Henne oder Ei - oder wer verklagt wen?

Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#16 Re: Henne oder Ei - oder wer verklagt wen?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

tracer hat geschrieben:heute sehen 80% der Phones aus wie ein iPhone.
und was willst du machen? Sie rund bauen?
Geht es um das Äußere oder die Art der Bedienung?
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#17 Re: Henne oder Ei - oder wer verklagt wen?

Beitrag von tracer »

Dr.Zoidberg hat geschrieben:Geht es um das Äußere oder die Art der Bedienung?
Beides. Nen Galaxy sieht halt aus wie nen iPhone, abgesehen vom Plaste und dem fehlenden iOS.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#18 Re: Henne oder Ei - oder wer verklagt wen?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

tracer hat geschrieben:Nen Galaxy sieht halt aus wie nen iPhone, abgesehen vom Plaste und dem fehlenden iOS.
Das klingt so als wäre das absolute Plus beim iPhone das Äußere... interessant.
Für mich persönlich zählen da eher die "inneren Werte". Könnte daran liegen, dass mir die Fantasie fehlt, wie um alles in der Welt man sonst mit einem Smartphone umgehen sollte.
Aber das der Touchscreen keine Erfindung von Apple ist, ebenso wie das Quadrat ist nebensächlich?!

Also mit anderen Worten: Jeder der ein quardatische Telefon baut macht sich perse des Appleplagiates schuldig?
Ich hatte mal ein Siemens Handy (grausame Kiste), war aber vor dem iPhone schon quadratisch.

Ich Depp habe immer gedacht es käme auf die Funktion an... man lernt nie aus.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#19 Re: Henne oder Ei - oder wer verklagt wen?

Beitrag von echo.zulu »

Wenn die geldgeilen Juristen von Apple einmal so gelassen wie der ehemalige Chefentwickler von Braun reagieren würden und wenn die selbsternannten Rechteverteitiger unter den Applejüngern ebenfalls einmal ein bisschen Toleranz zeigen würden, dann gäbe es diese Diskussion hier gar nicht. Scheinbar bekommt man aber mit dem Kauf eines Appleprodukts auch gleich noch den Freibrief gegen alle anders denkenden vorzugehen. Leute für mich ist das nur das gebetsmühlenartige Nachgelaber der Parolen eines Obergurus.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20 Re: Henne oder Ei - oder wer verklagt wen?

Beitrag von tracer »

Dr.Zoidberg hat geschrieben:Also mit anderen Worten: Jeder der ein quardatische Telefon baut macht sich perse des Appleplagiates schuldig?
Ich habe nur gesagt, dass sie vorher anders aussehen, und nun alle wie iPhones. :D
Die Keynote, wo das iPhone vorgestellt wurde, kennst Du?



Das Apple da sicher etwas übertreibt, sei unbenommen, ich bin ja kein wirklicher Fan von Anwälten.
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“