AFPD Scenery Problem

Antworten
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#1 AFPD Scenery Problem

Beitrag von Pille168 »

Hallo ich habe den Aerofly Professionell Deluxe Simulator und habe mir Sceneryen herunter geladen...Ich habe sie dann im ordner scenry entpackt und Installiert. Beim versuch in der Scenery zu fliegen war dann der ganze Hintergrung schwarz und der Heli war weiß. ich weiß nicht wie ich das weg kriege sodass alles da wieder normal ist. Habe ich irgentwas falsch gemacht oder was?

Danke schonmal!
mfg. Philip
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#2 Re: AFPD Scenery Problem

Beitrag von Pille168 »

Hay Leute, ich wollte mal fragen wie ich meinen AeroFly Professionell Deluxe von Version 1.8.0.9 auf höhere Versionen "erweitern" kann. (also wo gibt es diese Dateien zum Downloaden und so)
Währe nett, wenn mir jemand antwortet.
Gruß Philip!
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#3 Re: AFPD Scenery Problem

Beitrag von Pille168 »

kann mir denn wirklich keiner sagen was ich bei den Update beachten muss , weil ich das Update schon versucht habe runter zu laden und zu installieren, aber es kommt immer leider am Ende der Installation eine Fehlermeldung wo drin steht, dass drei Bestimmte Dateien nicht ersetzt werden konnten und wenn ich dann gucke, welche Version ich habe, steht immernoch die alte Version da, Weiß jemand, was das Problem ist?
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#4 Re: AFPD Scenery Problem

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Pille168 hat geschrieben:kann mir denn wirklich keiner sagen was ich bei den Update beachten muss
Scheinbar ist der Sim nicht so weit verbreitet und darum hat niemand eine Idee.

Was sagt den das große G zu deinem Problem?

Wenn es nur drei Datein sind könntest Du (sofern du weißt, welche es sind) die drei Dateien einfach mal vor dem upd umbenenne oder verschieben.
Gut möglich, dass du sie auch nur beschreibbar machen musst.

Nutze die große, allwissende Müllhalde!
Wenn sie versteckt sind: Suche nach versteckte Dateien anzeigen lassen.
Wenn sie schreibgeschützt sind: suche nach Dateischeibschutz aufheben.

Wenn sie weder versteckt, noch schreibgeschützt sind, verschiebe sie einfach oder benenne sie um.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#5 Re: AFPD Scenery Problem

Beitrag von telicopter »

Hier kannst du das Update runterladen ---> http://www.aerofly.com/afpd/dedownloads.html
Das mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch mal bei zwei, drei Scenerien. Ich weiß nicht mehr genau wie ich das Problem gelöst hatte, aber ich glaube da mussten ein oder zwei Dateien aus dem Ordner rausgehohlt werden und einfach so in den Scenery Ordner gelegt. Hast das bei jeder der runtergeladenen Scenerien?
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#6 Re: AFPD Scenery Problem

Beitrag von Pille168 »

ja, das Problem habe ich bei allen heruntergeladenen Scenerien
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#7 Re: AFPD Scenery Problem

Beitrag von telicopter »

Bei mir muss immer die .geo Datei und die Bitmap einfach so außerhalb des Unterordners in den Scenery Ordner gelegt werden. Versuch das mal!
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#8 Re: AFPD Scenery Problem

Beitrag von Pille168 »

Das verschieben der Dateien hat leider nichts geholfen, ich glaube auch, dass es eher an der Version des Programme liegt, da ja in den Beschreibungen der Scenerien auch extra steht, dass diese erst ab Version 1.11.07.21 funktionieren, Deshalb will ich ja das Programm updaten.
Also habe es nochmal versucht zu updaten und da kommt gar nicht die Fehlermeldung, dass drei Dateien nicht ersetzt werden konnten, sondern das Zitat:
Folgende Datei konnte nicht überschrieben werden:C:/ProgramFiles\IPACS\AeroFly Professional Deluxe\afpdlanguage.tmd

sorry wegen des Fehlers^^
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#9 Re: AFPD Scenery Problem

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Pille168 hat geschrieben:Folgende Datei konnte nicht überschrieben werden
Klick mal mit der rechten Maus auf den Ordner C:/ProgramFiles\IPACS\ -> Eigenschaften.
Wenn da ein Haken in "Schreibschutz" ist, nimm den mal raus.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#10 Re: AFPD Scenery Problem

Beitrag von Pille168 »

Da ist ein Haken bei Schreibgeschützt aber wenn ich den wegmache und dann auf ok klicke und dann wieder das Fenster Eigenschaften aufmache, ist der Haken komischer Weise wieder da.
Außerdem kommt nachdem ich den Haken weggenommen habe eine Meldung, dass ich die Administratorenrechte brauche.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#11 Re: AFPD Scenery Problem

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Pille168 hat geschrieben:Außerdem kommt nachdem ich den Haken weggenommen habe eine Meldung, dass ich die Administratorenrechte brauche.
Na dann ist es ja noch ein bisschen einfacher.
Es sieht so aus, als wärst du nur als Benutzer angemeldet, demnach darfst du keine Veränderungen am System vornehmen.
Für ein Upd, dass "Systemdateien" ändert, überschreibt usw. brauchst du Admin-Rechte.

Melde dich als Admin an und das Upd sollte funzen.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#12 Re: AFPD Scenery Problem

Beitrag von Pille168 »

Ich bin ja schon die ganze Zeit eigentlich als Admin angemeldet. Ich habe jetzt allerdings die Ursache für das Problem gefunden. Ich musste einfach nur bei den Update auf rechts Klick und dann auf "Als Admin installieren" gehen. Jetzt geht es.....
Trotzdem danke !!!
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“