Neuer aus Berlin Süd

Mitglieder stellen sich vor
Benutzeravatar
NiteHawk
Beiträge: 18
Registriert: 18.07.2012 13:41:48
Wohnort: Berlin-Marienfelde

#1 Neuer aus Berlin Süd

Beitrag von NiteHawk »

Moin,
da ich schon etwas länger hier mitlese und eigentlich aus dem Nachbaruniversum komme möchte ich mich hier auch einmal vorstellen.

Mein Name ist Dirk, ich wohne in Berlin Marienfelde, bin 37 und fliege seit Februar 2012 CP-Heli.
Da ich schon immer Heli fliegen wollte (sowohl als Modell, als auch real), und schon in früher Kindheit mit dem RC-Modellbau anfing (Boote und Autos), war auch damals schon der Wunsch da Heli zu fliegen, allerdings war es damals alles ein wenig teuer.
Richtig angefangen hat es zu besagter Zeit, als meine Frau mir nachträglich zum Geburtstag einen Walkera V120D05 schenkte (was sie mittlerweile wohl bereut). Dann ein halbes Jahr damit kampfgeschwebt und leichten Rundflug angefangen. Irgendwann sollte dann mal etwas größeres her und aus diesem Wunsch wurde dann im August 2012 ein 500er Rex. Den hab ich dann auch einige Zeit geflogen, als ich ihn dann allerdings in einen Airwolfrumpf gesteckt habe musste noch ein Trainer her, da Rumpffliegen zwar schön aussieht und entspannend ist, aber man ja auch etwas für Kunstflug braucht. Dies ist dann der Protos geworden.
Heute fliege ich leichten Kunstflug (Loopings, Stallturns, Flips, Rollen und Kombinationen daraus).
Mein Ziel ist kein 3D. Eher schöner Großräumiger Kunstflug wie es im F3C-Bereich vollzogen wird. Wo wir gerade bei F3C sind, das wäre auch nochmal etwas, das mich interessieren würde (den Heli TOTAL unter Kontrolle zu haben und sehr präzise zu fliegen).
Gruß Dirk
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Re: Neuer aus Berlin Süd

Beitrag von T-Rex 550 »

NiteHawk hat geschrieben:Moin,
da ich schon etwas länger hier mitlese und eigentlich aus dem Nachbaruniversum komme möchte ich mich hier auch einmal vorstellen.

Mein Name ist Dirk, ich wohne in Berlin Marienfelde, bin 37 und fliege seit Februar 2012 CP-Heli.
Da ich schon immer Heli fliegen wollte (sowohl als Modell, als auch real), und schon in früher Kindheit mit dem RC-Modellbau anfing (Boote und Autos), war auch damals schon der Wunsch da Heli zu fliegen, allerdings war es damals alles ein wenig teuer.
Richtig angefangen hat es zu besagter Zeit, als meine Frau mir nachträglich zum Geburtstag einen Walkera V120D05 schenkte (was sie mittlerweile wohl bereut). Dann ein halbes Jahr damit kampfgeschwebt und leichten Rundflug angefangen. Irgendwann sollte dann mal etwas größeres her und aus diesem Wunsch wurde dann im August 2012 ein 500er Rex. Den hab ich dann auch einige Zeit geflogen, als ich ihn dann allerdings in einen Airwolfrumpf gesteckt habe musste noch ein Trainer her, da Rumpffliegen zwar schön aussieht und entspannend ist, aber man ja auch etwas für Kunstflug braucht. Dies ist dann der Protos geworden.
Heute fliege ich leichten Kunstflug (Loopings, Stallturns, Flips, Rollen und Kombinationen daraus).
Mein Ziel ist kein 3D. Eher schöner Großräumiger Kunstflug wie es im F3C-Bereich vollzogen wird. Wo wir gerade bei F3C sind, das wäre auch nochmal etwas, das mich interessieren würde (den Heli TOTAL unter Kontrolle zu haben und sehr präzise zu fliegen).
Ach quatsch , Dich Nase kenn ich doch :P :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
FettBemme
Beiträge: 124
Registriert: 24.04.2013 06:50:25
Wohnort: Berlin

#3 Re: Neuer aus Berlin Süd

Beitrag von FettBemme »

Willkommen hier !
Süd Berlin nimmt zu ... Komme auch aus der Ecke ;-)

Vielleicht sieht man sich ja mal ?!?
Gruß
Dustin
------------------

Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate
Spektrum DX8
neXt
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#4 Re: Neuer aus Berlin Süd

Beitrag von adrock »

...wenn es jetzt noch mehr Leute aus dem Südwesten wären... :D

Grüße
Markus (Zehlendorfer :)

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
NiteHawk
Beiträge: 18
Registriert: 18.07.2012 13:41:48
Wohnort: Berlin-Marienfelde

#5 Re: Neuer aus Berlin Süd

Beitrag von NiteHawk »

T-Rex 550 hat geschrieben: Ach quatsch , Dich Nase kenn ich doch :P :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ne? Woher??? :P
Ich hab Dir hier doch auch mal ne Freundschaftsanfrage gestellt?!
Gruß Dirk
Benutzeravatar
NiteHawk
Beiträge: 18
Registriert: 18.07.2012 13:41:48
Wohnort: Berlin-Marienfelde

