3. Burgenländisches Helisplash (Österreich)

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Antworten
mfs
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2009 17:08:56

#1 3. Burgenländisches Helisplash (Österreich)

Beitrag von mfs »

Hallo,

nächstes Monat, am 30.Juni 2012, gibt es bereits die dritte Auflage des Helisplash auf unserem Flugplatz :)

Unser Club, der der 1. MMFC in Oberpullendorf (Mittleres Burgenland) freut sich Heli-Begeisterte aus dem Osten Österreichs - und natürlich auch gerne alle weiter gereisten - begrüßen zu dürfen!
helisplash2012.jpg
helisplash2012.jpg (49.2 KiB) 1989 mal betrachtet
das vorläufige Programm für dieses Jahr:
Beginn 10:00 Uhr
Ganztägig freies Fliegen
ab 21:30 Nachfliegen (Heli+Fläche)
Fachberatung am Präsentationsstand bei Tom Kreuzberger
Präsentation der Kasama Heliflotte
Für´s leibliche Wohl gibt´s ein ungarisches Gulasch im Kessel zubereitet und für zwischendurch Leberkäse
Fachsimpeln - Erfahrungsaustausch - Gemütliches Beisammensein
Open End

Für alle "alten" Besucher:
Diesmal wird das Nachtfliegen nicht ausfallen, die Nacht-Piloten haben Alkoholverbot bekommen :drunken: und Christian bekommt Unterschenkelschoner verpasst (kleiner Insiderwitz, diejenigen die voriges Jahr dabei waren wissen schon...)
Wie es aussieht sind diesmal auch wieder einige Turbinen- und scale-Flieger dabei, aber auch Kunstflug und 3D kommen sicher nicht zu kurz.

Infos und News gibt es auf unserer homepage http://mmfc.lexsoft.at/
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#2 Re: 3. Burgenländisches Helisplash (Österreich)

Beitrag von Kupfer »

Hallo Martin,

beim Michl und mir wird es dieses Jahr leider nichts. Aber ich wünsch euch gaaanz viel Spaß beim fliegen & plaudern und vor allem so schönes Wetter wie vorheriges Jahr :sunny:
Den Harald hab ma eh in der Silbergrube gesehen, er hat gsagt dass ihr dieses Jahr nochmal richtig viel Werbung auf den Helitreffen gemacht habts, also sollt ja ordentlich was los sein
und vom Gulasch nicht viel über bleiben :wink:
mfs hat geschrieben: Christian bekommt Unterschenkelschoner verpasst (kleiner Insiderwitz, diejenigen die voriges Jahr dabei waren wissen schon...)
Na dann brauch ma uns ja keine Sorgen um euch machen :D

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
mfs
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2009 17:08:56

#3 Re: 3. Burgenländisches Helisplash (Österreich)

Beitrag von mfs »

Hi Jürgen,

schade, aber vieleicht gehts ja nächstes Jahr wieder :)
Harald und Christian sind sehr viel bei Helitreffen unterwegs, ich war bis jetzt beim Pannonia Cup eingespannt (F5B/F5F Elektrosegeln, den Bewerb machen wir seit über 20 Jahren)
Hab mich aber auch nicht wirklich weiterentwickelt - mein 450er vibriert immer noch wie die böse S.. (keiner hat mehr eine Idee worans liegen kann), und mehr als kleinräumigen Rundflug bring ich mit dem MCPX auch nicht hin.
wird wahrscheinlich das Alter sein gg

lg,
Martin
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#4 Re: 3. Burgenländisches Helisplash (Österreich)

Beitrag von Kupfer »

mfs hat geschrieben: Hab mich aber auch nicht wirklich weiterentwickelt - mein 450er vibriert immer noch wie die böse S.. (keiner hat mehr eine Idee worans liegen kann), und mehr als kleinräumigen Rundflug bring ich mit dem MCPX auch nicht hin.
Kenne ich, wenn man wegen Arbeit/Schule/anderen Hobbys oder was auch immer wenig Zeit findet, gehts halt auch nicht wirklich voran.
Ich hab in den letzten zwei Jahren auch keine Piroflips gelernt, obwohl das eigtl. das einzige war, was ich mir "vorgenommen" habe :D
Aber man bekommt auch so einen ganz schönen Flug hin... Das darf man einfach ned zu eng sehen. Solang es Spaß macht ist alles andere wurscht :wink:

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
mfs
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2009 17:08:56

#5 Re: 3. Burgenländisches Helisplash (Österreich)

Beitrag von mfs »

genau, im Job hab ich Stress genug - die Fliegerei soll vor allem Spaß machen, vieleicht mit ein bisschen Nervenkitzel garniert ;)
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#6 Re: 3. Burgenländisches Helisplash (Österreich)

