HC3sx Zyklisch Pitch Roll Rechts passt nicht :(

Ruffy

#31 Re: HC3sx Zyklisch Pitch Roll Rechts passt nicht :(

Beitrag von Ruffy »

ich gebs auf keine lust mehr auf HC3sx so ein Schlechtes System kann man nicht genau einstellen, darum kann ich es keinem Empfehlen und rate jedem davon ab !

das passt hinten und vorne nicht Servo Hörner bei 90° mit 99% passender Gestängelänge ergeben noch keine 100% in Waage Taumelscheibe und wenn man die Gestänge dann ändert aber nicht Servo Hörner dann ist der Pitch weg unsymmetrisch.

Ist es wenn dann nur Glück das es mal Passt nach 50 Versuchen und das ist halt HC3sx wer lust hat 7 Tag den Heli einzustellen mit dem Schlechten Beigeschmack "naja so richtig passt es immer noch nicht" der ist mit dem HC3sx gut bedient.
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#32 Re: HC3sx Zyklisch Pitch Roll Rechts passt nicht :(

Beitrag von dmkoe »

Ruffy hat geschrieben:ich gebs auf keine lust mehr auf HC3sx so ein Schlechtes System kann man nicht genau einstellen, darum kann ich es keinem Empfehlen und rate jedem davon ab !
Meine ehrliche Antwort zu Deiner Aussage?
Du hast Dich in etlichen Post´s hier im Forum als nicht so überaus fachkundig erwiesen. Allein die Art und Weise, wie Du hier Deine Probleme schilderst, erweckt bei mir diesen Eindruck.

Deine Ansicht über die Qualität des HC in Ehren, Deine Negativ-Empfehlung lässt bei mir nur den Schluß zu, dass Du Dich wirklich nicht mit diesem System auseinander gesetzt hast. Ich befürchte, bei jedem anderen System wirst Du früher oder später die gleichen Fragen und Unsicherheiten haben. Schließlich sind Deine geschilderten Probleme nich FBL-spezifisch, sondern stellen Grundsätzlichkeiten beim Einstellen der Taumelscheibe dar. Neutralpositionen und gleichmäßige Ausschläge benötige ich bei z.B. Flybarsystemen auch.
Ich habe wirklich bereits etliche HC´s eingestellt und kann Dir sagen, dass dieses wirklich kein schlechtes System ist.

Tipp von mir: Suche Dir jemand aus Deiner Region, dem Du Deine Probleme persönlich darlegen kannst und vor allem: mit Deinem Heli, damit man die Probleme, die m.E. wirklich "zwischen den Ohren"liegen, auch gleich begutachten kann.

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Ruffy

#33 Re: HC3sx Zyklisch Pitch Roll Rechts passt nicht :(

Beitrag von Ruffy »

Naja was heiß hier fachkundig klar stelle ich den zum ersten mal ein (und das reicht mir schon) ! aber die Fragen kämmen nicht auf wenn es gleich zu 100% passen würde, und mehr als nach den ganzen Anleitungen die ich bestimmt alle schon 10 mal gelesen hab gehen kann ich auch nicht.

Dazu kennen sich hier so viele ja auch nicht so gut aus, sonst wüssten die was ich meine und könnten mir sagen wie ich das wieder richtig biege damit es läuft.


Tipp von mir: Suche Dir jemand aus Deiner Region, dem Du Deine Probleme persönlich darlegen kannst und vor allem: mit Deinem Heli, damit man die Probleme, die m.E. wirklich "zwischen den Ohren"liegen, auch gleich begutachten kann.

Gibt keinen ! (dazu muß man erstmal einen kennen der auch den HC3sx hat )
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#34 Re: HC3sx Zyklisch Pitch Roll Rechts passt nicht :(

Beitrag von dmkoe »

äh, jaa...
lesen und verstehen sind zwei Paar Stiefel.

Ich bin mir sicher, wenn Du den Heli zu jemanden sendest, dann bekommst Du ihn in kurzer Zeit korrekt eingestellt und flugbereit wieder zurück.
Gibt´s nicht z.B. eine Helischule oder einen kundigen Fachhändler in Deiner Region?

