Nordhesse stellt sich vor

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Nordhesse
Beiträge: 25
Registriert: 28.10.2012 18:16:08

#1 Nordhesse stellt sich vor

Beitrag von Nordhesse »

Hallo Gemeinde :)

Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem schönen Nordhessen. Nähe Kassel, genau genommen aus Niedenstein.
Ich habe das Hobby RC Heli erst recht frisch für mich entdeckt. Ging alles recht schnell.. Erst aus Spaß einen 30€ mini "USB" Heli gekauft, dann ein Fehlkauf eines F39? Koaxial Helis im Glauben, dass er sich auch gut draußen fliegen lässt und nach dem Misserfolg zu spät angefangen mich richtig, richtig in das Thema einzulesen...

Ich konnte sogar auch schon einen Freund dafür begeistern und wir beide holten uns jeweils einen Gaui 550 bzw. ich noch mal ein zweites 425er Set nachdem ich ihn wegen einem unbekannten Fehler geerdet habe.

Vielleicht "kennen" mich einige aus dem Nachbar"universum" oder wie man das da immer nennt. Dort wurde ich doch aber tatsächlich gesperrt, weil ich einen "OT" Beitrag in meinem Thread verfasst hatte (ich hatte den Trackingstatus meiner Helibestellung in dem Thema "was lohnt sich zu tauschen" gepostet und das hätte ja gar nichts mit dem Thema zu tun und dann wurden auch noch Beiträge ohne Meldung gelöscht, die keineswegs gegen irgendwelche Bestimmungen verstießen. Und heute erfahre ich von meinem Kumpel auch noch, dass er gesperrt wurde wegen "Doppelaccount"... Ja ne ist klar -.-

Ich bin weg von dem Forum, sowas brauch ich mir nicht antun, zumal die sich auf viel zu dünnem Eis bewegen rein rechtlich (man MUSS alle persönlichen Daten angeben, welche auch noch gespeichert werden)

Also hoffe ich doch stark, dass die Luft hier deutlich angenehmer ist und die Mods normal sind ;)

Mein Momentanes Setup:

Standard Plastechassis Gaui
550er CFK Latten
Scorpion 1400kv
60A Regler Platiunium (soll ein YGE 120A LV kommen)
Microbeast
FBL Umbau des Kunststoffkopfes, wo mir heute aber im Rückenflug ein Arm abgebrochen ist und ich nun auf den kompletten Alukopf warte
6S Akku 2600 und 3000mAh, aber werde wohl noch 1,2 4xxx kaufen.
Empfänger Graupner GR16 und Sender MX16HoTT
Externes Castle BEC
Servos: 3 * Graupner DES-805 BB für die Taumelscheibe und DES 808 BB/MG für Heckrotor

Solltet ihr Fragen haben, ich bin für alles offen und definitiv ein netter Mensch, was anderen normale Menschen auch so bestätigen würden :3some: :angel2:

In dem Sinne einen schönen Sonntag noch

Gruß Lukas
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#2 Re: Nordhesse stellt sich vor

Beitrag von DUKE40 »

Herzlich Willkommen bei den Heliverrücktwn.

Hier gibt es keine Mods, nur ein Team welches das Forum verwaltet.
Hier wird nichts gelöscht, und gesperrt wird auch keiner.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Nordhesse
Beiträge: 25
Registriert: 28.10.2012 18:16:08

#3 Re: Nordhesse stellt sich vor

Beitrag von Nordhesse »

Hey, das hört sich doch schon mal deutlich anders an als "du passt mir nicht, also nutze ich meine Macht und sperre dich" an ^^

:cry:
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#4 Re: Nordhesse stellt sich vor

Beitrag von frankyfly »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
DUKE40 hat geschrieben:Hier wird nichts gelöscht, und gesperrt wird auch keiner.
Doch, das kommt auch hier vor - muss leider manchmal einfach sein - aber sehr sehr selten und nur nach eklatanten Fehltritten (z.B. Beleidigungen, Gewaltandrohungen ...) , Geschichten die für das Forum zum Problem werden könnten (z.B. Copyright-verstöße) oder eben Spam.
Nordhesse
Beiträge: 25
Registriert: 28.10.2012 18:16:08

#5 Re: Nordhesse stellt sich vor

Beitrag von Nordhesse »

Na solange sowas nicht passiert, weil man einen ach so sehr OT Beitrag verfasst hat und sich dann wegen der Löschung beschwert... Alles Tutti :mrgreen:
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#6 Re: Nordhesse stellt sich vor

Beitrag von DUKE40 »

frankyfly hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen!
DUKE40 hat geschrieben:Hier wird nichts gelöscht, und gesperrt wird auch keiner.
Doch, das kommt auch hier vor - muss leider manchmal einfach sein - aber sehr sehr selten und nur nach eklatanten Fehltritten (z.B. Beleidigungen, Gewaltandrohungen ...) , Geschichten die für das Forum zum Problem werden könnten (z.B. Copyright-verstöße) oder eben Spam.
Ja, Du hast Recht, ich habe es etwas vereinfacht verfasst, da es so selten vorkommt.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#7 Re: Nordhesse stellt sich vor

Beitrag von frankyfly »

Das wird schon deswegen nicht passieren weil der OT nicht gelöscht wird ;)

Von alleine machen wir nichts wegen OT. Erst wenn sich ein User beschwert das z.B. sein Baubericht mit OT überflutet wird reagieren wir.
Imperiales-Standardverfahren sieht folgendermaßen aus:
1. "Ansage" im Thread
2. Ist es schon recht viel geworden oder schafft man es trotz "Ansage" nicht beim Thema zu bleiben > Splitten des Themas in on- und off-Toppic

@ Duke - passt schon früher war ja auch "alles" besser - genauso wird hier nichts und niemand gelöscht :lol: :wink:
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#8 Re: Nordhesse stellt sich vor

Beitrag von indi »

Nordhesse hat geschrieben: und die Mods normal sind
seeeehr unwahrscheinlich - das gibt's nur im Märchen :drunken:
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4172
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#9 Re: Nordhesse stellt sich vor

Beitrag von Gerry_ »

Der Thread ist zwar schon alt, ich war lange nicht mehr hier, aber ich sende mal ein *winkewinke* aus Ahnatal nach Niedenstein :drunken:

Grüsse,
Gerry ^^
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
Hakko
Beiträge: 332
Registriert: 04.09.2008 20:32:36
Wohnort: Schauenburg - Breitenbach

#10 Re: Nordhesse stellt sich vor

Beitrag von Hakko »

Hallo Lukas, auch von mir ein Willkommen in diesen Forum....
Nordhesse
Beiträge: 25
Registriert: 28.10.2012 18:16:08

#11 Re: Nordhesse stellt sich vor

Beitrag von Nordhesse »

Schöne Grüße zurück ;-)
Antworten

Zurück zu „RHF-User“