Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1 Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von Crizz »

Die ZPÜ holt aus und haut mit der dicken Keule drauf : ab 01.07. dürfen wir für USB-Sticks und Speicherkarten wieder tiefer in die Tasche greifen. Wer also für seine Digicams, Smartphones oder sonstige Geräte noch Speicherkarten braucht sollte vorher kaufen, bevor ihm neue Preisgestaltungen die Sicht vernebeln :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 83790.html

Interessant das solche "Verwertungsgesellschaften" automatisch davon ausgehen, das jedes Speichermedium gleich für die Übertragung von Bild- und Tonmaterial genutzt wird, das der GEMA unterliegt. Wer sich nen Spaten kauft muß ergo damit rechnen, das man ihm unterstellt, er habe ne Leiche zu verbuddeln.... ;) :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#2 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von Sniping-Jack »

Da füllen sich schon seit JAHREN ausschließlich deutsche Institutionen die Taschen. Das hat in D. System, weil wir auch so doof sind und das wieder und wieder hinnehmen. Siehe Gema, siehe GEZ, siehe Neuwagenpreis, siehe Kommunikationskosten, siehe Strompreise, siehe....etc.

Der Witz ist ja der: Wir zahlen GEMA, wenn wir das Radio einschalten (über die Gebühren), wir zahlen GEMA, wenn wir irgendein Gerät kaufen, das Musik wiedergeben oder speichern kann - egal ob wird es nun tun oder nicht, wir zahlen für ALLE Speicher-Medien - egal, ob da nun Mucke drauf ist, oder nicht, wir zahlen für die Nutzung des Internets (auch das über die GEZ), wurscht, ob wir darüber Mucke hören oder nicht, etc. etc.
Und jedesmal, wenn wir ein Video auf YT sehen wollen, das mit Mucke unterlegt ist, für die wir eigentlich bereits x-mal berappt hatten, wird es gesperrt. Alle anderen Länder - bzw. deren Verwertungsgesellschaften - haben seit Jahren akzeptable Verträge mit YT geschlossen und damit das Problem aus der Welt geschaffen. Nur Deutschland, bzw. die GEMA nicht! Dabei müsste dieses Vorgehen eigentlich einklarbar sein, da wir alle ja - wie bereits gesagt - an die GEZ und damit auch an die GEMA abführen, sobald wir einen PC besitzen (RADIO und PC, nur Radio, wie auch nur PC kosten alle 17€irgendwas im Quartal!). Strengenommen dürfte die GEMA uns nicht die YT-Vids mit GEMApflichtiger Mucke sperren, da bereits abgegolten.

:shock: JA WIE KRASS MUSS ES DENN NOCH KOMMEN, EHE WIR MAL AUF DIE BARRIKADEN GEHEN?! :shock:

Bitte keine Missverständnisse: Ich halte es NICHT mit den Piraten, ich finde sehr wohl, dass die Künstler für ihre Arbeit entlohnt gehören. Indem wir dafür bezahlen.
ABER DOCH NICHT SO!

Bei ein paar Cent rege ich mich auch nicht auf. Allerdings bin ich davon überzeugt: Diese versteckten Gebüren, die wir da seit Jahrzehnten entrichten (Das kam mit den Musikkasetten (falls die noch wer kennt) in den 80ern auf und hat dann schleichend mehr und mehr Speichermedien erfasst - mittlerweile sogar ALLE) fließen hauptsächlich in die Taschen derer, die sie sich ausgedacht und hinter verschlossenen Türen erhoben haben! Die Künstler selbst sind - da wette ich drauf - nur an den Umsetzen der direkten "Erstmedien" beteiligt: Also an CDs, DVDs und Blurays, sowie allenfalls noch an den Sendeanstalten. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass in den Verträgen zwischen Künstlern und Vertreibergesellschaft je in Cent aus den Erlösen aus Datenträgern, Aufnahme- und Abspielgeräten sowie dem Internet geflossen ist. Obwohl aber ganz genau das rechtens wäre, weil wir genau dafür ja tagtäglich zahlen. Ihr speichert keine Mucke auf dem PC? Schön blöd, denn ihr zahlt dafür. Ihr hört keine Mucke (Livestream) übers Internet? Schön dumm, denn ihr zahlt dafür. Ihr speichert keine Mucke auf CDs oder DVDs? So ein Pech, ihr zahlt trotzdem dafür. Denn es _könnte_ ja sein. Und da wären wir wieder bei der Bushaltestelle, wo einer steht und euch den Fahrpreis abkassiert. "Wie....sie wollen gar nicht fahren?" "Nö". "Egal, aber sie KÖNNTEN ja. Also raus mit der Kohle". Und jetzt das beste: Du MUSST auch noch und kannst NICHT einfach weitergehen! Diese Option besteht nicht, wenn es um GEMA, GEZ oder sonstige MedienVerwertungsgesellschaften geht. Willkommen im täglichen und ganz speziell beim deutschen Irrsinn.