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Ruffy

#35 Re: HC3sx Zyklisch Pitch Roll Rechts passt nicht :(

Beitrag von Ruffy »

doch gibt einen kleinen Modellbauladen in der Nächsten Stadt denn kann man aber vergessen (der Möchte nur verkaufen) und das zu Preisen die einem die Socken ausziehen.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#36 Re: HC3sx Zyklisch Pitch Roll Rechts passt nicht :(

Beitrag von Yaku79 »

Naja wir versuchen dir schon zu helfen.
Aber:
Deine Fragestellung ist mies
Verbesserungswürdig
Wir haben um Bilder/Video gefragt.
Keine Bilder/Videos

Wir wissen doch nicht wie deine Mechanik ausschaut und was du wo wie am Sender/PC eingestellt hast.

Manchmal ist ein Reset einfach die beste und schnellste Art und weiße.
Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 814
Registriert: 01.03.2010 21:54:12

#37 Re: HC3sx Zyklisch Pitch Roll Rechts passt nicht :(

Beitrag von gecko03 »

dmkoe hat geschrieben:Deine Ansicht über die Qualität des HC in Ehren, Deine Negativ-Empfehlung lässt bei mir nur den Schluß zu, dass Du Dich wirklich nicht mit diesem System auseinander gesetzt hast.
hast Du Dich denn mit dem SX auseinandergesetzt?
Dass das SX in sämtlichen Punkten hinter den etablierten liegt weiß in der Zwischenzeit jeder.
In diesem Sinne hat Ruffy nicht unrecht, es ist bescheiden einzustellen, und fliegerisch glänzt es auch nicht unbedingt.

@Ruffy: Tipp von mir, SX runter und gebraucht verkaufen, von dem Geld ein Brain kaufen, und von den übrigen 100€
gehts mit Fraule Shopping oder zum Essen...
Zuletzt geändert von gecko03 am 24.01.2014 20:59:56, insgesamt 1-mal geändert.
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Benutzeravatar
Fränky
Beiträge: 185
Registriert: 29.04.2010 13:28:24

#38 Re: HC3sx Zyklisch Pitch Roll Rechts passt nicht :(

Beitrag von Fränky »

@gecko03
dafür das die HC3-SX nichts taugen laufen sie bei mir erstaunlich gut :shock: z.B. im Voodoo bei 1300 U/min genauso wie bei 1700 U/min,
90% Kopfempfindlichkeit, ohne wobbeln, super Geradeauslaufen, wenn es eng wird Hebel ziehen und weiter fliegen.
Die Art Deiner Äußerungen wirkt wenig objektiv :roll:

@Ruffy
mach doch mal Fotos wo man die Anordnung der Geometrie sieht
- Blickwinkel nicht schräg
- Blätter längs ausgerichtet
- Servos bei Knüppelstellung 0°
- Bilder von den einzelnen Einstellkarten der Software

Ohne Bilder kann man sich schlecht ein Bild machen und helfen.

Oder so wie gecko03 vorschlägt, verkaufen und ein anderes System nehmen.
Wenn das dann auch nichts taugt, halt wieder tauschen :oops: sorry

Gruß
Fränky
Voodoo 600, 6s
Goblin 700, 12s
Logo 480 xXtreme, 6s
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#39 Re: HC3sx Zyklisch Pitch Roll Rechts passt nicht :(

Beitrag von dmkoe »

gecko03 hat geschrieben: hast Du Dich denn mit dem SX auseinandergesetzt?
Dass das SX in sämtlichen Punkten hinter den etablierten liegt weiß in der Zwischenzeit jeder.
Gut, Deine Ansicht über HC und SX im allgemeinen hast du ja mitlerweile in diversen Foren kundgetan: ich kann sie nicht teilen und in der Zwischenzeit ist mir auch nichts negatives aufgefallen.

