Quadrocopter ersteigern

Antworten
David2000
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2014 20:56:11

#1 Quadrocopter ersteigern

Beitrag von David2000 »

Hallo,
ich wollte mir einen Quadrocopter selber bauen, mir wurde aber geraten erst einmal ein wenig Erfahrung im fliegen mit Quadrocoptern zu bekommen und dass ich mir erst mal ein günstigeres Anfänger-Modell kaufen sollte. Ich habe mich desshalb nach Quadrocoptern umgesehen und bin auf dieses Angebot gestosen :eBay Artikel: 161199110482
Er ist zwar schon etwas älter ab wäre das ein Fehlkauf oder nicht? Danke schonmal für die Antworten
David
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#2 Re: Quadrocopter ersteigern

Beitrag von insider »

Hallo David,

das Ebay-Angebot mag nicht unbedingt ein Fehlkauf (abhängig vom erzielten Verkaufspreis) sein, aber mit den verbauten Komponenten absolut nicht Anfängertauglich.
Gleich mit GPS und FPV-Flug (dafür der Monitor) anzufangen, wird dir schneller die Laune verderben, wie der nächste Morgen da ist.
Ich liste dir hier mal eine gute Standardausrüstung auf, mit der du (durch viel Lesen) auch gut in die "Multiwii-Welt" einsteigen kannst. Fernsteuerung, Akkus, Ladegerät, Werkzeug und Kleinteile kommen noch dazu.

http://flyduino.net/Multikopter-FC-Multiwii 1X
http://flyduino.net/Quadrokopter-Rahmen-Set-25cm-arm 1X
http://flyduino.net/Flyduino-10A-ESC-SimonK-Firmware 4X
http://flyduino.net/Suppo-A2208-17-1100 ... -Outrunner 4X
http://flyduino.net/Multikopter-Propeller-CW-CCW_9 mind. 2x

Falls du genug Geld in die Hand nehmen möchtest, könntest du auch als Flugsteuerung eine Naza (ca.250,-€) nehmen und damit recht schnell sehr gute Flugergebnisse erzielen.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
David2000
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2014 20:56:11

#3 Re: Quadrocopter ersteigern

Beitrag von David2000 »

ok danke,
welchen Sender/Empfänger würdest du mir empfehlen wenn ich die dann auch noch für weitere Modelle benützen möchte und eher nicht all zu viel Geld investieren will
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#4 Re: Quadrocopter ersteigern

Beitrag von insider »

Da ich selber Spektrum fliege, würde ich dir zu einer Spektrum DX6i raten, die du inkl. Empfänger schon für etwa 130,- - 140,-€ bekommst.
Aber da gibt es noch viele andere gute Hersteller. Ist, wie in jedem Hobby, alles eine Preisfrage.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#5 Re: Quadrocopter ersteigern

Beitrag von insider »

Noch ein Nachtrag:

Der Einstieg in dieses Hobby ist erst einmal teuer. Später relativiert sich das, durch schon vorhandenes Equipment, etwas.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6 Re: Quadrocopter ersteigern

Beitrag von Crizz »

Wieso wird ihm GPS und FPV die Laune verderben ? Er muß es ja nicht zwangsläufig nutzen, damit das Ding fliegt. Es ist halt oversized. Ich hätte eher bedenken bzgl. des nicht genau nachvollziehbaren Alters, abhängig vom Verwendungszweck. Wenn ein Cam-Träger für den Hobbybereich gesucht wird kann das okay sein, soll er sportlich bewegt werden dürfte es nicht gerade die ideale Wahl sein, da ist die aufgeführte Flyduino-HW besser geeignet und am aktuellen Stand der Technik.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#7 Re: Quadrocopter ersteigern

Beitrag von insider »

Ja Crizz,
vielleicht magst du recht haben aber ich denke, wenn er so etwas hat, wird er es auch benutzen wollen und das wird ihn dann überfordern.
Ich habe vor zwei Jahren mit Multicoptern, und just vor zwei Monaten mit FPV, angefangen, was meiner Meinung nach eine eigene Welt ist. Deshalb meine Empfehlung.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: Quadrocopter ersteigern

Beitrag von Crizz »

Alex, ich kann deine Sichtweise absolut nachvollziehen. Der gedanke ist auch so verkehrt nicht, aber ich denke es kann so oder so ausgehen. Wenn man ein Auto mit Sommer- und Winterreifen im Winter kauft komtm man aber nicht zwangsläufig auf die Idee, im Winter mit der Sommerbereifung rumzufahren. Ein wenig gesunder Menschenverstand ist bei unserem Hobby IMMER angesagt, sonst sind wir nichts anderes als die Freaks, über die wir in den Medien lesen und die das Hobby in Misskredit bringen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#9 Re: Quadrocopter ersteigern

Beitrag von insider »

Leider kann man den gesundenen Menschenverstand, ganz zu schweigen von den rechtlichen Bestimmungen, wie die Vergangenheit gezeigt hat, nicht immer voraus setzen.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#10 Re: Quadrocopter ersteigern

Beitrag von Crizz »

Da magst du wohl recht haben - aber es kann nicht unsere Aufgabe sein, anderen Menschen das Denken abzunehmen. Dann sollten die sich gleich ins Koma legen lassen und darauf warten, das der Deckel auf die Nase geschraubt wird. Denn dann fragt man sich, wie so ein Individuum ohne portable HLM lebensfähig ist.

Ich helfe gerne, aber ich nehme das mitdenken keinem ab. Wer meint er muß alles nach Lehrbuch machen braucht auch kein Forum - er muß nur des lesens mächtig sein. Dann haben Leute wie du und ich auch mehr zeit, selber unserem Hobby zu fröhnen ;)

Das ist jetzt mal die Extremversion gewesen - ich hoffe aber bei jedem, der es draufhat sich mit seinem Problem hier halbwegs vernünftig vorzustellen, das es sich um ein eigenständig lebensfähiges Individuum handelt und nehme mir sogar die Freiheit raus, das irgendwo vorauszusetzen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
David2000
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2014 20:56:11

#11 Re: Quadrocopter ersteigern

Beitrag von David2000 »

Danke für die Antworten

Ich werde darüber nachdenken was für mich die bessere Entscheidung wäre. (Ich glaube aber, dass wenn ich den gebrauchten Copter ersteigere, ich 1.nicht so viel Geld ausgeben müsste und 2. wenn ich dann merke, dass das Hobby mir Spaß macht, hätte ich auch schon mal den Sender und Akkus und könnte leichter einen Selbstgebauten bauen)

Noch eine Frage am Schluss: Fliegt der Copter ganz normal ohne GPS bzw. ist es schwer das GPS auszuschalten (wenn es an ist und ich einfach nur fliegen möchte)?
David2000
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2014 20:56:11

#12 Re: Quadrocopter ersteigern

Beitrag von David2000 »

Crizz hat geschrieben:... sonst sind wir nichts anderes als die Freaks, über die wir in den Medien lesen und die das Hobby in Misskredit bringen.
Ich würde mit ihm auf nem Modellflugplatz bei mir im Ort fliegen :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“