Is bei mir beim Goblin genauso... Aber deine Motoren sind wahrscheinlich noch ne andere Nummer als n 4525torro hat geschrieben:wie beim protos... das mitleid zum getriebe fliegt mit
knöpfchen...
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#46 Re: knöpfchen...
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#47 Re: knöpfchen...
Oha, du bist verrückt torro!
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
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#48 Re: knöpfchen...
mal ein kleiner zwischenstand...
um den motor rum mußte ich ganz schön feilen, damit ich überhaupt mit dem ritzel richtung zahnrad kam
der regler kommt vorne, oben drauf. warte auf so abstandsbolzen. befestigt werden die an den 2 rollen, an dem eigentlich die reglerplatte befestigt wird (sind die löcher der reglerplatte normalerweise nicht gesenkt? sind ja extra senkkopfschrauben dabei. bei mir war da nix gesenkt...) also 3 zum YGE passende bohrungen mit 2,7 und M3 abstandsbolzen in 30 und 0mm länge. der YGE wird mittels o-ringen schwimmend gelagert.
servos sind drin und eingestellt. beim nickservo brauchte es am längsten... da könnte man statt 2 stoppmuttern eigentlich so n kleinen bock machen, 2 gewinde rein und fertig. dann würde das mitderpinzetteuscheibenundstoppmutternaufdieschraubefädeln ganz wegfallen.
aktuell ist baustopp. die domlagerplatte ist zur reparatur. ein gewinde an der TS-führung war murks. beim reinschrauben gab´s nur einen minimalen widerstand, also so, als ob bald fest ist, dann wollte die schraube nicht mehr packen. mit ner längeren schraube wäre es gegangen, jetzt wird das gewinde repariert. wird bissl aufgebohrt und bissi größeres gewinde rein geschnitten. dann kommt da ne art feder rein, außen passend ins grade größer geschnittene gewinde, innen M3 heli-coil. kannte ich bis jetzt nur ab M8 am mopped.
ansonsten tiptop. hab bis jetzt noch keine paßscheibe gebraucht. aso, ja... da war noch ein
beim rotorkopf heißt es links und rechts ne 0,5er paßscheibe. wenn hakelt immer 0,1mm raus nehmen... nach ner halben stunde war ich dann von 0,5 auf 0 und alles war perfekt
werd den unteren teil des chassis wieder demontieren. sonst kommste ja überhaupt nicht an die kabels... mich wundert eh die kabelverlegung in der anleitung. mir ist da der riemen bzw. andruckrollen gefährlich zu nahe. momentan hab ich alle kabel durch den schlitz der beiden schwarzen platten. so kommt nix auch nur in die nähe des riemens, bzw. vom riemen bewegten teilen.
um den motor rum mußte ich ganz schön feilen, damit ich überhaupt mit dem ritzel richtung zahnrad kam
der regler kommt vorne, oben drauf. warte auf so abstandsbolzen. befestigt werden die an den 2 rollen, an dem eigentlich die reglerplatte befestigt wird (sind die löcher der reglerplatte normalerweise nicht gesenkt? sind ja extra senkkopfschrauben dabei. bei mir war da nix gesenkt...) also 3 zum YGE passende bohrungen mit 2,7 und M3 abstandsbolzen in 30 und 0mm länge. der YGE wird mittels o-ringen schwimmend gelagert.
servos sind drin und eingestellt. beim nickservo brauchte es am längsten... da könnte man statt 2 stoppmuttern eigentlich so n kleinen bock machen, 2 gewinde rein und fertig. dann würde das mitderpinzetteuscheibenundstoppmutternaufdieschraubefädeln ganz wegfallen.
aktuell ist baustopp. die domlagerplatte ist zur reparatur. ein gewinde an der TS-führung war murks. beim reinschrauben gab´s nur einen minimalen widerstand, also so, als ob bald fest ist, dann wollte die schraube nicht mehr packen. mit ner längeren schraube wäre es gegangen, jetzt wird das gewinde repariert. wird bissl aufgebohrt und bissi größeres gewinde rein geschnitten. dann kommt da ne art feder rein, außen passend ins grade größer geschnittene gewinde, innen M3 heli-coil. kannte ich bis jetzt nur ab M8 am mopped.
ansonsten tiptop. hab bis jetzt noch keine paßscheibe gebraucht. aso, ja... da war noch ein
beim rotorkopf heißt es links und rechts ne 0,5er paßscheibe. wenn hakelt immer 0,1mm raus nehmen... nach ner halben stunde war ich dann von 0,5 auf 0 und alles war perfekt
werd den unteren teil des chassis wieder demontieren. sonst kommste ja überhaupt nicht an die kabels... mich wundert eh die kabelverlegung in der anleitung. mir ist da der riemen bzw. andruckrollen gefährlich zu nahe. momentan hab ich alle kabel durch den schlitz der beiden schwarzen platten. so kommt nix auch nur in die nähe des riemens, bzw. vom riemen bewegten teilen.
