Abstand zwischen M-Ritzel zu Hauptzahnrad ?

Antworten
Benutzeravatar
FlyingEagle
Beiträge: 724
Registriert: 25.10.2004 16:53:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

#1 Abstand zwischen M-Ritzel zu Hauptzahnrad ?

Beitrag von FlyingEagle »

Hallo, wie bekomme ich das Motorritzel näher an das Hauptzahnrad heran?


Beim ersten Testflug gerade eben >>> bei ziemlich starkem Wind, muss ich mit Begeisterung feststellen, dass der Zoom ein wirklich schöner Heli ist! :lol:

Nach ein paar Modifikationen macht er richtig Spass und ist einfach genial zu fliegen! 8)

Das einzige wo ich jetzt noch was zu bemängeln habe, ist der abstand zwischen Motorritzel und Hauptzahnrad! Der ist mir einfach zu gross! :cry:

Wie habt ihr das gelöst ???

LG
Thomas
Benutzeravatar
Basti86
Beiträge: 1634
Registriert: 12.11.2004 14:21:43
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

#2

Beitrag von Basti86 »

Hallo,
einfach die Motorhalterung mit nem Dremel nen bisschen vergrößern so das du den Motor so wiet wie nötig verschieben kannst
Mfg Basti
Mfg Basti
Benutzeravatar
panem
Beiträge: 392
Registriert: 18.08.2004 20:33:56
Wohnort: im Exil

#3 Re: Abstand zwischen M-Ritzel zu Hauptzahnrad ?

Beitrag von panem »

FlyingEagle hat geschrieben:Hallo, wie bekomme ich das Motorritzel näher an das Hauptzahnrad heran?
Da hilft nur eines: Schlüsselfeile oder Dremel greifen und die Befestigungslöcher im Chassis etwas in Richtung Hauptzahnrad verlängern.
Je nach Bauform das Motors kann es sein daß das Loch zwischen den Befesigungslöchern auch ein wenig erweitert werden muß.

Oder die einache Variante als Alternative: Mach' ein 10er Ritzel drauf. ;-)
Aber das würde ich Dir nur eingechränkt raten, da Dir die Kofdrehzahl ja jetzt schon zu hoch ist. :shock:
Benutzeravatar
ironfly
Beiträge: 797
Registriert: 19.08.2004 17:22:23
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von ironfly »

Hi,

bei mir habe ich auch zwei Langlöcher gefeilt. Ursprünglich hatte ich auch längere Schrauben mit Unterlagscheiben. Mit dem Riemen habe ich dazu keinen Platz mehr. Geht aber auch ohne sehr gut. So kann ich jetzt vom 8er bis zum 12er Ritzel alles draufmachen.

Gruß

Claus
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
Antworten

Zurück zu „Protech - Zoom (MicroStar)“