil nicht passte!
#17 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Wer sagt denn das der 600Sx nicht genauso soft 3D geht? Er kann nur auch härter ran genommen werden wenn mal Bedarf ist und da kommt der SE halt an seine Grenzen.
Was bringt es summe X auszugeben für den SE und ein halbes Jahr später nochmal Geld in die Hand nehmen weil der Heli nicht mehr der Belastung gewachsen ist.
Dann doch lieber einen nehmen der mit einem wachsen kann.
Und was die Flugeigenschaften angeht, das wird eh mittlerweile viel vom Stabi gesteuert.
Was bringt es summe X auszugeben für den SE und ein halbes Jahr später nochmal Geld in die Hand nehmen weil der Heli nicht mehr der Belastung gewachsen ist.
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#18 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Ja Soft 3D bzw. Kunstflug ist schon der richtige Ausdruck.Mcrae hat geschrieben:Ich glaub er sucht aber was für soft 3d und da passt nun mal der 500se.
Für dich Armadillo war es wohl der falsche Heli der zum Stil nicht passte!
Bin jetzt allerdings echt wieder am Überlegen den T-Rex auf 600mm Blätter entsprechend umzurüsten. Wenn ich da 1300-1500 Umin hinbekomme, dann bleib ich dabei, da ein Wechsel doch gleich mit 699EUR für den 550SE, Mechanik + Motor kostet und das ists wahrscheinlich echt nicht wert...
So richtige Meinungen, der 550SE kann genau das, was ich suche, höre ich nicht wirklich raus und den größeren Sexappeal hat ja der Rex
Dabei ist mir aufgefallen, dass man wirklich den Scorpion Mikado Edition braucht um das neue Gegenlager benutzen zu können, weil die Motore standardmäßig 25mm Lochabstand haben. Versteh ich nicht, warum hier Mikado wieder sein
eigenes Ding braucht...
Gruß Flo
Logo 550 SE, Scorpion 4025-1100kV, BX7200, Savöx, Jive LV 80+, SLS 6S/5000mAh
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#19 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Also Michl hat da genau die richtigen Versionen beschrieben und genau so sehe ich das auch. Nach dieser Tabelle würde ich entscheiden
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
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#20 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Kann nur sagen das sich da Logo um einiges schöner bewegt als da Rex, wahrscheinlich auch nachdem der Rex umgebaut ist.
Das ist meine Meinung also steinigt mich nicht.
Das ist meine Meinung also steinigt mich nicht.
#21 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
is echt nicht leicht. Reizen würd mich der Logo sehr. Nach Euren Meinungen wär der 550SE schon genau der Richtige für mich. Hardcore 3D werd ich nie erreichen.
Welche Motoren kämen für den Logo in Frage? Mikado Edition gibts ja nur den 1100kV.
Welche Motoren kämen für den Logo in Frage? Mikado Edition gibts ja nur den 1100kV.
Logo 550 SE, Scorpion 4025-1100kV, BX7200, Savöx, Jive LV 80+, SLS 6S/5000mAh
Spektrum DX7
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#22 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Der 4025 war im alten se schon drin und im neuen 550se auch wieder, macht alles mit und reicht für RPM von 1300 Bis 1900 ohne Probleme.
Das blöde bei den ganzen Logos, ma muß nix tunen, es passt einfach so wie sie zusammengestellt sind.
Bei einem Rex is man gewöhnt das Tuning ohne ende gibt, manches braucht er auch.
Ein Freund von mir is vom Rex 550 auf Logo 550sx umgestiegen. Zuerst war er etwas vor den Kopf gestoßen weil es ja nichts zu tunen gibt, jetzt hat er einfach Spaß weil er nicht tunen muß
Das blöde bei den ganzen Logos, ma muß nix tunen, es passt einfach so wie sie zusammengestellt sind.
Bei einem Rex is man gewöhnt das Tuning ohne ende gibt, manches braucht er auch.
Ein Freund von mir is vom Rex 550 auf Logo 550sx umgestiegen. Zuerst war er etwas vor den Kopf gestoßen weil es ja nichts zu tunen gibt, jetzt hat er einfach Spaß weil er nicht tunen muß
#23 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Na ja, so ganz richtig ist das ja auch nicht.Mcrae hat geschrieben:Ein Freund von mir is vom Rex 550 auf Logo 550sx umgestiegen. Zuerst war er etwas vor den Kopf gestoßen weil es ja nichts zu tunen gibt, jetzt hat er einfach Spaß weil er nicht tunen muß
Man kann noch immer genug an den Komponenten machen:
- Ordentliche Kabelführung
- Kabel kürzen um mehr Gewicht zu sparen
- andere Blätter testen
- Ohren für die TS-Servos 2 und 3 aus der Haube schneiden, damit die nicht kaputt geht
- Haube mit Kederband versehen um die Kanten zu schützen
- automatischer Riemenspanner selbst bauen, wie das mal jemand im Nachbaruniversum gemacht hat
- das CFK-Chassis gäbe es auch noch als Überlegung
Und es gibt sicher unendlich Möglichkeiten seinen Heli optisch mit Airbrush, Applikationen oder Klebefolien umzustylen.
