Sky_ hat geschrieben:Danke für die Info. Wobei ich mir gleich gedacht habe, dass es das Heckservo sein muss. Sonst hätte sich das Heck gleich viel schneller gedreht.
Das hat es auch... am nächsten Tag
war aber noch immer das "nette" Servo das jetzt in Pension gegangen ist
Sky_ hat geschrieben:Ja, die Heckanlenkung ist wirklich für mich ein NO GO! Weiß auch nicht, was sich TT dabei gedacht hat?
Haben sie halt auf ihren Raptoren. Ich finde es halt komisch wenn mein Motor mit einem dickeren Draht gewickelt ist als die Heckanlenkung. Und dann noch einen Knick rein zu bauen, das hab ich seit dem Hurricane nicht mehr gesehen. Den hab ich auch auf Servo auf Heckrohr mit direkter Anlenkung umgebaut...
Man muss aber sagen das TT mehr Führungen verwendet als etwa Gaui. Finde das aber trotzdem suboptimal. Aber wie schon weiter vorne geschrieben... für mich der einzige wirkliche Kritikpunkt. Sonst ist er wirklich vertrauenerweckend konstruiert. Und er scheint auch einem PowerCroco standzuhalten was schon sehr viel heißt. Andere Helis haben Zähne gespuckt, sich verbogen, Lager gingen innerhalb von 1-2 Flügen kaputt und ich hab mit einem Manöver reproduzierbar Dämpfergummis zerstört. Was man auch sagen muss ist das er sehr leise ist...
Letztes Mal ist ein e550 Raptor daneben gestanden... das Hauptzahnrad vom e550 sieht gleich aus wie das Heckabtriebszahnrad vom e720
-Klaus