Flugtag in Bielefeld bei den Teutofliegern

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Antworten
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#1 Flugtag in Bielefeld bei den Teutofliegern

Beitrag von TREX65 »

Für den 05. und 06. Oktober 2013 jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr lädt der MFV Teutoflieger zu den Modellflugtagen auf seinem Flugelände in Werther an der Jöllenbecker Straße ein. Gastflieger und Modellflieger des MFV Teutoflieger stellen ihre Modelle an diesen Tagen vor und beweisen ihre Flugkünste am Wertheraner Himmel. An beiden Flugtagen findet ein freies Fliegen statt. Erfahrene Piloten kommentieren das Fluggeschehen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Anmeldungen und weitere Fragen bitte hier lang------> http://www.mfv-teutoflieger.de/flugtage.html
Bei Speziellen Fragen wie Nachtflug, Camping bitte an mich eine PN, Werde dann klären was möglich ist.

Auf Wunsch des Threaderstellers gebe ich bekannt, dass der Flugtag leider ausfällt. Gruß mic1209
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#2 Re: Flugtag in Bielefeld bei den Teutofliegern

Beitrag von PeterLustich »

Oh, ist das dieses Jahr wieder soweit? Freut mich. Dann melde ich mein Kommen doch auch gleich mal wieder an. :) Siri hat den Termin gleich für mich eingetragen. :mrgreen:

War sehr schön letztes Mal und ich hoffe das wir wieder so ein Kaiserwetter bekommen wie beim letzten Mal.

EDIT: Habe grad die ANmeldung versucht und das funktioniert leider nicht. Da ich weder zelte noch mit einem Wohnwagen komme, sprich wir kommen immer morgens angefahren, kann ich mich nicht anmelden weil ich eine Auswahl treffen muss. Micha klär das doch mal bitte. ;)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#3 Re: Flugtag in Bielefeld bei den Teutofliegern

Beitrag von TREX65 »

PeterLustich hat geschrieben:abe grad die ANmeldung versucht und das funktionirt leider nicht. Da ich weder zelte noch mit einem Wohnwagen komme, sprich wir kommen immer morgens angefahren, kann ich mich nicht anmelden weil ich eine Auswahl treffen muss. Micha klär das doch mal bitte
Ich habe mich gerade selber angemeldet habe aber weder Zelt noch Woni angegeben sonder nur auf das BITTE MAKIEREN geklickt. Aber ich sage es dem Betreffendem!! Schön das du kommst!!!! Dieses mal werde ich auch da sein!! (war ja doof letztes mal mit mir) SAscha und Rafi wollen auch kommen !!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#4 Re: Flugtag in Bielefeld bei den Teutofliegern

Beitrag von PeterLustich »

Ja top, freue mich schon drauf! :) Ich hoffe aber das wir es in der Zwischenzeit auch mal hinbekommen uns zu sehen! Will doch nicht bis Oktober warten. ;)

EDIT: Jop, Anmeldung hat so geklappt und is raus. 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#5 Re: Flugtag in Bielefeld bei den Teutofliegern

Beitrag von TREX65 »

Ja stimmt.wäre echt mal wieder Zeit Timo *knufindieSeite*
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
chris-de
Beiträge: 129
Registriert: 27.10.2011 16:51:00
Wohnort: Bielefeld - Stieghorst

#6 Re: Flugtag in Bielefeld bei den Teutofliegern

Beitrag von chris-de »

Mal ne doofe Frage, bin ich mit meinem 6HV mit leichten Kunstflug + meine 500er EC135 / Rundflug auch willkommen? Bin mir da grad nicht so sicher wie sehr man Profi sein sollte um bei euch an einem Flugtag zu fliegen.

LG
Chris
EC 135 "Bundespolizei" (T-Rex 500)
Compass 6HV
DX8 + Iisi Telemetrie
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#7 Re: Flugtag in Bielefeld bei den Teutofliegern

Beitrag von ZOUL »

Hi Chris! Ich spreche mal für Michael und Sage: natürlich bist du Willkommen!!!!
Ganz bestimmt. Da gehe ich jetzt mal von aus.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#8 Re: Flugtag in Bielefeld bei den Teutofliegern

