E-Helitreffen 2012 In Melle bei den Buschpiloten

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#46 Re: E-Helitreffen 2012 In Melle bei den Buschpiloten

Beitrag von TREX65 »

Jo, der ihn immer benutzt hat, hatte eine Behinderung. Konnte wohl schlecht laufen und so war er total Mobil. Fand ich wesentlich besser als einen Rollstuhl oder diese E-Wägelchen.....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
tor_32049
Beiträge: 591
Registriert: 22.09.2006 14:00:33
Wohnort: 32584 Löhne

#47 Re: E-Helitreffen 2012 In Melle bei den Buschpiloten

Beitrag von tor_32049 »

TREX65 hat geschrieben:
Uli4g3 hat geschrieben:Nachtflug :
Schön!! Hoffe noch alles heile geblieben??!!
tor_32049 hat geschrieben:Das es kommerziel ist, kann man wirklich nicht sagen
Türlich!! Kommerz fängt für mich da an wo Teampiloten ihr Programm abspulen. DAS schreckt Anfänger einfach ab.
tor_32049 hat geschrieben:und wir Buschpiloten hatten schon genügend E-Heli-Treffen wo das Wetter schlecht war und wir draufgelegt haben.
Und was hat DAS mit Kommerz zu tun?? Nichts. Oder meinst du das es anderen Vereinen anders geht?? Wir mussten auch schon mal einen Umlage machen um die Kosten zu decken also.... :roll:
tor_32049 hat geschrieben:Wir versuchen es so gut wir können aufzuziehen so das für jeden was dabei ist
Ist ja auch schön nur der Grundgedanke des E- Helitreffens ist ja ein anderer. War ja ursprünglich FÜR Anfänger gemacht, so wie es wieder gelaufen ist konnte ICH das nicht sehen eher anders rum. Anfänger schreckt es nun mal einfach ab fragen zu stellen, wenn die Piloten einfach ihr Programm abspulen. Die Denken sich.." boah, da brauche ich gar nicht zu fragen, die fliegen so gut, die haben andere Sachen um die Ohren".
Gut fand ich Uli, Daniel und....weißden Namen nicht meh, die haben einfach geholfen Punkt. Ich konnte auch 2-3 Helfen, Hatten viele Fragen zu dem Voodoo700 umbau...also alles gut!
tor_32049 hat geschrieben:Das hohe Niveau ist mir auch aufgefallen, liegt wohl am FBL und Sim ?!? - Hat aber den Vorteil das man fast alles was sich an aktueller Technik am Markt tummelt zu sehen bekommt
naja, es macht das fliegen als solches ja um einiges leichter als FBL Heli!! Flieg mal nen Paddelheli zum Spass.....du wirst dich wundern.. 8) :wink:
tor_32049 hat geschrieben: Und da sehr viele Besucher schon seit Jahren immer wieder kommen, scheint es denen ja zu gefallen
Naja, stimmt es war sehr Überschaubar alles. Waren auch schon wesentlich mehr da.....es kommen ja auch fast immer die Selben...^^
tor_32049 hat geschrieben:Wer lieber auf dem Kartoffelacker fliegt, darf das gerne tun
:roll: :bigsmurf:
Wenn du es nun aufrollen willst, bitte:
Unser Verein hat keine Geldsogen, Punkt! Du kennst mich, glaub es mir einfach. Es steckt unsererseits kein Wirtschaftliches Interesse hinter dieser Veranstaltung. Tatsache ist, das ca. zwei Handvoll Mitglieder (Heliflieger natürlich) seit einigen Jahren das E-Heli-Treffen am leben hält und sich dafür voll einsetzt. Wäre es nach den anderen gegengen, wäre das E-Heli-treffen schon genauso tot wie das Winterfliegen mit dem X-Fachen an Besuchern. Denen ist es schlicht zu viel Arbeit.