Gruß, Flo
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#49 Re: knöpfchen...
und man nach dem 5 Versuch merkt, das es M5,5 und nicht M5 isttorro hat geschrieben:mitderpinzetteuscheibenundstoppmutternaufdieschraubefädeln
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#50 Re: knöpfchen...
endlich fertig...
der regler sitzt jetzt auf 3 abstandsbolzen. werd aber noch den tip von Gerd in angriff nehmen. ein L-profil. bei den logo xxtreme´s gibt´s n kompletten isolierten montagesatz für den 160HV. fehlt also nur noch das L.
für HK50 und Pyro800 muß weiter gedremelt werden. auf helifreak gibt´s "irgendwo" eine schablone. man schafft es aber auch ohne.
leider nicht ganz so clean, wie ich wollte... verkabelung war eh nervraubend... hab das untere chassis wieder komplett demontiert um einigermaßen schön zu verkabeln. zwischen den chassisrollen und den ganzen lagerböcken&Co geht ein strang mit zuleitung für´s BEC und dem reglerempfängerkabel eingetüddelt in dem selbstschließenden geflechtdingens.
warscheinlich werd ich irgendwann mal die crimpzange ansetzen und das stabi 180° drehen.
vorne bleibt´s auch erstmal so, bis das L angetestet ist.
da sieht man die unschöne kante. warscheinlich isses nur bei der weißen so deutlich. morgen wäre erstflug, aber da ist ja die rotor... sonntag ist bestimmt mieses wetter, wetten?
der regler sitzt jetzt auf 3 abstandsbolzen. werd aber noch den tip von Gerd in angriff nehmen. ein L-profil. bei den logo xxtreme´s gibt´s n kompletten isolierten montagesatz für den 160HV. fehlt also nur noch das L.
für HK50 und Pyro800 muß weiter gedremelt werden. auf helifreak gibt´s "irgendwo" eine schablone. man schafft es aber auch ohne.
leider nicht ganz so clean, wie ich wollte... verkabelung war eh nervraubend... hab das untere chassis wieder komplett demontiert um einigermaßen schön zu verkabeln. zwischen den chassisrollen und den ganzen lagerböcken&Co geht ein strang mit zuleitung für´s BEC und dem reglerempfängerkabel eingetüddelt in dem selbstschließenden geflechtdingens.
warscheinlich werd ich irgendwann mal die crimpzange ansetzen und das stabi 180° drehen.
vorne bleibt´s auch erstmal so, bis das L angetestet ist.
da sieht man die unschöne kante. warscheinlich isses nur bei der weißen so deutlich. morgen wäre erstflug, aber da ist ja die rotor... sonntag ist bestimmt mieses wetter, wetten?
Gruß, Flo
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#51 Re: knöpfchen...
Lecker Teilchen
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#52 Re: knöpfchen...
Da habe ich aber schon schlimmere gesehen!! Und glaub mal, verkabel mal einen Voodoo, der hat unten kein geschlossenes Chassis, das ist alles offen und nur da können die Kabel lang....aber viel Spass mit dem Brummer!!torro hat geschrieben:so clean, wie ich wollte... verkabelung war eh nervraubend
Gruß
Michael
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#53 Re: knöpfchen...
Viel Spaß mit dem Ding!
Ich bin letzte Woche das erste Mal wieder mit meinem geflogen und war sofort wieder verliebt in das Ding . Und bei der Verkabelung gebe ich dir recht ich habe auch geflucht *g*.
Meiner startet am Sonntag mit 750er NHP durch .
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SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
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"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
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#54 Re: knöpfchen...
gleich ist erstflug... ein bissi bammel is da...
hab noch sowas verbaut:
http://shop.xtremeracing.de/product_inf ... ducts_id=3
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Gruß, Flo
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#55 Re: knöpfchen...
Wird schon werden Flo,
Drücke alle Daumen.
Checke die Wirkrichtung lieber 3x als 1x gar nicht
Tapped via iPhone/iPad
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#56 Re: knöpfchen...
Komme auch grad vom Fliegen und wünsche dir auch viel Erfolg für den Erstflug! Bzw. hoffe das alles glatt gelaufen ist.
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#57 Re: knöpfchen...
hab natürlich alles 100mal gecheckt.
nach dem reichweitentest die kiste hingestellt, puls auf 180, schalter umgelegt und... NIX!
akku ab, nochmal dran, haube drauf, schalter rum und... wieder nix
also mal ne andere gasvorwahl angetestet. in mittelstellung gefühlte 600upm, also schalter nochmal eins weiter und die kiste geht auf vollgas schnell wieder aus...
akku ab, und in der funke geguckt. GV3 (gas -100/0/+100)hat nach der auro die höchste priorität... hab 1,2 und norm geproggt, also die 3er auf inaktiv.
akku dran, haube drauf schalter rum und ab die post.
hatte 1600, 1800 und 2000 bei 12° pitch. bei 1600 geht irgendwie nicht viel... naja, hat ja auch gut 1,5kilo mehr als der logo600SE
war dann auch viel zu schnell rum. flog aber mit annähernd standardsettings vom stabi super. wird auch richtig schnell, hab´s mal zaghaft angetestet. die akkus sind halt noch frisch und waren zudem noch kalt, also lieber lieb sein
muß jetzt bei zeiten mal ins stabi-log und iisi gucken.
Gruß, Flo
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#58 Re: knöpfchen...
stabi-log ist sauber, knapp über 7 minuten für 3,7Ah. war aber auch nur rumgeeier, denke mal, es wird sich so auf 4-5 minuten einspielen. oder so
Gruß, Flo
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#59 Re: knöpfchen...
Knöpfchen heute gedrückt !
Ich konnte mich einfach nicht mehr zurück halten
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Gruß aus'm Sauerland !!
#60 Re: knöpfchen...
willst n paar tips?
verkabel, BEVOR das untere chassis dran kommt. so sparst Du dir schonmal 1-2 stündchen
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Gruß, Flo
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