Probleme mit BL mcpx

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
Benutzeravatar
mich@el
Beiträge: 495
Registriert: 27.01.2005 09:46:31
Wohnort: Hannover *

#1 Probleme mit BL mcpx

Beitrag von mich@el »

Teil 1:

Hallo an alle Spezialisten des MCPX.
Ich habe noch eine V1 Version die bis jetzt eigentlich immer richtig gut geflogen ist. Ich habe vor einem halben Jahr ein paar Modifikationen vorgenommen und ein 10A BL Regler von Nanoheli verbaut. Angetrieben wird der Heli von einem 16000KV Spin Motor an 600mAH Akkus.
Am Heck läuft das der 7mm Bürstenmotor. In dieser Kombi machte der Heli wirklich sehr viel Spaß, Leistung mehr als genug, Heck Bombenfest, also alles bestens.
Nun habe ich folgendes Problem, alle meine drei Servos zucken mal mehr mal weniger wenn ich fliege. Das war vorher nicht so, habe auch nichts daran verändert.
Habe Ihn nur wegen ganz merkwürdigem Verhalten einmal gecrasht, es fing auf einmal an, dass die Servos beim gas geben gezuckt haben.
Ich hatte das damals auf ein Rollservo geschoben und dies ausgetauscht, aber das Zucken wird nicht wirklich besser. Ich scheue mich jetzt ein wenig davor auch die anderen beiden Servos zu tauschen, da auch das neue Servo wie alle anderen Servos zuckt.
Blattlagerwelle ist auch gerade, Heli läuft absolut vibrationsfrei.
Hat einer von Euch einen Tip nach was ich schauen sollte?

Teil 2:

So, ich hab mal eben ein Video gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=FkZBpMvrBs0

ich habe jetzt noch mal alle Optionen in Bezug auf spielfreiheit gemacht und die üblichen Aktionen (Gummiringe, Uhu Por) noch mal neu gemacht.
Wie Ihr seht, leider keinerlei Besserung
Den Regler habe ich nur nach vorn gezogen weil ich wissen wollte ob evtl. Störungen von dort kommen.
Aber wie schon gesagt, diese Combo hat sechs Monate absolut sauber funktioniert.

Viele Grüße

Michael
"The flying Chinchilla"
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“