iPad und Ordner im Netzwerk + andere Problemchen

Aeroworker

#31 Re: iPad und Ordner im Netzwerk + andere Problemchen

Beitrag von Aeroworker »

tracer hat geschrieben:Darum gibt es tausende Threads, warum jemand von XP nicht auf 7 zugreifen kann, und umgekehrt? :)
Das dürfte daran liegen das bei win 7 einfach mal eben das System geändert wurde. Bei mir klappt das in beiden Richtungen hevorragend. Man muss halt nur bei Win7 drauf kommen welcher Netzwerktyp der richtige ist ;-)
fireball

#32 Re: iPad und Ordner im Netzwerk + andere Problemchen

Beitrag von fireball »

Du meinst, weil 99% der Leute überfordert sind, den richtigen Netzwerktyp für daheim rum anzugeben? ;)
Aeroworker

#33 Re: iPad und Ordner im Netzwerk + andere Problemchen

Beitrag von Aeroworker »

fireball hat geschrieben:Du meinst, weil 99% der Leute überfordert sind, den richtigen Netzwerktyp für daheim rum anzugeben? ;)
Naja, das bei "Firmennetzwerk" nur win7 Rechner untereinander kommunizieren können finde ich schon relativ *Panne*, da mir in der Win7 Hilfe suggeriert wird das bei "Öffentlich" halt jeder Hans und Franz auf meine Netzwerkfreigaben zugreifen kann ist auch nicht hilfreich, da bleibt halt nur "Privat".

Trickreich ist *find* das einstellen ob über Passwort oder per Benutzer, also zumindest in den entsprechenden Hilfetexten haben sich die Entwickler da nicht mit Ruhm bekleckert und scheinbar fördern wollen das sich eine große Prozentzahl damit überfordert sieht.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#34 Re: iPad und Ordner im Netzwerk + andere Problemchen

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben: also zumindest in den entsprechenden Hilfetexten
Ich denke, im englischem MSDN findest Du das minutiös aufgedröselt.

Deutsche Dokus kann Du in der Regel eh vergessen.
Aeroworker

#35 Re: iPad und Ordner im Netzwerk + andere Problemchen

Beitrag von Aeroworker »

tracer hat geschrieben:Ich denke, im englischem MSDN findest Du das minutiös aufgedröselt.
Ich bin kein Entwickler, ich bin ein User mit vorhandenem Netzwerk der ausser dem "Power" Knopf noch den Schalter hinten am Netzteil findet. und wenn Du dann einen Rechner von XP auf 7 aufdröselst hast Du die deutschen Hilfetexte und die Assistenten... ;-) Aber es geht schon.... :-)
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#36 Re: iPad und Ordner im Netzwerk + andere Problemchen

Beitrag von -Didi- »

Friso hat geschrieben:Ich habe fasst immer am USB geladen, kann sein das Dosen USBs nicht genug Saft abgeben :roll:
Da das synchronisieren von gut 10.000 Fotos und 30gb Mücke etwas dauert, war das iPad etwas länger am Rechner angestöpselt.
Es stand zwar im Display, das nicht geladen wird, aber nach einigen Stunden war der Akku erstaunlicherweise doch auf 100%! :drunken: :D
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
fireball

#37 Re: iPad und Ordner im Netzwerk + andere Problemchen

Beitrag von fireball »

Aeroworker hat geschrieben:Naja, das bei "Firmennetzwerk" nur win7 Rechner untereinander kommunizieren können finde ich schon relativ *Panne*, da mir in der Win7 Hilfe suggeriert wird das bei "Öffentlich" halt jeder Hans und Franz auf meine Netzwerkfreigaben zugreifen kann ist auch nicht hilfreich, da bleibt halt nur "Privat".
Stimmt ja auch nicht so wirklich. Weder das eine noch das andere:

1) unterschiedliche WIndows-Versionen (älter als 7 und 7 können sehr wohl problemlos miteinander arbeiten, es gibt nur keine "Homegroup" unter XP).
2) bei "Öffentlich" gilt ein von Haus aus erstmal weiter zugenageltes Firewall-Profil - und somit auch das genaue Gegenteil von dem, was Du beschreibst. In einem "Öffentlichen" Netz ist nämlich erstaml alles verboten und abgeschaltet. Das wird IMHO auch in der Win7 Hilfe so nicht suggeriert.

Aber egal, Du hasts ja jetzt :)
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#38 Re: iPad und Ordner im Netzwerk + andere Problemchen

Beitrag von -Didi- »

Mal wieder eine dumme Frage in Bezug auf iTunes!
Ich versuche verzweifelt ein paar Anleitungen und Infos, welche im PDF-Format auf dem PC vorliegen, aufs iPad zu bekommen.
Irgendwie finde ich nicht raus, wie ich via iTunes die PDFs drauf bekomme.

PDF Dateien, die ich via Email bekommen habe, konnte ich problemlos speichern und sehe diese jetzt in dem Bücherregal unter eBooks. Ein App., dass ich mir runter geladen habe.
Da würde ich jetzt auch gerne meineanderen PDFs ablegen.
Zur Not auch irgendwo anders auf iPad.

Jemand Plan??
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#39 Re: iPad und Ordner im Netzwerk + andere Problemchen

Beitrag von echo.zulu »

Hi Didi.
Da das iPad kein dem User zugängliches Filesystem hat, kannst Du Dateien immer nur direkt mit der Anwendung laden. Das heißt Du musst in Deinen PDF-Reader gehen und dort die Files vom Computer aus laden. Dann kannst Du sie in diesem PDF-Reader öffnen. Alternativ kannst Du Dir DropBox auf dem iPad und dem Desktop installieren und so die Files synchronisieren.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#40 Re: iPad und Ordner im Netzwerk + andere Problemchen

Beitrag von -Didi- »

Ich habe gerade eine Möglichkeit gefunden. :bounce:

In iTunes über DATEI >>> Datei zur Mediathek hinzufügen!
Dann die entsprechende PDF-Datei auswählen.
Und schon ist sie in Bücher und wird beim nächsten synchronisieren aufs iPad geladen und taucht da unter eBooks auf!

Da ich meine ganzen Anleitungen in Ordner sortiert habe (z.b. Ordner MIKADO und da drunter zwei Anleitungen),
Habe ich immer "Ordner zur Mediathek hinzufügen" ausgewählt.
Das geht nicht!!
Komische Logik, aber mit einzelne Datei geht es!

Danke!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#41 iPad und Ordner im Netzwerk + andere Problemchen

Beitrag von -Didi- »

So wollte ich das haben! FREU!




Sent from my iPad using Tapatalk
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1333838154.694532.jpg
ImageUploadedByTapatalk1333838154.694532.jpg (218.24 KiB) 815 mal betrachtet
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#42 Re: iPad und Ordner im Netzwerk + andere Problemchen

Beitrag von Bran »

Weiß nicht obs noch aktuell ist, aber zur Eingangsproblematik hab ich folgende Lösung:
http://itunes.apple.com/de/app/media-co ... 36887?mt=8
Externe Festplatte am Router, der ist DLNA-fähig. Alle Audio/Video/Photo-Dateien auf der Festplatte können von jedem Gerät im Haus abgespielt werden. Im Wohnzimmer sogar bissl overkill vom TV und von der PS3, wobei die PS3 an der Surroundanlage hängt und von der Bedienung zig mal besser ist.
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“