Sry, ich musste mir wohl grade Luft machen.... :oops:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
merlin667
Beiträge: 843
Registriert: 09.09.2008 11:36:09
Wohnort: Villach

#3 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von merlin667 »

Naja, schaut mal hier:
http://futurezone.at/netzpolitik/8612-f ... eglich.php
Sie war schonmal fast da, wurde aber dann in letzter instanz doch noch gestoppt, jetzt soll sie wieder kommen. bei einer 1 oder 2TB platte wären se um 20 oder 30€ gewesen.
Habe mal gerade kurz auf der GEZ seite geschaut. Sind eh nur 18€ so wie ich es gesehen habe.
IN Österreich sinds um 23€ pro monat (allerdings immer pro haushalt, egal wieviel radio und tv und verdiener).
Zum thema neuwagenpreis: ich sage einfach nur mal NOVA, die gibts in DE gar nicht:
http://www.bmf.gv.at/steuern/brgerinfor ... _start.htm
Strompreis in DE ist tatsächlich heftig:
0,21€ pro kWh(Strompreis, keine Ahnung obs ein bereitstellungsentgelt auch noch dazu kommt), in AT isses 0,13€/kWh (Strompreis + Bereitstellungsentgelt)
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf :), Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#4 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von Sniping-Jack »

...ömmm...und was genau wolltest du jetzt eigentlich sagen? :oops:
Gehts dir nur darum, wo ich recht habe und wo nicht, oder hast du auch selber eine Meinung? :wink:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#5 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Sniping-Jack hat geschrieben::shock: JA WIE KRASS MUSS ES DENN NOCH KOMMEN, EHE WIR MAL AUF DIE BARRIKADEN GEHEN?! :shock:
Die Antwort ist ja nun mehr als simpel und liegt glänzend auf der Hand... Genau NIE, egal wie krass es wird!

Wir sind so. Der Deutsche hat gern seine Ruhe, bloß nicht auffallen, wird schon alles seine Richtigkeit haben, sollen sich doch die Anderen drum kümmern und ja keine Schererein... und weil die Anderen, die sich gern die Taschen voll machen auch deutsche sind und das genau wissen, klappt das auch immer.
GEZ ist ein Witz, schon immer und hat genau nichts mit dem Medienstaatsvertrag zu tun... dort steht es ginge um unabhängige Information... und nicht um Unterhaltung. Um die EM/WM, den Papst, Wetten Das etc. zu kredenzen braucht man Kohle, drauf geschi***en wer es sehen will oder nicht, gezahlt wird einheitlich... Die GEMA machts genauso wie die GEZ. Du hast ein Medium mit dem Du Programm oder Musik oder what ever empfangen/speichern kannst... also wird unterstellt, dass du das tust, nie im Leben dafür zahlen würdest, also wird die Kohle prophylaktisch (vorbeugend) eingezogen... fertich.

Die Lobby hinter all den Herren und Damen ist derart gewaltig, da wird im Leben nichts passieren. Sollte es doch mal dazu kommen, wird eine der 3 Standardangstzenarien hervorgewühlt und alles ist erklärt. Ist euch schon mal aufgefallen, dass es reicht eine Erklärung abzugeben, davon das sie gut und zutreffend sein muss spricht doch kein Mensch.

Es ist wie Crizz sagt:
Crizz hat geschrieben:Wer sich nen Spaten kauft muß ergo damit rechnen, das man ihm unterstellt, er habe ne Leiche zu verbuddeln.... ;) :D
Wobei das auch genauso stimmt. Selbstverständlich hat jeder mit einem Spaten im Schuppen den Garten voller Leichen. Um das abzudecken gibt es ja auch eine Grunderwerbssteuer. :mrgreen:

Ich finde, es wird Zeit für eine Atemsteuer! Dafür werde ich mich stark machen und es zu meinem Lebensziel erklären, diese international durch zu setzten... atmen MUSS jeder... ich höre die Kassen schon klingeln! Und wir wollen doch mal festhalten das es nicht soo selbstverständlich ist, dass das auch jeder einfach so machen kann, von wegen Geburtsrecht aufs atmen... iss ja nicht so, dass Atemluft wie gottgegeben ist!
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von tracer »

Da hilft nur eins, innerhalb der EU kaufen, bis die deutschen Händler auf die Barrikaden gehen.
helihopper

#7 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von helihopper »

Dr.Zoidberg hat geschrieben:es wird Zeit für eine Atemsteuer

Recht Dir die "Luftsteuer", die in Bayern bei vielen Städten und Gemeinden erhoben wird nicht schon ;)


Harald
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#8 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von Dr.Zoidberg »

helihopper hat geschrieben:Recht Dir die "Luftsteuer", die in Bayern bei vielen Städten und Gemeinden erhoben wird nicht schon
Natürlich nicht! Es muss eine Atemsteuer sein, ganz klar!
Diese liese sich auch spielend in bestehende Richtlinien zur Luftreinhaltung, Klimaschutz und dergleichen integrieren. Besonders zum Thema Klimaschutz wäre dass das universelle Heilmittel... denk doch mal an ein ordentliches Verdauungsbäuerchen. Damit wäre auch zum Schutz der Mitatmer ein deutliches Signal gesetzt.

