Titan X50

Antworten
nersul
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2012 14:47:01

#1 Titan X50

Beitrag von nersul »

Hallo Leute bin neu hier angemeldet und hoffe daqs ich die richtige Sparte gefunden habe. ansonsten schon mal sry :)
Ich habe mir nachdem ich meinem Raptor 50 versiebt habe einen neunen zugelegt. den Titan X50. (RIEMENANTRIEB)
Also noch nicht der neueste aber immerhin der Rotorkopf ist aus Titan und das Chassie aus edlem Carbon. Sowie Heckleitwerk und diverse andere Teile. Das Gerät wiegt trotz Verbrenner und Tank nur gerade mal 3,5 Kilo. Federleicht für die größe.
Ich glaube ich habe mich da etwas drin verliebt.

Leider stehe ich da wie ein Dösbattel denn zu dem Neuen Heli habe ich mir eine Spektrum dx8 mit dem AR 8000 empfänger geholt.
Die Taumelscheibe iss ne 120° 3 Servo angesteuert und schon geht der ärger los. der linke stick der früher bei meiner
Cockpit SX ausschließlich den Pitch gesteuert hat ist jetzt für Gas zuständig und irgendwie kann ich den weder entkoppeln und nur für den Pitch verwenden und das Gas auf den Poti oben rechts legen.
Es geht zwar aber der Gasservo steuert vieleicht 20 Prozent vom gesamtausschlag .. Dazu kommt das ich werder in der beschreibung noch im internet was sinniges über den Ar 800 finde die Pinbelegung ist rätselhaft :)
Aile? was ist das?
Gear?
Rudd?
Elev?
Thro=gas?

Die Taumelscheibe Spielt verrückt .. habe nach Schema die Servors angeschlossen. Aber irgendwie kommt kein Zyklisch Pitch zustande.
Ich werd wahnsinnig. ist meine Funke im eimer? Jemand in Berlin oder umgebung da der da rüber schauen kann?

Fahre gern einige Kilometer ...


Liebe Grüße Wiggi
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#2 Titan X50

Beitrag von Yaku79 »

Ail ist roll
Elev ist nick
Throttle dein gasservo
Rudder Gyro
Gear ist Gyrosense/gain
Aux zweites Rollservo (in der Regel rechts)
nersul
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2012 14:47:01

#3 Re: Titan X50

Beitrag von nersul »

Super danke habe alles angeschlossen so :)

Leider bekomme ich immer noch nicht hin das wenn ich nach links rolle er auch nach links rollt.. drehe ich den servo in den einstellungen der FB macht die TS sehr komische Sachen..
Pitch iss dann plötzlich nick nach links vorn oder hinten.. Roll wird zu Nick ohne das der Nickservo lüppt..
Schleierhaft .. kann ich den Aux Kanal auch nochmal drehen wenn ja wo k7 und k8 machen keinerlei Reaktionen wenn ich die in der FB drehe..

wo sitzt der fehler? Vor der fb?

gg und vielen dank für die infos

wiggi
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#4 Titan X50

Beitrag von Yaku79 »

Wenn Servo zum Beispiel Roll verkehrt rum läuft, musst du im Menü Swashplate/Taumelscheibe den Wert verändern. ;-)
nersul
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2012 14:47:01

#5 Re: Titan X50

Beitrag von nersul »

Prima hat funktioniert aber jetzt habe ich nick (mode2) auf pitch/gas und auf nick (steucherknüppel rechts) pitch :)

hab auch den rest mal versucht zu drehen in dem menü...

da passiert leider nichts: :roll:


nickservo nochmal umkehren?
nersul
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2012 14:47:01

#6 Re: Titan X50

Beitrag von nersul »

:) Juhu Danke Dir es funzt
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#7 Re: Titan X50

Beitrag von Yaku79 »

gern geschehen
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“