Beitrag von TREX65 »

chris-de hat geschrieben:Mal ne doofe Frage
Gibt es nicht!!...oder?? :lol:
chris-de hat geschrieben:Bin mir da grad nicht so sicher wie sehr manProfi sein sollte um bei euch an einem Flugtag zu fliegen.
Du kannst sehr gerne auch so mal rumkommen. Es beißt keiner und es sind wirklich alle sehr nett!! Das hat sich zum Positiven in den letzten Jahren gewandelt!!
Profi brauch keiner sein, jeder ist willkommen egal ob Anfänger oder Semi-Profi!! Und ja, jeder der Lust hat kann und darf fliegen!! Nur an eines wirst du dich gewöhnen müssen, das Fluglevel ist recht hoch bei uns aber soll dich bitte nicht hindern!! Wir haben auch welche dabei die mit ihren Bienenhelis kommen und "nur Rundflug" machen.... also, komm rum!! Melde dich gefälligst an!! 8)

Noch etwas zur Anmeldung es ist nötig bei dem Anmeldebogen einen Stellplatz an zu geben!! Auch wer nicht Zeltet muss ein mal auf "bitte markieren" gehen, so das es blau ist. Geht leider nicht anders, fragt nicht warum...keine Ahnung!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
chris-de
Beiträge: 129
Registriert: 27.10.2011 16:51:00
Wohnort: Bielefeld - Stieghorst

#9 Re: Flugtag in Bielefeld bei den Teutofliegern

Beitrag von chris-de »

Hallo Michael,
keine Sorge, Hemmungen sind mir wirklich fremd. Das war mir schon immer wurscht was andere von mir denken während ich fliege (und eigentlich auch generell). Ich habe auch schon mal 50 Piloten mir bei Heckschweben zusehen lassen. :albino: Aber die Zeiten sind ja längst vorbei, mittlerweile flieg ich ja schon recht odentlich. Bin halt nur kein 3D Profi in dem Sinne. Die Frage war auch eher so gemeint ob es für EUCH okay ist. Der Flugtag bei euch kommt mir halt schon ne Ecke Publikums "showmäßiger" vor als beispielsweise ein E-Heli Treffen (bei dem das Level sicher genau so hoch ist). Da war ich mir halt nicht so sicher ob es genehm ist, wenn jemand fliegt der nicht sooooo Publikumswirksam ist.

Ich war übrigends auch schon ein paar mal bei Euch zu Gast. Meist war leider wenig los weil das Wetter nicht so toll war. Auch habe ich durch Zufall schon mal ein wenig bei einem Arbeitseinsatz mitgeholfen. Wollte als Gast nicht fliegen während ale anderen schuften. Habe bislang ein sehr positives Bild von euch. Wenn ich nicht 45min durch Bielefeld fahren müsste wär ich auch sicher viel öfter zu Gast / bzw Mitglied. Das klappt halt nicht mal eben schnell nach Feierabend.

Habe mich eben angemeldet. :mrgreen:
EC 135 "Bundespolizei" (T-Rex 500)
Compass 6HV
DX8 + Iisi Telemetrie
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#10 Re: Flugtag in Bielefeld bei den Teutofliegern

Beitrag von TREX65 »

chris-de hat geschrieben:Habe mich eben angemeldet
Löblich...löblich :lol: :wink:
Du kannst es ja auch vor Ort entscheiden ob du fliegen möchtest oder nicht. Es wird keinem der Kopp abgerissen wenn du doch keine Böcke hast zu fliegen!!
chris-de hat geschrieben: Wenn ich nicht 45min durch Bielefeld fahren müsste wär ich auch sicher viel öfter zu Gast / bzw Mitglied. Das klappt halt nicht mal eben schnell nach Feierabend.
ja das ist doof von dir aus. Egal wie du fährst, kommst immer an die Nadelöhre :?
Wir sehen uns!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#11 Re: Flugtag in Bielefeld bei den Teutofliegern

Beitrag von TREX65 »

Leider wird der Flugtag ausfallen.
Wir bitten alle um Verständnis aber es ist nicht anders möglich.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
chris-de
Beiträge: 129
Registriert: 27.10.2011 16:51:00
Wohnort: Bielefeld - Stieghorst

#12 Re: Flugtag in Bielefeld bei den Teutofliegern

Beitrag von chris-de »

Oh nein... :((( Ist euch die Aufstiegsgenehmigung entzogen worden oder hat's im Verein gekracht?
EC 135 "Bundespolizei" (T-Rex 500)
Compass 6HV
DX8 + Iisi Telemetrie
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#13 Re: Flugtag in Bielefeld bei den Teutofliegern

Beitrag von TREX65 »

Weder noch .... hat auch Organisatorische Gründe um mal einen zu nennen.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Events“