Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#16 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von Alex K. »

Hi,

ich fände es sehr schade wenn der Stammtisch "einschlafen" sollte! Es ist halt leider so, dass manchmal der eine Zeit hat, der andere nicht... einige die früher immer regelmäßig dabei waren sind nur noch sehr selten hier anzutreffen (z.B. toper, schöli, Peter F., ironfly, helix, bvtom, buz, ...) das sind die, die mir jetzt spontan eingefallen sind und von denen ich schon ewig nix mehr gelesen habe... und die früher so gut wie JEDES Mal am Stammtisch waren... ab und zu ist der eine oder andere auch mal da, aber es ist halt oft auch so dass sich die Interessen verlagern, oder, oder, oder... ich war in den letzten Monaten wegen unserem Hausbau auch nicht sehr präsent, inzwischen wohnen wir darin und obwohl ich dieses Jahr erst 3x geflogen bin komme ich am Freitag mal wieder ;)

Ich finde jedenfalls dass der Schwäbische Helistammtisch inzwischen eine Institution ist, und es wäre frevel das einfach aufzuhören :mrgreen:

Vielleicht können wir ja auch mal probeweise nen anderen Tag machen dass auch Mataschke mal wieder kommen kann... :roll:

Was auch noch aussteht ist der Stammtisch in Metzingen ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
bzfrank
Beiträge: 531
Registriert: 16.07.2008 01:02:46
Kontaktdaten:

#17 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von bzfrank »

Hi,

Ich weiss noch nicht obs mir diesen Freitag zeitlich reicht. Aber ich habs im Kalender gespeichert... ;)

Nächsten Monat können wir es ja ev. bei uns auf dem Platz in Metzingen machen. Inkl. fröhlicher Grillrunde. Diesen Monat wars mir leider zu eng zum Vorbereiten, da geschäftlich gerade ein bisschen arg der Bär steppt (Lies: Kunde winkt mit Auftrag).

Gruß

Frank
Benutzeravatar
Alex B
Beiträge: 398
Registriert: 05.06.2008 18:27:42
Wohnort: Reutlingen-Mittelstadt
Kontaktdaten:

#18 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von Alex B »

Wie befürchtet: Spätschicht. Sch...
Euch viel Spaß und hoffentlich bis zum nächsten Mal!

Gruß Alex
- Raptor E550, Jazz80, Pyro 600-09, 3xS3152 und 1xS9254 + GY401
- ADAC EC135 mit T-Rex 500, Jazz 80, original Motor, 4-Blatt-Kopf mit VStabi, TS: S3150, Heck: S9257
- Bell UH 1Y mit Raptor 550E, Jive100+ LV, TT OBL 43/11, 3x S3152 und S9254 + GY401
- Vario BK117 STAT Medevac Sky Fox Elektro
- Ultra Stick
- Graupner Taxi 1 Elektro im Lufthansa-Style
https://photos.app.goo.gl/j4uwPZU4SkVpGoBu5
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#19 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von skysurfer »

Sodele ... Stammtisch is wieder rum :(

War ein sehr netter unterhaltsamer Abend 8)
und das Wetter hatte ja auch seinen Teil dazu beigetragen.

Auch genial fand ich das rumgebolze mit den MCP-X und mQX.

An alle Anwesenden ein Danke für das zahlreiche erscheinen.
Zuletzt geändert von skysurfer am 16.06.2012 08:13:58, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#20 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von Alex K. »

Moin,

ja, war wieder ein sehr schöner Stammtisch!

Das ideale Stammtisch-Fluggerät, den mCP X, haben wir auch gefunden ;) Und ich glaube, so nen Quad muss ich mir jetzt auch bauen... :roll:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#21 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von skysurfer »

Alex K. hat geschrieben:Das ideale Stammtisch-Fluggerät, den mCP X, haben wir auch gefunden ;)
Das Teil zeigt einem aber doch schon eindeutig die Alterssehschwäche :drunken: :drunken:
Bei diesem weiträumigen Fliegen hatte ich schon manchmal befürchtet, das der Zaun als Fangzaun dienen könnte :shock: :mrgreen:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#22 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von Plextor »

skysurfer hat geschrieben:Sodele ... Stammtisch is wieder rum :(

War ein sehr netter unterhaltsamer Abend 8)
und das Wetter hatte ja auch seinen Teil dazu beigetragen.

Auch genial fand ich das rumgebolze mit den MCP-X und mQX.

