T-Rex 500 Hauptgetriebe Frage.....

Antworten
Benutzeravatar
Paprika
Beiträge: 83
Registriert: 04.03.2012 15:55:54
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

#1 T-Rex 500 Hauptgetriebe Frage.....

Beitrag von Paprika »

Hallo ihr lieben....

ich bin noch ein zimmlicher Anfänger und habe mir jetzt erst einen 450er aufgebaut, und bin mit diesem am üben....lol...
Jetzt bin ich sehr günstig an einen fast neuen 500er Pro mit umbau auf Flybarless mit Microbeast und ner DX8 gekommen. Dieser war als Paddel nicht nicht 5 mal in der luft.
Habe ihn aber trotzdem noch mals komplett zerlegt und so einiges anders gemacht als mein Vorgänger. Auch weiss ich jetzt was genau gemacht wurde, welche schraube eingeklebt ist usw. Man kann ja nie wissen wie genau mein Vorgänger war.
Erstes Testschweben war erfolgreich http://www.youtube.com/watch?v=cNCSLnFa ... ature=plcp..... und ich bin so weit zufriden ! Nur eine Sache Quält mich ein wenig.
Das Hauptgertiebe , also das obere schrägverzahnte Rad kann ich wenn ich es an einer Seite nehme nach oben und unten drücken, also es ist kein Spiel nach oben.... nicht falsch verstehn, es ist mehr so das es sich über die Querachse eiernd verschieben lässt. Wenn ich es an beiden Seiten festhalte habe ich kein Spiel nach oben oder unten.
Bei meinem 450er ist das nicht. Ist das beim 500er normal ?

Würde mich freuen was von euch Spezialisten zu hören.

Danke schon mal

Lg

Thomas
Theorie und Praxis des Modellbauers. Theorie ist, wenn man weiß wie`s geht aber nichts klappt. Praxis ist, wenn es klappt und man weiß nicht warum.
Beim Modellbauer ist oft Theorie und Praxis vereint. Nichts klappt und man weiß nicht warum!
Benutzeravatar
avalon
Beiträge: 769
Registriert: 23.10.2008 08:42:45
Wohnort: PLZ 65...

#2 Re: T-Rex 500 Hauptgetriebe Frage.....

Beitrag von avalon »

Hi,

ich weiß was Du meinst, es schlabbert nix, aber man kann es etwas hoch/runterdrücken.
Das war bei meinem und bei vielen anderen von Anfang an auch so.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Paprika
Beiträge: 83
Registriert: 04.03.2012 15:55:54
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

#3 Re: T-Rex 500 Hauptgetriebe Frage.....

Beitrag von Paprika »

Ok danke das beruhigt mich dann ein wenig, ich mach aber noch mal ein kleines Video von dem Problem das man es besser beurteilen kann.

Lg

Thomas
Theorie und Praxis des Modellbauers. Theorie ist, wenn man weiß wie`s geht aber nichts klappt. Praxis ist, wenn es klappt und man weiß nicht warum.
Beim Modellbauer ist oft Theorie und Praxis vereint. Nichts klappt und man weiß nicht warum!
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#4 Re: T-Rex 500 Hauptgetriebe Frage.....

Beitrag von Mataschke »

Spiel in der Freilaufnabe. Hab ich auch aber bis jetzt hat es mich und den Heli nicht gestört :D
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“