Aurora 9x Knüppel zentrieren?!

Antworten
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#1 Aurora 9x Knüppel zentrieren?!

Beitrag von evader »

Hallo habe meine Aurora 9x bekommen, habe sie gleich auf Mode1 umgestellt und glaube auch was verstellt, der linke Knüppel (Nick) ist nicht mehr genau in der Mitte, er zentriet sich ca. 1,5-2mm dadrüber?! Scheint das ich was verstellt habe, weil im Servomonitor ich somit einen dauerhaften leichten Ausschlag habe...

Gibt es dafür eine Schraube, oder habe ich da gar keine Schuld?

MfG
Compass 7HV
Spektrum DX8
Almigurt
Beiträge: 273
Registriert: 20.06.2010 22:54:03

#2 Re: Aurora 9x Knüppel zentrieren?!

Beitrag von Almigurt »

Es gibt pro Seite zwei Schrauben.

Da muss die, für die "zentrierung" ganz rein, bzw. Raus geschraubt werden.
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#3 Re: Aurora 9x Knüppel zentrieren?!

Beitrag von evader »

Hi, ne daran liegt es nicht, das ganze ist schon so gespannt, das der Knüppel sich die Mitte sucht, nur ist diese Mitte nicht wirklich die Mitte, sondern ca. 1mm drüber, dies kann ich im Servo Monitor auch sehen...

Habe die Funke aufgemacht... scheint alles richtig zu sein, die beiden Stifte die auf das Element drücken das durch die Feder gespannt werden, scheine auch OK, echt seltsam.

Habe nun durch einen Trimm-Klick die Ausgabe der Funke korrigiert, nun steht der Nick-Knüppel jedoch 1mm über der mittleren Markierung... schon bisschen doof bei einer neuen Funke!? Kalibieren kann man da auch nix. werde mal morgen Hitec anrufen, falls die einen Tel. Support haben.

Ansonsten bin ich extrem zufrieden mit der Funke!
Compass 7HV
Spektrum DX8
Almigurt
Beiträge: 273
Registriert: 20.06.2010 22:54:03

#4 Re: Aurora 9x Knüppel zentrieren?!

Beitrag von Almigurt »

Gibt genug Leute, die das selbe Problem haben.
Schau mal auf rcgroups rum..
Oder bei yt: "aurora9x gimbal"

Soweit ich es jetzt gelesen habe, ist irgendwas an den beiden Stellschrauben nicht 100%ig in Ordnung.
Das lässt sich wohl durch einschicken beheben.


Schade, die alte a9 war mein Favorit was haptik & easy programming angeht.
Leider haben die bis dato , im Vergleich zu den Mitbewerbern , keine Ordentliche Telemetrie(&logging) hinbekommen und ignorieren Kundenwünsche komplett.
Ebenso ist dieser gimbal center Fehler direkt nach dem release bekannt gewesen. Nachbesserung? Nee!
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#5 Re: Aurora 9x Knüppel zentrieren?!

Beitrag von satsepp »

wenn es vorher gepasst hatte dann würde ich die 2 Gimbals einfach tauschen!
sollte na einfach machbar sein, ghet zumidnest bei Spektrum und Taranis recht einfach.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#6 Re: Aurora 9x Knüppel zentrieren?!

Beitrag von evader »

Puh also die Knüppelagregate tauschen, da gehe ich nicht bei... Wenn es keine Lösung gibt die ich selbst durchführen kann, dann muss ich sie wohl einschicken, echt doof!
Compass 7HV
Spektrum DX8
Antworten

Zurück zu „Sender“