Nachbars Katze ist ein Problem

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Benutzeravatar
fabian-ti4400
Beiträge: 284
Registriert: 16.03.2008 16:52:19
Wohnort: Hildesheim

#16 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von fabian-ti4400 »

Du musst sie sexuell belästigen :D das hält doch alle weiblichen wesen fern, oder geht das heutzutage nichtmehr ?
Funke: Spektrum Dx8
The M
Beiträge: 32
Registriert: 30.04.2011 21:22:57

#17 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von The M »

Hatte mal das gleiche Problem. Bin immer schön rasant auf sie zu bis sie irgendwann immer die Flucht ergriffen hat wenn sie den 130x schon gehört hat.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von tracer »

The M hat geschrieben:Bin immer schön rasant auf sie zu bis sie irgendwann immer die Flucht ergriffen hat
Du hast schon auf dem Zettel, dass es sich um ein Lebewesen handelt?

Würdest Du das auch machen, wenn unbeaufsichtigte Kleinkinder Dich beim Fliegen stören?
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#19 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von Crizz »

Wie Tracer schon schrieb, man sollte beachten das es sich um ein Lebewesen handelt - und zwar ein Wirbel-Tier. Und auch wenn nach unseren unsäglichen Gesetzen oftmals Tiere als "Sache" tituliert werden, so sieht unser Strafgesetzbuch für das töten von Wirbeltieren aus nichtigem Grund eine Gefängnisstrafe vor.

Deshalb würde ich nicht zu Maßnahmen greifen, die schnell einen Boomerang-Effekt haben können. Probate Mittel sind Wasserspritzpistole, Gartenschlauch oder notfalls auch mal Knallerbsen oder im eigenen Garten auch ein Schuß aus der Schreckschußpistole, solange sie nicht auf das Tier sondern in eine andere Richtugn gewandt ist wo niemand Schaden nehmen kann. Katzen haben sehr sensible Ohren und mögen laute Geräusche nicht, ein kurzer, heftiger Knall kann da sehr effektiv sein - da kann shcon das platzen eines Ballons sehr effektiv sein ( vor allem auch schonender für die Nerven der Nachbarn ).

Ansonsten kannst du auch versuchen, die Katze mit Baldrian abzulenken - viele lieben das Zeug und flippen da regelrecht aus, sind dann wie stoned und denken an nix anderes mehr. Einfach ien paar kleine Läppchen mit einigen Tropfen tränken und dort platzieren, von wo die Katze für gewöhnlich den Weg in deinen Garten nimmt.

Ist m.E. die sinnvollste Lösung : macht keinen Krach, ist nervenschonend, und wenn man merkt das die Katze auf das Zeug geil ist kann man hin und wieder einfach ein paar tropfen im Bereich des Nachbargartens platzieren - die Meitze wird dann schnell das Interesse darauf verlagern und wissen, das es in dem Bereich ihres Reviers ja viel interessanter ist als bei dem blöden Vogel.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#20 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von Evo2racer »

Mein Tip:
Fette Wasserpistole...
Und jetzt hast du noch die Gelegenheit auf dieses Sylvesterteile...Nennen sich bei uns "Hummeln". also die Teile, die so zylindrisch gebaut sind, sich schnell auf dem Boden drehen und dabei grün/rot leuchten und schön brummen. :twisted:

Unser Hund hat das Ding einmal aus nächster Nähe erlebt, danach ging er stiften wenn er nur die Zündschur brennen sah... :mrgreen:
(War aber keine Absicht, stand hinter mir, lief los und wollte mir das Ding zurückbringen) :shock:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
RaidAir
Beiträge: 746
Registriert: 24.08.2007 21:25:44
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

#21 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von RaidAir »

Crizz hat geschrieben:ein Schuß aus der Schreckschußpistole
Bitte lass dass mit der Pistole. Wenn ich jemanden mit einer Waffe ( Schreckschusspistole hin oder her) in der Nähe meiner Lieben hantieren sehe hat er aber ein gewaltiges Problem. Verscheuch sie mit etwas Wasser.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#22 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von TREX65 »

Wir hatten hier eine Katze die den Vorgarten als Klo nutze. War sehr unangenehm wenn wir da am Pflanzen oder Arbeiten waren. Immer an 3-4 bestimmten Stellen lagen diese "Würste" Also mal aufgepasst ob es wirklich eine Katze war und leider ja, war so. Also aus dem Internet Pfefferspray besorgt die Stellen ab gesprüht und auch den möglichen Weg. Das haben wir zwei mal gemacht seit dem ist Ruhe. Pfefferspray hilft auch klasse gegen Marder!! Der war immer zur gleichen Zeit Morgens auf meinem Balkon und randalierte da wie doof rum. Drei Tage auf der Lauer gelegen dabei vorher die Balkontür aufgelassen um Lärm zu vermeiden. Er kam, war auf dem Balkongeländer und ich konnte ihn genau ins Gesicht sprühen, er ist dann runter geplumpst in weiches Gras und das war es. Nie wieder gesehen oder gehört.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
baumi77
Beiträge: 520
Registriert: 16.06.2006 13:34:57
Wohnort: Bezirk Baden

#23 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von baumi77 »

Hallo,

ich hatte das selbe Problem im Garten bei meinen Eltern.

