perfekter Garten Heli

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#16 Re: perfekter Garten Heli

Beitrag von Yaku79 »

mcpx BL ist gar nicht so klein...
The M
Beiträge: 32
Registriert: 30.04.2011 21:22:57

#17 Re: perfekter Garten Heli

Beitrag von The M »

Wenn ich schon wieder lese, dass beim Mcpx BL das Heck scheinbar immer wieder Probleme macht...
Beim Solo Pro gehts mit der Funke schon wieder los. Hab noch die Dx6i hier liegen und noch ne FF9s. Vielleicht gibt es ja irgendwann noch mal nen 130X V2.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#18 Re: perfekter Garten Heli

Beitrag von Yaku79 »

Das Heck macht eigentlich nur Probleme wenn:

die Steigung vom Prob nicht mehr passt
das CFK Rohr einen Knacks hat
der lipo den Geist auf gibt

die ersten beiden Punkte passieren meistens durch einen Crash
Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 291
Registriert: 26.02.2009 21:32:16
Wohnort: Rheinberg

#19 Re: perfekter Garten Heli

Beitrag von Lama V4 »

trotzdem lässt sich der 130x wie ein erwachsener Heli steuern, gleiches Feeling, dass hat der BL eben nicht. Hier passiert alles so verzögert. Bis auf das A-Zahnrad (Heckkegelrad zur HeRo-Welle) noch nichts getauscht, dass dann aber gleich in Metall-Ausführung. Er flog out of the box supergut und das bis heute, muß aber auch Glückssache sein :blackeye:
Bernd

• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
Mens
Beiträge: 208
Registriert: 30.04.2012 10:23:21

#20 Re: perfekter Garten Heli

Beitrag von Mens »

Mein Favorit: MCPX V2! Warum?
Der 130'er fliegt zwar besser macht aber auch mehr Ärger und die Ersatzteile sind wirklich teuerer als beim 450'er. (Trotzdem würde ich meinen nicht mehr hergeben :wink: )
Der MCPX BL -> Ein geiler Heli, super stabil, Das Heck macht auch die übelsten Manöver mit, Leistung ohne Ende! Aber viel zu schnell für für beengte Räume. Entspanntes Fliegen ist nicht seine Sache. Selbst wenn man sich ruhiges Fliegen vornimmt brennt nach 30sec. wieder Luft :oops: Für den Sommer ein tolles Spassgerät wenn man ein bißchen Platz hat.
Der Nano CPX fliegt auch super, aber ständig neue Motoren kaufen is irgendwie nervig. Mein BL-Umbau schafft dem zwar Abhilfe is aber auch ziemlich teuer.

Ich bin deshalb wieder zurück zum alten MCPX V2. Für die Halle ist der einfach super, Ich habe früher viel über ihn geschimpft. Heute ist mir klar das ich einfach nur nicht fliegen konnte. Ich ziehe ihn gemütlich durch fast alle Figuren ohne das er gleich an der Wand oder der Decke klebt (Nur hin und wieder am Boden :oops: ). Pyroflips, Funnels, Rainbows mit guten Akkus und vorsichtigem Pitchfinger ist das für den Heli kein Problem :wink:
The M
Beiträge: 32
Registriert: 30.04.2011 21:22:57

#21 Re: perfekter Garten Heli

Beitrag von The M »

Es wäre mal interessant zu wissen ob es beim 130x in der Zwischenzeit bei den neuen Helis besser geworden ist mit der Qualität. Hatte damals einen von den ersten gehabt. Musste auch erst mal etwas Fett ins Heckrohr machen weil der so elendig gequitscht hatte beim Fliegen.
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“