akkufrage

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T-Rex 550
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#16 Re: akkufrage

Beitrag von T-Rex 550 »

Ok , also laut datenblättern vertragen beide 12S , sollte also funzen , seh ich das richtig ??
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

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Raptor-Flyer
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#17 Re: akkufrage

Beitrag von Raptor-Flyer »

Passt, aber regel die Drehzahl im Sender weiter runter, bist ja mitm 520kV Motor + 12er Ritzel dabei :wink:
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T-Rex 550
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#18 Re: akkufrage

Beitrag von T-Rex 550 »

Oki doki , danke :D
Übrigens:
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#19 Re: akkufrage

Beitrag von FSK4ever »

also mit nem 520er Motor sind 12S zuviel. Ich hab nen 400er mit 12S der geht mit nem 11er Ritzel ganz gut und ich flieg so 20 Minuten mit 3600er.

Jetzt im Hughes Kleid hab ich 5000er drin und komm auch auf 20 Minuten.

Aber der 500er Motor passt nicht ganz zum 12S Setup. Das schafft zwar der Jive noch, aber gut ist anders ...

Bedenke, dass das unterste Drehzahllimit in dem man den Regler betreiben soll bei 2000rpm liegt mit 12er Ritzel. Mit 11er kommst auf 1900. Der Logo 600 SE ist glaub nur fuer 2000 oder 2200 oder so ausgelegt.

Ansich reichen 1100 fuer Rundflug und mit mehr als 1500 kannst es boese Knacken lassen...
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T-Rex 550
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#20 Re: akkufrage

Beitrag von T-Rex 550 »

Wird ja nur zum probieren genutzt , um zu sehen , obs jetzt letztlich die akkus sind und danach wenns so ist , wieder runter auf 10s :-)
Übrigens:
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#21 Re: akkufrage

Beitrag von T-Rex 550 »

soooooooooooo , ok , sehs nu auch selbst , die spannung spricht bände :cry: :cry:

jemand nette akuuempfehlungen für 10s auf lager ??
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#22 Re: akkufrage

Beitrag von Raptor-Flyer »

Die Ströme, die dabei abgefordert werden wären noch interessant. Aber meine Zippys sind schlimmer... geben weniger Drehzahl als nen 9S vom Kollegen
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#23 Re: akkufrage

Beitrag von torro »

PeterLustich hat geschrieben: wieviel kv genau weiß ich grad nicht.

:shock: guck mal in deine sig... :lol:

BTT: 12S5000 wird zu schwer. es sei denn, Du hängst einen hinten zwischen die kufen...
Gruß, Flo

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#24 Re: akkufrage

Beitrag von FSK4ever »

unabhaengig von der kv, das sind bei 26500 rpm am motor knapp 2600 am kopf ...

welche blaetter machen das mit? edge und spinblades sind glaub nur bis 2300 oder so freigegeben und so nen fleifliegendes blatt tut weh
brauchst du das? mit weniger am kopf hast bedeutend mehr flugzeit, da du nicht soviel energie durch den hohen stroemungswiederstand vernichtest
glaub der 600SE Kopf ist NICHT dafuer ausgelegt.

ich weiss, ich kling wie nen meckerpapa, aber wenns passiert ist, dann ist das gejamer gross und mit 1800 geht nen l600se schon extrem gut. es gibt sicher welche, die fliegen auch das ans limit, aber ich wage mal zu behaupten, dass sind 1-2% der leute im forum, die diese extreme performance durch die hohe rpm wirklich benoetigen und nutzen koennen.

unterm strich, kopfdrehzahl runter, dann kannst auch mit deinen akkus 10 minuten fliegen ...
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#25 Re: akkufrage

Beitrag von Yaku79 »

Schau mal hier:
http://www.mylipo.de/onlineshop/index.php?cPath=264

Da findest du 10/12S als Stange komplett. Entweder als Stange 10/12S ladbar oder 2x5/6S ladbar.


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#26 Re: akkufrage

Beitrag von T-Rex 550 »

FSK4ever hat geschrieben:unabhaengig von der kv, das sind bei 26500 rpm am motor knapp 2600 am kopf ...

welche blaetter machen das mit? edge und spinblades sind glaub nur bis 2300 oder so freigegeben und so nen fleifliegendes blatt tut weh
brauchst du das? mit weniger am kopf hast bedeutend mehr flugzeit, da du nicht soviel energie durch den hohen stroemungswiederstand vernichtest
glaub der 600SE Kopf ist NICHT dafuer ausgelegt.

ich weiss, ich kling wie nen meckerpapa, aber wenns passiert ist, dann ist das gejamer gross und mit 1800 geht nen l600se schon extrem gut. es gibt sicher welche, die fliegen auch das ans limit, aber ich wage mal zu behaupten, dass sind 1-2% der leute im forum, die diese extreme performance durch die hohe rpm wirklich benoetigen und nutzen koennen.

unterm strich, kopfdrehzahl runter, dann kannst auch mit deinen akkus 10 minuten fliegen ...
Hallo Meckerpapa :mrgreen:

Bitte nicht so wirklich auf die Daten vom Motor schauen , da ich nicht wirklich die Daten vom JLOG V1 einsehen kann, da ich die Verbindung nicht hinbekomme ,da ich es mit der Speicherkarte im Cardreader ausgelesen habe und ich bekomm keine Verbindung zwischen Speicherkarte / PC zum Auslesen der Daten hin , vermute , mir fehlt da das entsprechende Kabel ??
Übrigens:
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