Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
#46 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Das sind Anhaltswerte. Je nach Bereich der Anwendung können diese Werte auch anders ausfallen.
Mit diesen Werten fliegt er, wenn man den Abstand am Heck so einstellt.
Ich persönlich gebe immer den maximalen weg vor ohne dass etwas anschlägt.
Bei Bild 3 sieht es jedenfalls so aus als ob deine Vorspur zu groß ist.
Stell es dir vor wie früher den normal Mode einstellen.
Mit diesen Werten fliegt er, wenn man den Abstand am Heck so einstellt.
Ich persönlich gebe immer den maximalen weg vor ohne dass etwas anschlägt.
Bei Bild 3 sieht es jedenfalls so aus als ob deine Vorspur zu groß ist.
Stell es dir vor wie früher den normal Mode einstellen.
Gruß, Daniel
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#47 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Hallo Daniel,
die Zeit habe ich nicht mehr mitbekommen.
Aber wenn er so fliegt, dann ist ja gut, eventuell änder ich das Gestänge aber trotzdem noch, weil das Beast nur Status Blau beim Weg ausgibt.
Wie sieht es jetzt mit dem Zentralstück aus? Das ist das Gewinde von einer der drei Schrauben, die das Zentralstück auf der Welle befestigen, hinüber.
MfG
Der Eisvogel
die Zeit habe ich nicht mehr mitbekommen.
Aber wenn er so fliegt, dann ist ja gut, eventuell änder ich das Gestänge aber trotzdem noch, weil das Beast nur Status Blau beim Weg ausgibt.
Wie sieht es jetzt mit dem Zentralstück aus? Das ist das Gewinde von einer der drei Schrauben, die das Zentralstück auf der Welle befestigen, hinüber.
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#48 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Ein Defektes Gewinde ist nie gut. Da es nur eines von drei ist wird dir der heli natürlich nicht auseinander fliegen. Aber auf Dauer solltest du entweder dein zentralstück ersetzen oder die Gewinde neu schneiden wenn du das kannst.
Und wegen dem normal Mode samt seiner Einstellungen sprengt das den Rahmen hier.
Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir die Vorspur entsprechend einzustellen. Das entlastet dein stabi und ermöglicht eine höhere Performance.
Und wegen dem normal Mode samt seiner Einstellungen sprengt das den Rahmen hier.
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Gruß, Daniel
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#49 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Hallo Daniel,
ok, dann vielen Dank. Dann bestell ich mal ein neues Zentralstück, mein Armer Geldbeutel . Stephan wird sich freuen. Dazu kommen gleich noch zwei Anlekungen für die Blatthalten, weil die sind auch krum, wie ich eben feststellen musste. Auf den ersten Blick vor der ersten Ersatzteilbestellung sahen die noch gut aus, so kann man sich irren.
Wenn noch was sein sollte, dann melde ich mich nochmal.
MfG
Der Eisvogel
ok, dann vielen Dank. Dann bestell ich mal ein neues Zentralstück, mein Armer Geldbeutel . Stephan wird sich freuen. Dazu kommen gleich noch zwei Anlekungen für die Blatthalten, weil die sind auch krum, wie ich eben feststellen musste. Auf den ersten Blick vor der ersten Ersatzteilbestellung sahen die noch gut aus, so kann man sich irren.
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#50 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
In Ordnung. Einfach Schreiben. Und lies dir bitte an wie man den normal Mode samt seiner Vorspur richtig einstellt. Das lohnt sich! Nur so bekommt man ein perfektes Heck.
Gruß, Daniel
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#51 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Hallo,
Also heute ist mein Paket gekommen. Jetzt versuche ich gerade die Blattlagerwelle auszubauen, aber die eine Schraube bekomme ich nicht raus. Wie kann ich die BLW richtig festhalten um die Schraube rauszudrehen?
MfG
Der Eisvogel
Also heute ist mein Paket gekommen. Jetzt versuche ich gerade die Blattlagerwelle auszubauen, aber die eine Schraube bekomme ich nicht raus. Wie kann ich die BLW richtig festhalten um die Schraube rauszudrehen?
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#52 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Hallo Eisvogel,
da gibt es ein tolles Werkzeug, dass nennt sich Blattlagerwellenschlüssel.
ThomasD
da gibt es ein tolles Werkzeug, dass nennt sich Blattlagerwellenschlüssel.
ThomasD
#53 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Hallo,
danke für den Tipp. Das bestell ich gleich beim nächsten Mal mit. Aber eigentlich wollte ich nicht mehr so lange warten. Wollte am Wochende wieder fliegen. Gibt es da für den Übergang eine Möglichkeit? Die Welle wird eh getauscht, d. h. Sie darf auch verletzt werden.
MfG
Der Eisvogel
danke für den Tipp. Das bestell ich gleich beim nächsten Mal mit. Aber eigentlich wollte ich nicht mehr so lange warten. Wollte am Wochende wieder fliegen. Gibt es da für den Übergang eine Möglichkeit? Die Welle wird eh getauscht, d. h. Sie darf auch verletzt werden.
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#54 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Da würde ich diese ggf in nen Schraubstock einspannen Oder neue Schrauben nutzenEisvogel hat geschrieben: Die Welle wird eh getauscht, d. h. Sie darf auch verletzt werden.
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#55 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Wenn nur eine Seite der BLW los geht reicht das auch. Ist eben nur geringfügig anders vom weg her.
Wenn eine Seite los ist bzw eine Schraube bekommst du die ja trotzdem raus.