Die Katze kam lief unter dem Heli her und setzte sich bei der Landung unter ihm hin und wollte auf ihn warten.
Eine Zeit lang waren Leckerlis die ideale Ablenkung, nur dann dürfte diese nicht mehrer ihrer Geschmacksrichtung entsprochen haben und der Heli war wieder idealer zum Spielen.

Habe sie dann leider versehentlich mit dem Gartenschlauch gewaschen, was ihr nicht so gefallen hat, ein 2. Mal auch wieder und dann hat es gereicht wenn bei der Stelle wo sie durch den Zaun gekommen ist, der gelbe Gartenschlauch lag.

Aber auf das Tier drauf losfliegen würde ich nicht, da sie sich dann bedroht fühlt und sich wehren will und kommt so unter Umständen wieder um zu zeigen das sie vielleicht stärker ist.

Probier es 2-3 x mit dem Gartenschlauch. Bei der anderen Bauernkatze hat das Klick vom Gardener System gereicht und die war nicht mehr zu sehen.....

Viele Grüße

Martin
Fernsteuerung: robbe T12fg 2.4 GHz mit robbe Telemetry-Box 2,4 GHz

Align T-Rex 800E DFC Trekker , robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x BL700H, MX750 450KV, 3GX,Phoenix ICE2HV 120, 800mm Align Blätter
Align T-Rex 700E F3C Hughes 500, robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x DS610, MX700 470KV, GY 520,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf
Align T-Rex 700E F3C Black Shark III, 3 x DS610, MX750 450KV, GY 520 + S9254,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf
Align T-Rex 600 ESP BLACK mit Hughes 500MD, 3 x Hitec, GY-401 + S9254, Phoenix ICE2HV 80, 600MX Motor, 600mm GF Align Blätter
Align T-Rex 100X, aus der Schachtel und wieder in die Schachtel ....
Hirobo EC-135 mit Fenestron, 3 x DS610, MX750 450KV, robbe Gyro, Roxxy 9120, Hirobo F3C Blätter 690mm - zu schön um ihn zu fliegen
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#24 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von Sniping-Jack »

Wenn eigener Garten, musst du nicht um "Erlaubnis" fragen, wenn du deinen Garten wässerst.
Dass dabei zufällig eine Katze anwesend ist, ist doch nicht dein Problem. Die kann gehen, wie
sie gekommen ist.

Wenn du, was ich als zweitbeste Methode sähe, mit der Wasser-Pumpgun auf die Katze zielst,
würde ich das vorher ganz höflich, aber dennoch bestimmt bei den Nachbarn ankündigen. Nicht,
weil du um Erlaubnis fragst, sondern weil du sie darüber informierst, dass dies der Sicherheit
ihrer Katze dienlich ist. Es ist nur Wasser drin und damit vertreibst du nur ihre Mietze, bevor du
fliegst, damit sie nicht mit dem Näschen in den Rotor kommt. Die Sorge um deinen Heli würde
ich gar nicht erst erwähnen. Diese Karte kannst du dann ausspielen, wenn die Nachbarn kein Ein-
sehen haben sollten.

Kurzum: Katzen kommt man in der Tat am Besten mit Wasser bei. Ich würde einfach vor dem Fliegen
den Rasen etwas bewässern, so dass schonmal das Gras unter dem Heli unangenehm nass ist.
Sollte das die Katze erstmal nicht jucken, lässt du den Heli aus 1m ins Gras plumsen und greifst
dir sofort den bereitliegenden Gartenschlauch. Strahl so einstellen, dass er weit genug reicht und
die Katze möglichst schnell nass macht. Wirst sehen, das funktioniert und tut keinem weh. :D
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#25 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von ICE63 »

Läuft das bei euch so ab ?

http://www.youtube.com/watch?v=sa6IqZdfZO0

Wir hatten damals einen deutschen scharfen Schäferhund,da haben Katzen einen weiten Bogen gemacht. :D
------------------------
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#26 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von tracer »

ICE63 hat geschrieben:Läuft das bei euch so ab ?
*lol*

Geiles Video, der Dritte, der am Schluss in Video kommt ist ja voll der Brummer, der wiegt doch locker 10 Kilo.
Benutzeravatar
Nero
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2013 18:20:55
Wohnort: Wien

#27 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von Nero »