Zu den Anfängern hatte ich schon was im Nachbaruniversum geschrieben, lest bitte erst ergänzend dort.
Die einzige Möglichkeit Teampiloten (was das OWL Team auch ist "Field Assistance") am fliegen zu hindern, ist sie auszuladen, was meiner Meinung nach gar nicht geht. Und der Job der Teampiloten ist es unter anderem auch Fragen zu beantworten, zu helfen und zu erklären. Auf die zugehen und mit Fragen bombadieren, muss man allerdings schon selbst.

Zum andern fliegen mittlerweile sehr viele Private auch auf einem wirklich sehr hohen Niveau. Auf dem Treffen 2006 konnten vieleicht 20% Rückenfliegen, heute - du siehst es ja selbst.

Fürs nächste Jahr hat Klaus geplant, die Helis vom ersten E-Heli-Treffen in die Luft zu bringen: ECO8, Logo20 etc. Wo er die NICA Zellen herholen will, ist mir ein Rätzel, wird aber bestimmt spannend.
Vieleicht bring das auch die Anfänger auf die Wiese, ich würde es mir wünschen.

Mir hat es jedenfalls wieder Spass gemacht und ich freu mich schon aufs nächste Jahr, auch wenn ich jetzt platt auf der Couch liege...
Gruß Thorsten

KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#48 E-Helitreffen 2012 In Melle bei den Buschpiloten

Beitrag von ZOUL »

Melle war mal wieder extrem klasse!
Hier in der Region einfach das beste treffen!

Die 10 Euro sind zwar überdurchschnittlich aber dennoch jeden Cent Wert.
Ich bezahle lieber 10 Euro als im nächsten Jahr auf dieses treffen verzichten zu müssen.


Kaputtgegangen ist recht wenig. Einen goblin hat's erwischt, bei die Blätter und eine Luftschraube.
Ich glaube bei anderen Helis war es sonst auch nur Kleinkram.

Wegen der Assistance: relativ gute Bilanz eigentlich. Ein Pilot konnte seinen Heli neu entdecken und hat mehr Spaß daran dank neuem setup. Ein weiterer konnte als Anfänger jetzt endlich seine ersten versuche machen mit der Gewissheit dass sein Heli vernünftig fliegt.

Unter anderem ist ja auch das unser Job bzw die ehrenamtliche Aufgabe des fliedreps.

Ich hoffe dass es niemanden gestört hat dass wir unseren Pavillon dabei hatten.
Im Gegenzug versuchen wir zu helfen wo es nur geht.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
Danis-Dino
Beiträge: 1326
Registriert: 04.12.2008 19:15:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#49 Re: E-Helitreffen 2012 In Melle bei den Buschpiloten

Beitrag von Danis-Dino »

Bild

mich erwichts immer in blöden posennn :DDDDDDDD


:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


war ein cooles Treffen!

Das Niveau ist gestiegen, weil mehr und mehr junge Piloten fliegen ;-)
Fragen konnte man mich auch :mrgreen:


und wen ich N I C H T erkannt habe oder gegrüßt habe: SORRY :angel8:
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
Holger Port

#50 Re: E-Helitreffen 2012 In Melle bei den Buschpiloten

Beitrag von Holger Port »

Ich hatte dieses Jahr auch wieder die Hoffnung, dass es so wird wie früher. Ich denke aber, man muss sich einfach damit abfinden, dass der Samstag mit dem ursprünglichen Melle nicht mehr viel zu tun hat und sich das in Zukunft auch nicht mehr ändern wird. Donnerstag, Freitag und Sonntag sind dafür aber noch so wie früher.
Benutzeravatar
Jens Armin
Beiträge: 497
Registriert: 28.08.2011 08:58:22
Wohnort: Herford

#51 Re: E-Helitreffen 2012 In Melle bei den Buschpiloten

Beitrag von Jens Armin »