Du wirst es nicht glauben, dass ich noch Microbeast, Brain und V-Stabi in meinen anderen Helis in Gebrauch habe. In Summe ist der DX sx nicht schlechter als die anderen Systeme.
Es geht aber hier darum, dass ich der Ansicht bin dass der Te nicht die notwendige Erfahrung und das Wissen im allgemeinen mitbringt, um solche Empfehlungen aussprechen zu können.

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
pitsch-1
Beiträge: 25
Registriert: 22.01.2014 16:31:27

#40 Re: HC3sx Zyklisch Pitch Roll Rechts passt nicht :(

Beitrag von pitsch-1 »

Es ist halt einfacher dem System die schuld zu geben, statt den Fehler bei sich selbst zu suchen.
nur seltsam, das man mit so einem System Welt und Landesmeister werden kann.
meine HC funktionieren bestens und das einstellen ist wirklich einfach, das erste mal muss man halt die Anweisungen lesen und die Reihenfolge einhalten
Gruss pitsch
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#41 Re: HC3sx Zyklisch Pitch Roll Rechts passt nicht :(

Beitrag von dmkoe »

pitsch-1 hat geschrieben:HC funktionieren bestens und das einstellen ist wirklich einfach, das erste mal muss man halt die Anweisungen lesen und die Reihenfolge einhalten
Dankö!
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#42 Re: HC3sx Zyklisch Pitch Roll Rechts passt nicht :(

Beitrag von RennTom226 »

Hey Ruffy,

es haben sich hier so viele Menschen so viel Mühe gegeben, Dir bei der Fertigstellung zu helfen. Teilweise macht es den Eindruck, als würde sich manch einer mehr mit Deinem Problem beschäftigen als Du selbst. Es fehlen weiterhin ausführliche Beschreibungen Deiner Einstellungen und aussagekräftige Bilder des Aufbaus. Wenn Deiner Ansicht nach das System Schuld an dem Problem hat, was nicht auszuschließen ist, bleibt der Beweis mit einem anderen System anzutreten.

Nun den Thread so zu beenden führt natürlich bei allen Beteiligten zu Missgunst, denn jeder, der sich hier beteiligt, auch selbst wissen möchte, woran es gelegen hat. Außerdem freut man sich mit Dir gemeinsam, wenn es dann doch läuft.

Vielleicht hinterfragst Du noch mal den Aufbau und die Einstellungen von Grund auf und fängst noch mal an. Ich bin selbst Neuling im Helibau und war einige male der Verzweiflung nahe - so ein doofer Heli ist halt leider kein Legotechnikbausatz. ;-) Jetzt erstmal ein fettes Hefeweizen, dann sieht die Welt schon wieder anders aus!

VG

Tom
Zuletzt geändert von RennTom226 am 24.01.2014 22:35:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ruffy

#43 Re: HC3sx Zyklisch Pitch Roll Rechts passt nicht :(

Beitrag von Ruffy »

Naja Bild hab mal gemacht aber Videos geht leider nicht da sie zu Groß werden (HD ka wie man sie kleiner bekommt)

Werde die Bilder mal Uploaden

geht das ?

http://www.directupload.net/galerie/367383/369b2HA6c5/0

und da noch mal

http://www.directupload.net/galerie/367387/fE7k7EvLxR/0

http://www.directupload.net/galerie/367392/Kob3a4SJhw/0
Zuletzt geändert von Ruffy am 24.01.2014 21:18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#44 Re: HC3sx Zyklisch Pitch Roll Rechts passt nicht :(

Beitrag von Comavi »

Schonmal was vom Windows Moviemaker gehört? Für den Zweck reicht der allemal. Einfach dein Video dort importieren und dann als .avi oder. .wmv rausrendern. Dann bei einem der vielen Videohoster hochladen wie z.B. Youtube oder Vimeo und fertig.
Dann können alle dein Problem besser sehen. :)
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Ruffy

#45 Re: HC3sx Zyklisch Pitch Roll Rechts passt nicht :(

Beitrag von Ruffy »

naja kann ich ja auch noch mal versuchen aber was soll ich dann genau aufnehmen ?

So aber jetzt sind ja Erstmal die Bilder da !
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“