HXT 6mm Goldkontakt mit Schutzhülle

Antworten
Eisvogel
Beiträge: 188
Registriert: 21.03.2009 17:34:08

#1 HXT 6mm Goldkontakt mit Schutzhülle

Beitrag von Eisvogel »

Hallo,

habe heute endlich meine Lieferung von HobbyKing mit einem neuen Satz Akkus für meinen 700er erhalten. Jetzt bin ich gerade dabei die als 12S mit 6mm Goldkontakten auszustatten. Dazu soll eine Schutzhülle:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... _set_.html

Aber irgendwie bin ich zu blod die Kontakte da rein zu drücken. Also die Buchse habe ich jetzt rein bekommen, indem ich einen Stecker drauf gemacht und dann gegen etwas hartes gedrückt habe. Aber der Stecker selbst will nicht. Der ist so gemacht, das ich ihn von hinten in die Schutzhülle stecken muss, aber da kann ich ja jetzt gar nicht mehr richtig drücken, weil das Kabel im Weg ist. Ich hab schon versucht sowohl Stecker als auch Hülle mit einem Föhn zu erhitzen, aber bekomme es immer noch nicht hin. Habt ihr einen guten Tipp, wie ich den Stecker in die Hülle bekomme?

Vielen Dank im vorraus!

MfG
Der Eisvogel
Align T-Rex 500 FBL ; Compass 7HV
mCP X BL ; mCP X ; Nano CP X ; mQ X
Spektrum DX8
Benutzeravatar
slevin
Beiträge: 310
Registriert: 12.04.2011 13:50:36

#2 Re: HXT 6mm Goldkontakt mit Schutzhülle

Beitrag von slevin »

Moin,

direkt unter dem Artikel findest du ja Q&A:

You actually pull then "back" to snap them into place. Before wiring, slide the plastic part onto the wire. When finished, slide it back and it will snap right in.

Oder

Just heat the protectors with a Hair dryer and then push them in. I snap them in while the connector is still hot. I push them against the opposite plug (male to female etc).

Vielleicht hilfts?

Sven
Eisvogel
Beiträge: 188
Registriert: 21.03.2009 17:34:08

#3 Re: HXT 6mm Goldkontakt mit Schutzhülle

Beitrag von Eisvogel »

Hallo Sven,

das hat leider nur für die Buchse funktioniert. Der Stecker will nicht. Bei dem muss man die Hülle nicht über das Kabel ziehen, da man dann gar keine Chance hat den Stecker einzurasten. Aber wenn ich den Stecker von hinten einpressen will, dann geht das nicht, weil da das Kabel verlötet ist und da kann ich schlecht draufdrücken.

MfG
Der Eisvogel
Align T-Rex 500 FBL ; Compass 7HV
mCP X BL ; mCP X ; Nano CP X ; mQ X
Spektrum DX8
Eisvogel
Beiträge: 188
Registriert: 21.03.2009 17:34:08

#4 Re: HXT 6mm Goldkontakt mit Schutzhülle

Beitrag von Eisvogel »

Hallo,

habs jetzt hinbekommen. Mit einer Kugelkopfzange und etwas Silikonöl ging das fast von allein.

MfG
Der Eisvogel
Align T-Rex 500 FBL ; Compass 7HV
mCP X BL ; mCP X ; Nano CP X ; mQ X
Spektrum DX8
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“