Holger Port hat geschrieben:Ich hatte dieses Jahr auch wieder die Hoffnung, dass es so wird wie früher. Ich denke aber, man muss sich einfach damit abfinden, dass der Samstag mit dem ursprünglichen Melle nicht mehr viel zu tun hat und sich das in Zukunft auch nicht mehr ändern wird. Donnerstag, Freitag und Sonntag sind dafür aber noch so wie früher.
Holger, das ist mal ein guter Hinweis. Gracias!
KDS 550 - KDS 450 Innova BD - Blade MCPX BL - Parkzone Extra 300 - Bixler
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#52 Re: E-Helitreffen 2012 In Melle bei den Buschpiloten

Beitrag von TREX65 »

Holger Port hat geschrieben: Donnerstag, Freitag und Sonntag sind dafür aber noh so wie früher.
Gut zu wissen Holger!! Ich hatte nicht mitbekommen, das du da warst am Samstag....hätte dich sonst gerne mal gesprochen. So live und in Farbe!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
mucwendel
Beiträge: 1195
Registriert: 05.12.2004 21:02:28
Wohnort: Wuppertal

#53 Re: E-Helitreffen 2012 In Melle bei den Buschpiloten

Beitrag von mucwendel »

So, wieder über Wuppertal in Bitburg angekommen.
War nicht schlecht aber zunehmend anders als vor 3-5 Jahren.

Egal, bin ja eh zum Scale Flieger mutiert und habe ausnahmsweise mal nix kaputt geflogen ;-)


Wetter war jedenfalls gut.
Michael

T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
Acromaster, BL 35-42B, 12x6, Zippy 3/3000
FF10

http://www.mcwendel.de
Holger Port

#54 Re: E-Helitreffen 2012 In Melle bei den Buschpiloten

Beitrag von Holger Port »

TREX65 hat geschrieben:
Holger Port hat geschrieben: Donnerstag, Freitag und Sonntag sind dafür aber noh so wie früher.
Gut zu wissen Holger!! Ich hatte nicht mitbekommen, das du da warst am Samstag....hätte dich sonst gerne mal gesprochen. So live und in Farbe!
Hi Michael,

wenn du das mit dem 700er Voodoo und der Airbrush-Haube warst, habe ich dich zumindest gesehen. Dem Nickname konnte ich dich aber dann nicht zuordnen.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63787
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#55 Re: E-Helitreffen 2012 In Melle bei den Buschpiloten

Beitrag von tracer »

Also, ich war (leider) erst 1x in Melle. Aber ich fand das Treffen mit den Leuten sehr kurzweilig und interessant.
Das was hinterm Zaun abging, war mir relativ egal, weil sich eigentlich nur die Werkspiloten der Reihe nach die Klammern (ja, ist ne Weile her :oops: :oops: ) in die Hand gedrückt haben.
OK; wenn Dani nen T-Rex 450XL mit 2500 1/Min (!!!) geflogen ist, habe ich schon geguckt. Und Frank ist nach der Landung schnell mit dem Thermometer hin, um zu Messen.
Das war damals noch "Mörderdrehzahl", heute braucht man ja zum Schweben in der Größe schon min. 3200.


Wenn es bei mir zeitlich mal passt, komme ich gerne wieder vorbei, dieses WE hatten wir selber die Hütte voll.
ZOUL hat geschrieben:Die 10 Euro sind zwar überdurchschnittlich
Ist aber inkl. Strom von Do bis So, oder?
Weil dann:
ZOUL hat geschrieben:aber dennoch jeden Cent Wert.
trifft das mehr als 100% zu.
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#56 E-Helitreffen 2012 In Melle bei den Buschpiloten

Beitrag von ZOUL »

Ganz genau. Und auch incl gefliestes Örtchen. Also fließend Wasser.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
chris-de
Beiträge: 129
Registriert: 27.10.2011 16:51:00
Wohnort: Bielefeld - Stieghorst

#57 Re: E-Helitreffen 2012 In Melle bei den Buschpiloten

Beitrag von chris-de »