Und um das gleich klarzustellen, für den Fall die Obrigkeit liest mit! Gebrauchsmusterschutz ist in Planung, ebenso Wortmarke und hiermit melde ich an, dass die ganze Atemluft mir gehört... erstersager rechthaber, SO!
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von Crizz »

okay, ich laß mir dann das Recht an der Abgabe für CO2-Ausstoß aus natürlichen Quellen sichern, denn wer einatmet, muß auch ausatmen. Und so einfach kann man ja den ganzen Dreck nicht in die Atemluft der anderen entweichen lassen. Besonders fies an der Sache : die Bauern würden dann in kürzester Zeit pleite sein, denn das ganze Nutzvieh produziert unmengen an CO2. Aber vielleicht dämmt man so die Batteriehaltung von Nutzvieh auch ein, wer weiß ?

Dann noch eine Abgabe für den Ausstoß geistiger Diarrhöe, und viele Politiker könnten die Bezüge aus Vorstands- oder Aufsichtsratvorsitz direkt abführen.

Ach was kann das Leben so schön sein..... Zoid, komm wir tun uns zusammen - und gründen die Gesellschaft zur Verwertung der Atemrechte :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Dann noch eine Abgabe für den Ausstoß geistiger Diarrhöe, und viele Politiker könnten die Bezüge aus Vorstands- oder Aufsichtsratvorsitz direkt abführen.
*like*
helihopper

#11 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von helihopper »

Crizz hat geschrieben:Zoid, komm wir tun uns zusammen - und gründen die Gesellschaft zur Verwertung der Atemrechte

Ich wäre dann gerne der Kassierer :D
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#12 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von Crizz »

Harald, dich brauchen wir eh für die Buchhaltung ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#13 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Crizz hat geschrieben:Zoid, komm wir tun uns zusammen - und gründen die Gesellschaft zur Verwertung der Atemrechte
Also was mich betrifft, ich sitze in den Starlöchern und bin sprungbereit. Kann doch nicht sein, dass sich die ganzen anderen Heinies mit ihren geistigen Flatulenz auf die oberen Äste katapultieren... wir brauchen noch einen Lobbywobell und einen Pressefutzi (irgendwer muss den Leuten das ja als gute Sache verkaufen) und unmengen an Papier, was draufsteht ist egal, hauptsache wir können damit wedeln und dabei wichtig aus der Wäsche gucken und dazu dann sowas wie: Studien haben ergeben oder laut unserer Berechnungen oder, noch besser, das Ende ist nah - Zeit zu handeln u.s.w!

Als Sitz der Gesellschaft (ltd. oder etwas mit noch weniger Haftung) schlage ich Zypern oder Andora vor... Name der Gesellschaft A.T.E.M. (die genaue Bedeutung d. Abkürzung lassen wir im Dunkeln) jemand eine bessere Idee?
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#14 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von Sniping-Jack »

Ich unterstütze beides: Die Atemsteuer und die Steuer auf CO2 beim Ausatmen.
Ich habe grade das Patent an der Aqualung von Michael Cousteau erworben, der dies
aus dem Nachlass seines Vaters erhielt. Damit kann dann jeder beide Steuern umgehen,
da die AL beides mit sich bringt: eigenen Sauerstoff und das ausgeatmete Gas wird
umgehend wieder in den zweiten Tank zurückgepresst.
Früher war der Zweck das vermeiden geräuschvoller Blubberblasen, nun die Vermeidung
schmerzvoller Steuerabgaben.

Ferner decke ich mich noch mit den Aktion von Abfüllern von Pressluft ein, die mit dem
Staat selbstverständlich eine verbilligte Sondersteuer ausgehandelt hat - Lobby sei dank.
Darüberhinaus kaufe ich mich noch beim Anlagenhersteller für CO2-Verpressung im Tiefen-
boden ein, der bekommt nämlich all das Steuergeld dafür, dass er unser CO2 wieder ver-
schwinden lässt.

Achja, am Ende werde ich Bundespräsident - ein Jahr oder so reicht ja, damit man ausgesorgt
hat. Hab ich irgendwas vergessen? :roll: Ja bestimmt, aber für den Anfang sollte das ja reichen. :mrgreen:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von tracer »

Sniping-Jack hat geschrieben: ein Jahr oder so reicht ja, damit man ausgesorgt
hat.
So true :-(
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“