Übrigens gibt es auch für den Logo jede Menge Tuningteile, sogar von Mikado direkt: Alu/CFK Riemenrad, Alu-Riemenführungsrollen, usw.
Einfach mal ein bisschen umschauen, dann findet sich schon was.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
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#24 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Also so viel gibt's da nicht!
Wennst da das ganze Zeug ansiehst was für Rexe gibt, das is ja nicht normal! Da kannst in einen 500 Geld stecken das ma gleich was hochwertiges bekommen hätte.
Gibt's Blatthalter usw aus Alu und und und, ne gibt's ned, braucht auch keiner.
Hab ja nur die Sachen gemeint die ma kaufen kann nicht Airbrush oder dergleichen.
Aber geht zu sehr vom Thema eigentlich Sorry!
Wennst da das ganze Zeug ansiehst was für Rexe gibt, das is ja nicht normal! Da kannst in einen 500 Geld stecken das ma gleich was hochwertiges bekommen hätte.
Gibt's Blatthalter usw aus Alu und und und, ne gibt's ned, braucht auch keiner.
Hab ja nur die Sachen gemeint die ma kaufen kann nicht Airbrush oder dergleichen.
Aber geht zu sehr vom Thema eigentlich Sorry!
#25 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Auch für den Logo gibt es Alu Blatthalter.
Oder zumindest gab es sie mal. Bin da nicht aufm aktuellen Stand.
Oder zumindest gab es sie mal. Bin da nicht aufm aktuellen Stand.
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#26 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Wenn´s auch ein 600er sein darf mit 6S lies dich mal etwas im Plöchinger Forum bzgl. Voodoo 600 mit 6S ein.
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#27 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Wenn ihm der Logo eigentlich schon zu teuer ist, was soll er dann mit einem Voodoo?RaidAir hat geschrieben:Wenn´s auch ein 600er sein darf mit 6S lies dich mal etwas im Plöchinger Forum bzgl. Voodoo 600 mit 6S ein.
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#28 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Was mancher da immer reininterpretiert... Wer sagt dass mir der Logo zu teuer ist?
Aber der voodoo ist nicht so mein fall.
Hab mir inzwischen noch ein paar 500se Videos angeschaut und die einzelnen 550se Videos. Is schon cool das Teil
Denke die Combo mit dem Scorpion 1100kv ist das beste. Könnt dann meine savöx servos, den jive und das microbeast verwenden.
Allerdings wundert mich dass es so wenig 550se Flieger gibt. Zu neu?
Aber der voodoo ist nicht so mein fall.
Hab mir inzwischen noch ein paar 500se Videos angeschaut und die einzelnen 550se Videos. Is schon cool das Teil
Denke die Combo mit dem Scorpion 1100kv ist das beste. Könnt dann meine savöx servos, den jive und das microbeast verwenden.
Allerdings wundert mich dass es so wenig 550se Flieger gibt. Zu neu?
Logo 550 SE, Scorpion 4025-1100kV, BX7200, Savöx, Jive LV 80+, SLS 6S/5000mAh
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#29 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
550se ist noch relativ neu!
Und die Leute fliegen einfach mit ihren Logos, ka Zeit für Form
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#30 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Ich fliege den Logo 550se combo seit 4 Wochen. Schnellen Rundflug und Kunstflug läst sich sehr gut fliegen. 3D fliege ich nicht.
Warum habe ich mich für den 550 entschieden:
6S Lipo (fliege mit den 5000 ca. 8-9 MIN.)
Angenehmes Fluggereusch
Teile passen perfekt hohe Teilequalität (bessere Schrauben wie bei Align)
Sehr wenig Bauteile
Eine Anfrage vor dem Kauf bei Mikado deckt sich fast mit der Aufstellung von dilg.
Gruß Joscha
Warum habe ich mich für den 550 entschieden:
6S Lipo (fliege mit den 5000 ca. 8-9 MIN.)
Angenehmes Fluggereusch
Teile passen perfekt hohe Teilequalität (bessere Schrauben wie bei Align)
Sehr wenig Bauteile
Eine Anfrage vor dem Kauf bei Mikado deckt sich fast mit der Aufstellung von dilg.
Gruß Joscha