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal bei den Organisatoren für die wirklich gut durchgeführte Veranstaltung bedanken. Es war mein erstes Mal Melle als aktiver Pilot und es hat wirklich viel Spaß gemacht. Die Atmosphäre habe ich als sehr entspannt empfunden und die Flugleistungen wirklich bemerkenswert. Toll fand ich das einige Scaler da waren, die aufgrund ihrer naturgemäß ruhigeren Flugweise auch mal was zum entspannen geboten haben. Ein ganz großes Lob muss auch an die Meisterbäcker(innen?) gehen die wirklich sehr leckere Kuchen mitgebracht haben. Zu den Preisen muss ich sagen das das alles sehr fair war für das was man geboten bekommen hat. Die drei Flightlines waren super, es war ein funktionierendes Wartesystem da, man konnte relativ oft an den Start gehen (habe selbst am Samstag 10 Akkus a 8min durchgezogen) wenn man wollte, und auch der Platz hat gereicht in meinen Augen. Ok für weitläufigen Rundflug halt nur rechts, aber das war schon okay so.

Zum fliegerischen Niveau:
Ich selbst fliege seit gut einem Jahr. Letztes Jahr Melle habe ich Freitags kurz 30min vorbeigeschaut und war selbst noch mit Hilfsgestell am Heckschweben. Dieses Jahr immerhin schon Rücken/Nasen Schweben und ich habe am Samstag meinen ersten halben Piroflip geflogen. Ich denke dank Sim & Trend zu FBL Systemen ist die Lernkurve mittlerweile eine ganz andere als vor 5-6-7 Jahren. Dementsprechend ist es nur natürlich das auch das Level ordentlich angezogen hat und es ist definitiv kein Mangel der Veranstaltung. Ich habe selbst einige Anfänger dieses Jahr vor Ort gesehen die vielleicht nicht unbedingt geflogen sind, aber sich sicher vom gesehenen gut unterhalten gefühlt und sich auch Tips von Piloten geholt haben (selbst gesehen). Bestenfalls geht es ihnen nächstes Jahr wie mir der letztes Jahr Blut geleckt hat und dieses Jahr seinen ersten halben Piroflip in Melle gesteuert hat?! Das wär ja auch nicht so doof oder?


Welches Datum darf ich mir denn für 2013 blocken? 31.8. bis 1.9. oder 7. bis 8.9.2013?
EC 135 "Bundespolizei" (T-Rex 500)
Compass 6HV
DX8 + Iisi Telemetrie
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#58 Re: E-Helitreffen 2012 In Melle bei den Buschpiloten

Beitrag von ZOUL »

Hey Chris! Toller Beitrag! Ich habe total vergessen mich zu bedanken!

An dieser Stelle ein richtig großes Lob und ein dickes DANKESCHÖN an alle, die mitgewirtkt haben. Sowohl die Orga, die uns dieses Treffen ermöglicht als auch an jeden, der dort war. Weil erst die Gäste und die bunte Mischung machen dieses Treffen so reichhaltig und zu meinem persönlichen Highlight im Jahr.

Nach jedem Treffen taucht ja auch die Frage auf wo man noch etwas ändern kann oder wo man etwas verbessern kann. Ganz ehrlich? Weitermachen! Genau so wie die letzten Jahre und dieses Jahr. Man kann es nicht besser machen ohne den Rahmen in Sachen Aufwand total zu sprengen.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
chris-de
Beiträge: 129
Registriert: 27.10.2011 16:51:00
Wohnort: Bielefeld - Stieghorst

#59 Re: E-Helitreffen 2012 In Melle bei den Buschpiloten

Beitrag von chris-de »

Wann ist es denn nun genau im nächsten Jahr?
EC 135 "Bundespolizei" (T-Rex 500)
Compass 6HV
DX8 + Iisi Telemetrie
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#60 Re: E-Helitreffen 2012 In Melle bei den Buschpiloten

Beitrag von Uli4g3 »

Immer das 1. September Wochenende meine ich.

Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Antworten

Zurück zu „Events“