Beitrag von Kupfer »

Servus Martin,

wir hatten unseren Spaß bei X-Jam :D bei euch auch alles gepasst?
Was war denn mit Harald los, hat er ein paar Bier zu viel getrunken oder warum der letzte Platz? :drunken:

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
mfs
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2009 17:08:56

#7 Re: 3. Burgenländisches Helisplash (Österreich)

Beitrag von mfs »

Hi Jürgen,

sry für die späte Reaktion, ich war ein paar Tage geschäftlich unterwegs.
Bei uns wars absolut heiß (37° im Schatten, Rekord waren aber >200° am Ritzel bei einem Goblin gg), aber sonst ein ganz geiler Tag. Den Scalern war es ein bisschen zu 3D-lastig (was schade war, die hatten ein paar echt schöne Geräte mit), für Dich hätt's sicher gepasst.

Die homepage ist leider dieses wochenende ausgefallen (ich hoffe dass der support sich morgen dran macht), aber Bilder hab ich jede Menge bei picasa hochgeladen:
https://picasaweb.google.com/117621335992381966397

Der große Gyro (der Manntragende) hat die Modelle - zumindest die Modell-Gyros - in den Schatten gestellt, der Ewald ist geflogen wie der Henker - auch ich hätt mir nicht gedacht das so ein Gerät das drauf hat ;)

Auch das Nachtfliegen ist diesmal was geworden, obwohl da die meisten schon echt "durchgekocht" waren.
Hat sogar ein paar Gästen von anderen Veranstaltungen weggelockt (wir hatten gleichzeitig unser großes Pfadfinderfest und die Feuerwehr-Landesbewerbe in Oberpullendorf).

Nächstes Jahr wird das sicher wiederholt :)

lg,
Martin
mfs
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2009 17:08:56

#8 Re: 3. Burgenländisches Helisplash (Österreich)

Beitrag von mfs »

vergessen: Roland war so schwer damit beschäftigt mit dem Kreuzberger Tom piroflips oder irgendwas ähnliches zu trainieren, der hat für den Bewerb keine Konzentration mehr zusammengebracht :drunken:
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#9 Re: 3. Burgenländisches Helisplash (Österreich)

Beitrag von Kupfer »

Servus Martin,
mfs hat geschrieben:Bei uns wars absolut heiß (37° im Schatten
37° ist doch eh noch angenehm, bei uns hat es 42° gehabt, da bekommst nach 10min in der Sonne Kopfweh :drunken:
mfs hat geschrieben:für Dich hätt's sicher gepasst.
Wollt ich gerade schreiben, ich hab nix dagegen wenn sich die Scaler im Hintergrund halten :oops:
mfs hat geschrieben:aber Bilder hab ich jede Menge bei picasa hochgeladen:
Der Tragschrauber hats echt drauf :shock:
Was ist denn da am Logo drauf? Hätte schon geglaubt, der hat seinen Logo auf Verbrenner umgebaut :)
Gruppenbild habts ganz vergessen... :wink:
mfs hat geschrieben:Nächstes Jahr wird das sicher wiederholt :)
Ich freu mich schon :bounce:
mfs hat geschrieben:vergessen: Roland war so schwer damit beschäftigt mit dem Kreuzberger Tom piroflips oder irgendwas ähnliches zu trainieren, der hat für den Bewerb keine Konzentration mehr zusammengebracht :drunken:
Wer ist Roland? :drunken:

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
mfs
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2009 17:08:56

#10 Re: 3. Burgenländisches Helisplash (Österreich)

Beitrag von mfs »

gg den "verbrenner" haben mehrere geglaubt, ist aber ne rauchpatrone ;)
Zu einem großen Gruppenbild sind wir diesmal nicht gekommen, aber ein "kleines" Gruppenbild hat die Tante von der Zeitung geschossen. Muss erst schaun dass ich das noch bekomme...

Harald/Roland verwechsle ich dauernd. voll peinlich, ich glaub da schlägt schon der alzheimer zu :bigsmurf:
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#11 Re: 3. Burgenländisches Helisplash (Österreich)

Beitrag von Kupfer »

Alles klar, dann bis nächstes Jahr und ich hoffe du kennst mich noch, wenn du in den jungen Jahren schon so an Alzheimer leidest :D
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
mfs
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2009 17:08:56

#12 Re: 3. Burgenländisches Helisplash (Österreich)

Beitrag von mfs »

musst mich dann halt erinnern, hehe :idea:
Antworten

Zurück zu „Events“