GT5 und Trimmung am Heck

Antworten
Benutzeravatar
Lx386
Beiträge: 256
Registriert: 29.04.2012 14:38:58
Wohnort: Schechen

#1 GT5 und Trimmung am Heck

Beitrag von Lx386 »

Hab heut mal bei den Tests zur Motoreinstellung den Heli mal nur schweben lassen um Strom zu den Timings zu sehen. Dabei ist mir mal aufgefallen das mein Heck einen leichten Drift hat.

Der Drift tritt auch auf wenn man den Heli einfach auf den Boden stellt und länger wartet dann bewegt sich langsam das Heckservo mit kontinuierlicher Geschwindigkeit in eine Richtung (sehr langsam). Mit einem Trimm klick ist das ganze weg. Hab es aber nicht im Flug bisher ausprobiert. Akkus waren leer. Die TS hat keinen Drifft und der Heli Steht wie ne Eins (immer noch mit den Standarteinstellungen!), Aber das Heck dreht leicht. Nicht schlimm aber nach 30 sec merkt man das es sich etwas versetzt hat.

Darf ich das Trimmen? Bin da überfragt, denn die PID Regler einstellungen würden ja an einem Drift nix ändern. Oder gibt es irgendwo noch ne Option im GT5 wo man noch was einstellen kann. Das Deadband für die Knüppel bringt nix das ist nicht das Problem, es scheint ja eher wirklich von dem Heck Gyrosensor zu kommen.
Grüße,
Stefan

mCPX, nano CPX, mSRX, trex 450 mutant (nicht flugbereit), trex 450 pro v2 FBL , Dx6i, Dx18, nochAurora 9 mit Spektrum Modul (ist aber abzugeben demnöchst), Sim: Heli-X
Benutzeravatar
Lx386
Beiträge: 256
Registriert: 29.04.2012 14:38:58
Wohnort: Schechen

#2 Re: GT5 und Trimmung am Heck

Beitrag von Lx386 »

Gerade mit einem trimm klick ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Heck hält fast wie angenagelt

Gesendet von meinem Telefonknochen
Grüße,
Stefan

mCPX, nano CPX, mSRX, trex 450 mutant (nicht flugbereit), trex 450 pro v2 FBL , Dx6i, Dx18, nochAurora 9 mit Spektrum Modul (ist aber abzugeben demnöchst), Sim: Heli-X
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#3 Re: GT5 und Trimmung am Heck

Beitrag von Yaku79 »

Normalerweise darf ein FBL System nicht getrimmt werden. Egal ob Heck oder TS... Hast du eventuell Subtrimm drin? Andernfalls würde ich das GT5 reklamieren da wohl ein Sensorfehler vorliegt.


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
Lx386
Beiträge: 256
Registriert: 29.04.2012 14:38:58
Wohnort: Schechen

#4 Re: GT5 und Trimmung am Heck

Beitrag von Lx386 »

Subtrimm is keiner eingestellt. Es liegt scheinbar wirklixh am drift des Heck Gyros.
Reklamieren geht wohl schlecht das Ding is schon über ein jahr alt. War vorher in meinem clone drin und da is es nicht viel geflogen bzw ich hatte damals noch genug Probleme den heli oben zu halten :grin:

Mit dem trimm funktioniert es einwandfrei. Ich werd noch mal schauen ob es ne kalibration für die Gyros gibt.
Aber wahrscheinlich lass ich es so denn es geht echt spitze so auch wenn mans nicht machen soll.

Gesendet von meinem Telefonknochen
Grüße,
Stefan

mCPX, nano CPX, mSRX, trex 450 mutant (nicht flugbereit), trex 450 pro v2 FBL , Dx6i, Dx18, nochAurora 9 mit Spektrum Modul (ist aber abzugeben demnöchst), Sim: Heli-X
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“