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#56 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
So meint er das nicht, er hat die BLW schon draussen, bekommt aber die zweite Schraube nicht raus. Die auf der anderen Seite, weil die zu fest istZOUL hat geschrieben:Wenn nur eine Seite der BLW los geht reicht das auch. Ist eben nur geringfügig anders vom weg her.
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#57 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Dann andersherum: den Kopf kann man auch zusammenbauen ohne die zweite Schraube zu lösen.
Wenn sie doch raus muss kann man bspw mit einem Lötkolben die Schraube erhitzen und somit die schraubensicherung unwirksam machen. Hitze zerstört die Wirkung von loctite.
Wenn das nichts hilft bleibt nur Gewalt. Aber meist bekommt entweder die BWL dabei einen weg. Oder eben die Schraube. Wenn die Schraube Gewalt gesehen hat dann definitiv weg damit. Neue nehmen.
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Wenn das nichts hilft bleibt nur Gewalt. Aber meist bekommt entweder die BWL dabei einen weg. Oder eben die Schraube. Wenn die Schraube Gewalt gesehen hat dann definitiv weg damit. Neue nehmen.
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#58 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Och Daniel, lies doch mal richtig, steht alles im Text
Eisvogel hat geschrieben:Die Welle wird eh getauscht, d. h. Sie darf auch verletzt werden.
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#59 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Hallo,
so hab es jetzt endlich alles geschaft. Der dicke steht wieder. Vor dem nächsten Flug lass ich aber noch mal jemanden drüber gucken, grade wergen Zahnflankenspiel und Riemenspannung, das Ganze läuft mir irgendwie immer noch zu schwer.
Zwei Mankos hat der Heli jetzt zwar noch. Zwei Gewinde sind durch, einmal vorne von der Trägerplatte im Chassis, wo mein Regler drauf liegt, und ein Gewinde von der Motor-Gegenplatte, also nicht die Platte wo der Motor direkt aufliegt. Aber ich denke das diese Teile nicht all zu kritisch von der Belasting her sind. Die Schrauben sind jetzt eingeklebt und müssten halten. Denn die Motorplatte kostet ja doch wieder ein bisschen Geld und wenn es auch so geht, spar ich mir das lieber. Beim Rotorkopf war das ja was anderes, da kommt wesentlich mehr Kraft drauf. Oder ist jemand der Meinung, dass ich das definitiv austauschen muss?
Ansonsten möchte ich mich besonders bei Daniel für deine große Hilfe bedanken. Weiterhin geht ein großes Dankeschön an Stephan, der mir die Ersatzteile geliefert hat und mir bei der zweiten Bestellung klasse entgegen kam, indem er die Teile mit zur Rotor-Live gebracht hat. Der SE-Helistore ist für mich die Nummer 1, wenn es um Ersatzteile für den Compass geht. Die Rotorblätter habe ich Kai zu verdanken, der sie mir zu einem super Preis ebenfalls auf der Rotor-Live verkauft hat. Auf das Fluggeräusch und die Performance bin ich echt gespannt. Die Blätter machen auf jeden Fall einen besseren Eindruck als meine vorherigen Maniac's. Natürlich bedanke ich mich auch bei allen die hier im Forum noch mitgeholfen haben.
Das Wochenende kann kommen!
MfG
Der Eisvogel
so hab es jetzt endlich alles geschaft. Der dicke steht wieder. Vor dem nächsten Flug lass ich aber noch mal jemanden drüber gucken, grade wergen Zahnflankenspiel und Riemenspannung, das Ganze läuft mir irgendwie immer noch zu schwer.
Zwei Mankos hat der Heli jetzt zwar noch. Zwei Gewinde sind durch, einmal vorne von der Trägerplatte im Chassis, wo mein Regler drauf liegt, und ein Gewinde von der Motor-Gegenplatte, also nicht die Platte wo der Motor direkt aufliegt. Aber ich denke das diese Teile nicht all zu kritisch von der Belasting her sind. Die Schrauben sind jetzt eingeklebt und müssten halten. Denn die Motorplatte kostet ja doch wieder ein bisschen Geld und wenn es auch so geht, spar ich mir das lieber. Beim Rotorkopf war das ja was anderes, da kommt wesentlich mehr Kraft drauf. Oder ist jemand der Meinung, dass ich das definitiv austauschen muss?
Ansonsten möchte ich mich besonders bei Daniel für deine große Hilfe bedanken. Weiterhin geht ein großes Dankeschön an Stephan, der mir die Ersatzteile geliefert hat und mir bei der zweiten Bestellung klasse entgegen kam, indem er die Teile mit zur Rotor-Live gebracht hat. Der SE-Helistore ist für mich die Nummer 1, wenn es um Ersatzteile für den Compass geht. Die Rotorblätter habe ich Kai zu verdanken, der sie mir zu einem super Preis ebenfalls auf der Rotor-Live verkauft hat. Auf das Fluggeräusch und die Performance bin ich echt gespannt. Die Blätter machen auf jeden Fall einen besseren Eindruck als meine vorherigen Maniac's. Natürlich bedanke ich mich auch bei allen die hier im Forum noch mitgeholfen haben.
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- Der Dicke könnte schon fast wieder als Heli durchgehen...
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Zuletzt geändert von Eisvogel am 14.03.2013 18:29:18, insgesamt 1-mal geändert.
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#60 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Danke für die Blumen! Super dass er wieder soweit steht.
Die Blätter werden dir sicher gefallen.
@Raptor: Sorry! Ist ja richtig! Passiert mir immer wieder dass ich solche Details überlese.
Gut und fair dass du es sagst. Muss da echt drauf achten.
Die Blätter werden dir sicher gefallen.
@Raptor: Sorry! Ist ja richtig! Passiert mir immer wieder dass ich solche Details überlese.
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