Also ein paar Beiträge in dem Thema kommen mir ganz schön krass vor.
Als Katzenbesitzer möchte ich mal anmerken:
Punkt 1: Wenn eine Katze Wasser mag, ziehen manchmal auch Wasserpistolen oder Gartenschläuche nicht (ich habe Katzen hier, die das dann als Trink- und Duschmöglichkeit ansehen). Mit einer Blumenspritzflasche ist man da am besten bedient. Wieso? Das Zischen beim spritzen imitiert ein "Fauchen" und die Wassertröpfchen dabei den Speichel, den eine feindliche Katze dabei spucken würde.
Punkt 2: zu den Knaller-Hummeln: Wenn man eine neugierige Katze vor sich hat, findet die das auch noch unglaublich toll und schnuppert dran - viel Spaß mit einer eventuellen Anzeige plus Tierarztkosten für das verbrannte Näschen...
Punkt 3: Laute Knaller (wie Schreckpistole) - Euch ist klar, dass das einen lebenslangen psychischen Schaden bei der Katze auslösen kann? Wäre als Besitzer sehr begeistert, wenn meine Katze glücklicherweise mit Silvester z.b. nie Probleme hatte und dank meines Nachbarn kann ich mich dann runterlassen. Oder hab dann ne total verstörte Katze in der Ecke sitzen, jedes Mal, wenn im Haus irgendwas lauter wird (Staubsaugen, bohren, usw...). Mit viel Glück rennt sie vor lauter Schreck sogar davon, kommt nie wieder oder wird aus der Panik heraus an der Straße überfahren.
Punkt 4: mit dem Heli auf sie zusteuern? Toll, und wenn man sie dann doch unabsichtlich erwischt, siehe Punkt 2.

Also wie schon erwähnt, die Blumensprühflaschen sind eine gute Methode - nicht die Beste, aber wenn es schnell gehen soll, dann wird man sie so los. Kleiner Tipp am Rande: Ihr solltet sie mit der Sprühflasche inflagranti erwischen, sonst weiß die Katze, dass sie NUR aufpassen muss, wenn ihr mit dem Ding hinter ihr steht, und es lässt sie kalt, sobald ihr wieder nen Sender in der Hand habt und den Heli fliegen möchtet.
Anderer Tipp: Dem Tier klar machen, dass das euer Revier ist. Wirkt vielleicht etwas blöd, aber beinhart der Katze gegenübertreten, vielleicht sogar zu ihr hocken (ein bisschen größer als sie solltet ihr euch schon machen), ihr in die Augen schauen und zu knurren anfangen, eventuell fauchen und auf die Nase pusten. Bloß darauf achten, dass man ihr dabei nicht so nahe kommt, dass sie einen kratzen könnte.

Im Großen und Ganzen kann ich verstehen, dass es nervig ist, wenn man da die ganze zeit etwas um sich rumhüpfen hat, aber wirklich was kaputt machen schaffen die Viecher eh nicht. Bei uns im Wohnzimmer gehts auch rund, wenn wir nen kleinen Heli anwerfen, da wird von oben draufgesprungen, von unten hingehauen usw. Aber kaputt ging dabei trotz Fliesenboden noch nichts. Also kann ichs mir bei Gras im Garten auch nicht so vorstellen.

kleiner Edit: Baldrian-Kissen sind auch eine gute Methode. Kosten 2-3€, und die Katze ist lang beschäftigt. Ich schätze, die 2-3€ kommen doch günstiger als eventuelle Ersatzteilkosten.
Zuletzt geändert von Nero am 29.12.2013 10:25:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#28 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von TREX65 »

ICE63 hat geschrieben:Läuft das bei euch so ab ?
:mrgreen: :mrgreen: Rosa macht jede Kitten "Aggressiv"^^ :D
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 1491
Registriert: 22.06.2007 21:07:45
Wohnort: Rock City

#29 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von Tommes »

Nero hat geschrieben: viel Spaß mit einer eventuellen Anzeige plus Tierarztkosten ...
... mit dem Heli auf sie zusteuern? Toll, und wenn man sie dann doch unabsichtlich erwischt, siehe Punkt 2.
Nero hat geschrieben:...wirklich was kaputt machen schaffen die Viecher eh nicht. Bei uns im Wohnzimmer gehts auch rund, wenn wir nen kleinen Heli anwerfen, da wird von oben draufgesprungen, von unten hingehauen usw. Aber kaputt ging dabei trotz Fliesenboden noch nichts.
Na was denn jetzt - harmloser Spass für alle Beteiligten oder Gefahr für das Wohl der Katze?
Ich für meinen Teil hätte keine Lust, in meinem Garten auszuprobieren, ob meinem Hubi oder der Miez vom Nachbarn was passiert oder nicht.
Nero hat geschrieben:Im Großen und Ganzen kann ich verstehen, dass es nervig ist, wenn man da die ganze zeit etwas um sich rumhüpfen hat...
Naja, von rumhüpfen war ja noch nicht die Rede, aber ich könnte auch nicht mehr in Ruhe fliegen, wenn ich ständig aus dem
Augenwinkel nach einem Tier suchen müßte, das ich tunlichst nicht verletzen möchte. War in meinem Fall der Auslöser, vom
Wild- zum Vereinsflieger zu morphen. Auf dem Vereinsplatz gibt es keine Tiere unterm Fluggerät.
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40


Bild
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#30 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von TREX65 »

Tommes hat geschrieben:Auf dem Vereinsplatz gibt es keine Tiere unterm Fluggerät
Ähm...und was ist mit Stephan?? :mrgreen: *flitz* :oops: :oops:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“