An alle Anwesenden ein Danke für das zahlreiche erscheinen.
macht neidisch :D
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#23 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von acanthurus »

Alex K. hat geschrieben: Das ideale Stammtisch-Fluggerät, den mCP X, haben wir auch gefunden ;) Und ich glaube, so nen Quad muss ich mir jetzt auch bauen... :roll:

Öhm ja, nu, da war noch was... hier in der Projektkiste *dunkel erinner*
:wink:
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#24 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von Alex K. »

acanthurus hat geschrieben:Öhm ja, nu, da war noch was... hier in der Projektkiste *dunkel erinner*
:wink:
Ja, der Karton ist mir gestern beim Auspacken der Umzugskisten für den Keller wieder in die Hände gefallen... :oops:

Ich guck mal dass ich zeitnah bei Dir aufschlage und wir das Projekt mal starten können ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#25 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von Mataschke »

skysurfer hat geschrieben:War ein sehr netter unterhaltsamer Abend
und das Wetter hatte ja auch seinen Teil dazu beigetragen.

Auch genial fand ich das rumgebolze mit den MCP-X und mQX.

An alle Anwesenden ein Danke für das zahlreiche erscheinen.
na das macht doch Hoffnung :)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Putzi
Beiträge: 95
Registriert: 06.01.2009 13:11:04
Wohnort: Stuttgart

#26 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von Putzi »

Hi Hans-Peter und ihr anderen,

wie ich ja bereits am Anfang des Threads geschrieben habe, war ich an besagtem Wochenende leider nicht zu Hause im Ländle, sondern hier in München.
Leider komme ich aktuell so gut wie gar nicht zum Fliegen, und wenn, dann sinds meistens die Flieger die ich mitnehme und weniger den Heli. Liegt vielleicht daran, dass der ECO langsam aber sicher altersschwach wird und sich nicht so dolle fliegt wie ich finde.
Ich bin also quasi aktuell kein aktiver HeliPilot mehr, und bin mir daher nicht sicher, ob ein Erscheinen meinerseits für Euch überhaupt einen Mehrwert darstellt...
Ist übrigens auch der Grund, warum ich hier so wenig schreibe.

Am Wochenende komme ich immer erst gegen 19Uhr zu Hause an, dann noch ohne was gegessen zu haben und meist relativ fertig, eventuell wäre es aber für mich möglich, am Juli-Wochenende 14/15. mal vorbeizukommen, kan ich aber noch nicht sicher sagen.

Nur damit ihr Bescheid wisst, warum das bei mir so schwierig ist.

Gruß TIMO
Hangar:
ECO 8
Walkera 1#A
verschiedene Flugzeuge
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#27 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von Alex K. »

Putzi hat geschrieben:Ich bin also quasi aktuell kein aktiver HeliPilot mehr, und bin mir daher nicht sicher, ob ein Erscheinen meinerseits für Euch überhaupt einen Mehrwert darstellt...
:?: :?: :?:

Ich bin gerade hauptsächlich Häuslebauer und fliege momentan lieber Warbirds und Nurflügler, trotzdem bin ich immer wieder gerne am Stammtisch ;)

Das ist ja wohl mal keine Begründung nicht zum Stammtisch zu kommen! :mrgreen:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#28 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von skysurfer »

Hi Timo,
Putzi hat geschrieben:Ich bin also quasi aktuell kein aktiver HeliPilot mehr, und bin mir daher nicht sicher, ob ein Erscheinen meinerseits für Euch überhaupt einen Mehrwert darstellt...
hmmm ... der Stammtisch nennt sich zwar Heli-Stammtisch .... hat was mit der Entstehung zu tun ...
da mittlerweile sehr viele sich auch noch mit anderen Themen aus dem Modellbau beschäftigen, haben wir bei den Treffen nicht nur Heli 'Themen .....
Putzi hat geschrieben:Am Wochenende komme ich immer erst gegen 19Uhr zu Hause an, dann noch ohne was gegessen zu haben und meist relativ fertig
Naja .... der Stammtisch endet ja nicht um 19.00 Uhr .... und der Wirt freut sich über jedes Essen das er verkaufen kann ... :wink:
Das mit dem relativ fertig kann ich nachvollziehen .... aber nach dem Stammtisch fühlt man sich meistens wieder wie neu gebohren :mrgreen:
denn hier geht es ja nicht um die Bewältigung der Altagsprobleme ... sondern um unsere Hobby ... und vorallem auch darum sich mal eine Auszeit von den Altagsprobleme zu nehmen.

Würde mich freuen, wenn Du dir mal so eine Auszeit gönnen würdest.
Putzi hat geschrieben:eventuell wäre es aber für mich möglich, am Juli-Wochenende 14/15. mal vorbeizukommen
Das mit den Terminen ist da schon ein anderes Problem.
Samstags (z.B. 14.7.) ist mit Probleme behaftet, da da meistens der Bolzplatz belegt ist.
Deswegen setze ich den Freitag an, da
- wie zuvor genannt, der Bolzplatz eher belegt ist als Freitags
- auch ich Samstags familäre Verpflichtungen habe
- die meisten Samstags doch nicht so früh aus den Federn müssen wie sonst unter der Woche
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Antworten

Zurück zu „Events“