T-rex550 nick Servo schlägt an :(

Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#16 Re: T-rex550 nick Servo schlägt an :(

Beitrag von Yaku79 »

Dann darf da nichts anschlagen. Ich hab schon mehrere gebaut und da jedesmal nichts angeschlagen.
Ich tippe weiterhin entweder darauf dass das Servo verkehrt rum eingebaut ist oder du zulange Servohörner genommen hast.

Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Ruffy

#17 Re: T-rex550 nick Servo schlägt an :(

Beitrag von Ruffy »

du sieht doch wie ich ihn eingebaut hab ! den Servo !
Pulzbaer
Beiträge: 22
Registriert: 18.01.2012 23:38:59
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

#18 Re: T-rex550 nick Servo schlägt an :(

Beitrag von Pulzbaer »

nimm mal die inneren Platten zwischen dem Servo und dem Helichassie raus, die gehört da nicht hin.
Dateianhänge
Rex.JPG
Rex.JPG (61.42 KiB) 811 mal betrachtet
Gruß Sven
pitsch-1
Beiträge: 25
Registriert: 22.01.2014 16:31:27

#19 Re: T-rex550 nick Servo schlägt an :(

Beitrag von pitsch-1 »

Pulzbaer hat geschrieben:die gehört da nicht hin
falsch, die Carbonunterlage gehört dahin, sonst wäre ja das Servohorn noch weiter aus der Mitte, aber ich glaube die Servowege stimmen überhaupt nicht, darum kommt er auch mit der Einstellung vom HC3SX nicht weiter
Zuletzt geändert von pitsch-1 am 01.02.2014 21:18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss pitsch
Pulzbaer
Beiträge: 22
Registriert: 18.01.2012 23:38:59
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

#20 Re: T-rex550 nick Servo schlägt an :(

Beitrag von Pulzbaer »

wie auf der Anleitung zu sehen ist, werden "nur" zwei Carbon Platten (eine innen und eine aussen) plus Gummidämpfung am Servo verbaut. Und für mich sieht es auf seinen Fotos so aus, als ob
er drei Carbon Platten plus der Gummidämpfung verbaut hat. Aber egal...
Dateianhänge
Rex1.JPG
Rex1.JPG (49.88 KiB) 792 mal betrachtet
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#21 Re: T-rex550 nick Servo schlägt an :(

Beitrag von Crizz »

Man kann es auf den Bildern leider nicht sehen (aufgrund der Perspektive), aber was die Scheuerstelle angeht sieht mir die so aus als wenn da das Gewinde vom Kugelkopf plus Sicherungsmutter dran schleifen. Nun kann es sein das die hintere unterlegung des Servos nicht ausreichend dick ist (das das Servo auf 2 Distanzen liegen muß z.b.) oder das einfach ein falscher Kugelkopf verbaut wurde der ein zu langes Gewindestück hat. Kann ich aber so ohne Unterlagen nicht genauer bestimmen, sollte man also auch mal anschaun. Denn so viel Platz wird da kaum sein das man mit dem Ruderhorn viel variieren könnte, die Aussparung für die TS-Führung wird da unten nicht so sehr viel üppiger ausgespart sein.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Ruffy

#22 Re: T-rex550 nick Servo schlägt an :(

Beitrag von Ruffy »

das Problem ist einfach das der Servohorn nicht mittig läuft ! und das liegt daran das der Servo zu nahe an der Außen Platte ist ! darum hab ich das jetzt so gemacht und ich glaube jetzt passt es werde es nochmal testen !
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#23 Re: T-rex550 nick Servo schlägt an :(

Beitrag von Crizz »

okay, wenn das Ruderhorn nicht mittig in der Kulisse der TS-Führung läuft muß es kratzen - und dann geht nur unterlegen unter dem Servo. Auf keinen Fall mit gelockerten Schrauben versuchen, das zu egalisieren - das geht früher oder später schief (meist früher als später). Wenn eine Unterlegplatte etwas zu dick ist kann man die einfach auf 240er Schmirgel abziehen, oder auf ner 180er Sandpapier-Nagelfeile. Geht meist einfacher als nach alternativen mit der benötigten Stärke zu suchen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
pitsch-1
Beiträge: 25
Registriert: 22.01.2014 16:31:27

#24 Re: T-rex550 nick Servo schlägt an :(

Beitrag von pitsch-1 »

habe einen neuen 550er auf dem Tisch zum zusammenbauen.
wenn das Carbonplättchen unterlegt ist läuft das Gestänge fast mittig, aber das Servohorn streift an der Führung (nur bei extremen Ausschlag), ist aber leicht zubeheben
Dateianhänge
nick_550.jpg
nick_550.jpg (54.72 KiB) 769 mal betrachtet
Gruss pitsch
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#25 Re: T-rex550 nick Servo schlägt an :(

Beitrag von Crizz »

Also sowas sind Dinge die nicht ein müßten, wenn das ne Kombo von Align ist halt Align da gepennt. Wobei ich da die "Materialentnahme" vmtl. aufteilen würde und am Ruderhorn erstmal etwas mit der Dremel-Trennscheibe glätten würde bevor es an den Rest geht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Sender“