IOS 5.1

Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#16 IOS 5.1

Beitrag von PeterLustich »

Also ich habe das Update auch sofort gemacht als es verfügbar war und kann das mit der Akkulaufzeit auch nicht bestätigen, bei mir ists auch ehr so das er bei bei meinem 4er ohne 'Ass' bei gleichen Anforderungen gefühlt jetzt etwas länger hält als vorher. :)

Ansonsten wurde ja nicht wirklich viel geändert zu 5.0.1 so wie es aussieht. Zumindest nicht fürs iPhone 4.


i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#17 Re: IOS 5.1

Beitrag von Crizz »

Jonas_Bln hat geschrieben:Jops, die finde ich auch klasse!
Gibts schon seit iOS 5 ...
Echt ? Wo ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#18 Re: IOS 5.1

Beitrag von PeterLustich »

Crizz hat geschrieben:
Jonas_Bln hat geschrieben:Jops, die finde ich auch klasse!
Gibts schon seit iOS 5 ...
Echt ? Wo ?
Ab in die Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen Dann runterscrollen bis "LED-Blitz bei Hinweisen". Einschalten und glücklich sein. 8)

Jaja Crizz, über nicht vorhanden Funktionen meckern aber die vorhanden nicht mal genau durchschauen... :mrgreen: *flitz*

P.S.: In den Bedinungshilfen kann man übrigens auch "Auswahl vorlesen" einschalten und sich dann ähnlich wie mit Siri beim 4S jeden ausgewählten/markierten Text vorlesen lassen. Geht eigentlich mit allen Apps - bis auf ein paar Ausnahmen - und so ziemlich jeder Webseite. Ist zwischendurch mal ganz nett wenn man seine Hände nicht frei hat sich aber trotzdem z.B. Foreneinträge vorlesen lassen möchte. Geht genau wie die LED Blitz Funktion übrigens auch shcon seit iOS 5. 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#19 Re: IOS 5.1

Beitrag von Crizz »

naja, wer vermutet schon eine Hinweis-Funktion unter Bedienhilfen ? Ist ja schon fast wie bei Windows, wo man zum beenden auf "Start" klicken muß - aber dann über die ach so tolle Funktionalität von Apple jubeln :mrgreen:

Und trotzdem sind bei 5.0.1 noch keine Rufgruppen definierbar, *bääätsch* :P
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#20 Re: IOS 5.1

Beitrag von PeterLustich »

Crizz hat geschrieben:naja, wer vermutet schon eine Hinweis-Funktion unter Bedienhilfen ? Ist ja schon fast wie bei Windows, wo man zum beenden auf "Start" klicken muß - aber dann über die ach so tolle Funktionalität von Apple jubeln :mrgreen:
Hast ja im Grunde recht. Allerdings finde ich es da nicht allzu schlecht aufgehoben. Hilft einem ja bei der Bedienung im weitesten Sinn. :mrgreen:
Crizz hat geschrieben:Und trotzdem sind bei 5.0.1 noch keine Rufgruppen definierbar, *bääätsch* :P
Stimmt, aber es gibt eine App die das für einen erledigt. Heisst "Kontakte Gruppen" glaube ich, kostet aber 79 Cent. :?
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#21 Re: IOS 5.1

Beitrag von Crizz »

Brauch ich nicht, hab JB und iBlacklist, kostet 0 Cent und ist genial. Ich finds halt irgendwie etwas verpeilt, für solche FUnktionen die jedes Einweghandy hat, auch noch zusätzlich ablatzen zu müssen. Die App die du erwähnst kann so alt auch noch nicht sein, als ich das erste mal iBlacklist installiert habe gab es noch keine Alternative im AppStore ( im Endeffekt wären mir die 0.79 dann egal gewesen, da ich nicht viel an JB-based Apps benötige, dann hätte ich mri den JB gespart ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#22 Re: IOS 5.1

Beitrag von face »

Also bei mir ist die Akkulaufzeit definitiv besser geworden...

Bild
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
jbartels
Beiträge: 234
Registriert: 25.01.2009 17:09:02
Wohnort: D-32052 Herford
Kontaktdaten:

#23 Re: IOS 5.1

Beitrag von jbartels »

Hallo,

super zeit standby ca 4% pro stunde.

nichts geladen und doch ca 75-80% der standby zeit als nutzung zeit. da hat das update und schon 3 mal 4s tauschen nichts gebracht :-(

da haben die noch fetten bug drinn. auspacken laden. sim rein und reg. dann liegen lassen keine 24 std später ist der akku leer.

das super ärgerlich ist das von meiner frau brauch weniger als 0,5% pro stunde im standby(geht also auch anders)

MfG Joachim 8)
Innovator MD530 blau u. Expert im MD530 Rumpf rot
T-Rex 250 SE FBL, Gaui 550 LongRager FBL, KDS 600 Innova FBL gezähmt mit Aurora 9
MCPX mit DX8
TT-Sparrowhawk XXT

:a: :a:
meine Heli Homepage: http://www.heli-hf.de
Inno Chat: http://chat.inno-hilfe.de
Inno Wiki: http://wiki.inno-hilfe.de
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“