***Kaufentscheidung*** :)

Antworten
hande
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2014 19:10:05

#1 ***Kaufentscheidung*** :)

Beitrag von hande »

Hallo

Ich brauch mal etwas Entscheidungshilfe. Ich bin Anfänger im Bereich des RC-Fliegens und möchte mir einen Quadcopter zulegen. Nun habe ich schon einiges gelesen und eine engere Auswahl getroffen. Alsda wären: Walkera 350x, Dji Phantom, Blade 350 QX oder Dji F450. Bei den ersten dreien gefällt mir rein optisch die Aufmachung. Blinkende LED usw., find ich gut :D und alles wirkt wie aus einem Guss. Nur habe ich bedenken, dass diese Fertigmodelle vielleicht recht schnell langweilig werden. Bei dem F450 kann man halt noch ordentlich herumbasteln. Auch möchte ich später mal ein paar Kunststückchen fliegen, Flips und Loopings und Ähnliches. Die Flugeigenschaften sind, nehme ich an bei allen Vieren recht ähnlich. Zu was würdet ihr mir also raten?
Benutzeravatar
Ditschl87
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2013 13:18:50
Wohnort: Eichenau

#2 Re: ***Kaufentscheidung*** :)

Beitrag von Ditschl87 »

villeicht erstmal mit was kleinem anfangen, ob es auch so ist wie dur dir das ganze vorstellst.
nicht daste viel geld rausgehaun hast und dir machts im nachhinein keinen spaß.
wenn es mein quaddro sein sollte dann ein selbstbau von den üblichen verdächtigen^^
wobei ich mit den dji komponenten auch schon des öfteren geliebäugelt habe
nen quaddro so zum rumheizn wäre mir zu langweilig, mit nem kamera system was meiner bekommen würde ists natürlich wieder was anderes :bounce:
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#3 Re: ***Kaufentscheidung*** :)

Beitrag von RennTom226 »

Hey Hande,

da Du bereits ein recht anschauliches Budget ansetzt, solltest Du Dir vielleicht wirklich überlegen, ob Du nicht mit einem Helicopter starten möchtest. Mir selbst wäre ein Quadcopter auf Dauer zu eintönig... Man mag mich Lügen strafen hier.

Falls ein Heli in Betracht kommt, setz Dich vorab ein wenig mit der Thematik auseinander und lass Dich von jemandem mit etwas Erfahrung beraten. Und Vorsicht: Heli fliegen ist eine Sucht! :)

VG

Tom
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: ***Kaufentscheidung*** :)

Beitrag von Crizz »

Was nützt dir ein aufregendes Design oder die Möglichkeit zum rumbasteln wenn sich das Ding langweilig fliegt ? Die DJI Naza mag als Cam-Träger eine interessante Variante sein, sie ist aber nix zum rumheizen, dafür passend ie maximalen Drehraten / WInkelgeschwindigkeiten nicht. D.h. die Naza ist was für gemütliches rumschweben und für nen kleinen Cam-Träger, aber was du da noch dranbasteln willst entzieht sich im moment meiner Vorstellungskraft
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#5 Re: ***Kaufentscheidung*** :)

Beitrag von Yaku79 »

Ich wurde zum Einstieg den Blade 180QX empfehlen. Damit kannst du dich ruhig an die Materie ran tasten und schauen ob es was für dich ist. Und im Zweifelsfall verbrätst du halt nicht soviel Geld...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“