#6 Re: Neuer aus Berlin Süd

Beitrag von NiteHawk »

adrock hat geschrieben:...wenn es jetzt noch mehr Leute aus dem Südwesten wären... :D

Grüße
Markus (Zehlendorfer :)
Und ICH dachte immer Marienfelde ist Südwesten :D
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#7 Re: Neuer aus Berlin Süd

Beitrag von Doc Tom »

Ich bin auch aus der Ecke :mrgreen:

komm doch zum Training mal vorbei
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#8 Re: Neuer aus Berlin Süd

Beitrag von T-Rex 550 »

Doc Tom hat geschrieben:Ich bin auch aus der Ecke :mrgreen:

komm doch zum Training mal vorbei
Könnten wir uns ja mal überlegen , aber nur , wenn Du schon Hardcore Agressives Krampfschweben kannst :D
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
NiteHawk
Beiträge: 18
Registriert: 18.07.2012 13:41:48
Wohnort: Berlin-Marienfelde

#9 Re: AW: Neuer aus Berlin Süd

Beitrag von NiteHawk »

Doc Tom hat geschrieben:Ich bin auch aus der Ecke :mrgreen:

komm doch zum Training mal vorbei
Wenn Du der Tom von Toms Helischool bist, kennen wir uns schon. Warst am Ami im Winter irgendwann glaube es war Winter. Ich fliege den Paddel-Rex...
Kannst ja mal zu uns rumkommen :-)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 4
Gruß Dirk
Benutzeravatar
FettBemme
Beiträge: 124
Registriert: 24.04.2013 06:50:25
Wohnort: Berlin

#10 Re: Neuer aus Berlin Süd

Beitrag von FettBemme »

NiteHawk hat geschrieben:
Doc Tom hat geschrieben:Ich bin auch aus der Ecke :mrgreen:

komm doch zum Training mal vorbei
Wenn Du der Tom von Toms Helischool bist, kennen wir uns schon. Warst am Ami im Winter irgendwann glaube es war Winter. Ich fliege den Paddel-Rex...
Kannst ja mal zu uns rumkommen :-)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 4
Ami-Berg ?
Dahin brauch ich ca 10 Minuten ;-)
Wann seit ihr da anzutreffen in der Regel ?
Gruß
Dustin
------------------

Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate
Spektrum DX8
neXt
Benutzeravatar
NiteHawk
Beiträge: 18
Registriert: 18.07.2012 13:41:48
Wohnort: Berlin-Marienfelde

#11 Re: Neuer aus Berlin Süd

Beitrag von NiteHawk »

Da sind wir früher mal gewesen. Mittlerweile etwas südlicher.
Aber Tom, wohin soll ich zum Training kommen?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 4
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#12 Re: Neuer aus Berlin Süd

Beitrag von Doc Tom »

na wenn dann zu unserem Platz (Flugschule), noch etwas südlicher :-) Basti kennt den Weg, Anmeldung/Termin ist aber von Nöten. Nummer findest Du in der Sig
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
borstel
Beiträge: 528
Registriert: 26.08.2006 20:49:04
Wohnort: Berlin *

#13 Re: Neuer aus Berlin Süd

Beitrag von borstel »

Wenn Du jemand zum fliegen hier in Berlin suchst, biste glaube ich hier : http://www.rchelifan.org/sonstiges-f4 ... 80138.html besser aufgehoben :oops: :lol: :mrgreen:
Gruß Borstel

Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht ! :-)
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Benutzeravatar
hhm
Beiträge: 129
Registriert: 18.04.2010 21:18:41
Wohnort: Berlin

#14 Re: Neuer aus Berlin Süd

Beitrag von hhm »

In Johannesthal ist, glaube ich, leider schlecht. Da stänkert seit zwei Jahren einer rum, ruft Ordnungsamt und Polizei. Ich war lange nicht dort und weiß im Moment auch nicht ob sich die Lage vieleicht beruhigt hat. Eventuell weiß ein anderer mehr.
Gruß, Jörg

Blade Nano QX, Blade mSR, Blade mCPX v2, Walkera 60B, Flasher 450 SE V2, (Gaui 500C (425) im Ruhestand), Logo 600 3D
alles an DX7
Benutzeravatar
NiteHawk
Beiträge: 18
Registriert: 18.07.2012 13:41:48
Wohnort: Berlin-Marienfelde

#15 Re: Neuer aus Berlin Süd

Beitrag von NiteHawk »

Ich wollte mich hier nur einmal vorstellen. Mit neuer aus Berlin meinte ich neuer hier im Forum ;)
Wie schon erwähnt ne kleine Truppe von ca. 12 Mann haben wir schon zusammen.
Treffen ist natürlich mal drin, evtl. sogar mal so etwas wie ein... Austausch der Fliegergruppen, also wir kommen mal bei Euch fliegen und Ihr bei uns.

@Tom: Vielleicht komme ich mal darauf zurück... Mit Rückwärtsfliegen und Rückenfliegen (Kurven und Rückwärts) hab ich noch so meine Probleme, evtl. kann mir ja da so eine kleine Kunstflugstunde helfen :)
Gruß Dirk
Antworten

Zurück zu „RHF-User“