T-Rex 450 Sport SuperCombo & DX7s setup HILFE!!

Benutzeravatar
Mpex
Beiträge: 17
Registriert: 13.02.2012 03:13:27
Wohnort: Werdohl

#31 Re: T-Rex 450 Sport SuperCombo & DX7s setup HILFE!!

Beitrag von Mpex »

das mit dem schwerpunkt kann gut sein habe ich mir auch noch nie gedanken gemacht... teste ich doch direkt mal ob er nach hinten kippt wenn der akku drinne ist.

servos sind alle auf 0 bei knüppelmitte stehen also alle waagerecht dann
Gestängelänge habe ich halt exakt aus dem Align Manual übernommen bzw leicht dann im nachhinein korrigiert damit die taumelscheibe gerade steht
somit behaupte ich die TS ist gerade?! :roll:
T-Rex 450 Pro
Blade mcpx
T-Rex 100
Spectrum DX8
Benutzeravatar
Mpex
Beiträge: 17
Registriert: 13.02.2012 03:13:27
Wohnort: Werdohl

#32 Re: T-Rex 450 Sport SuperCombo & DX7s setup HILFE!!

Beitrag von Mpex »

also mit Akku und Haube drauf kippt er tatsächlich ganz minimal nach hinten wenn ich ihn an der Paddelstange halte. Ich habe einen Ansmann Racing "Xirius" Lipo mit 2100mAh und 20C der wiegt ca. 175g werde dann mal ein bisschen gewichte da drauf kleben bis er nicht mehr kippt und dann mal weiter schauen.

Aber noch ganz kurz nebenbei gefragt, ist der Lipo den ich habe überhaupt zu gebrauchen oder meint ihr der ist iwi nicht das gelbe vom ei... habe den von einem Modellbauladen verkauft bekommen, der aber mehr mit RC-Autos zu tun hat. Er meinte ja der wäre ok für den Rex. Ich habe auch was Ladetechnik oder Akkus angeht genau so null Ahnung. Wollte mir die tage noch einen 2. bzw. 3. Lipo kaufen da würde ich wenn dann direkt einen holen den die meißten fliegen.
Laden tue ich den Lipo mit dem Ansmann Racing Xbase 2.0SE da ist nur die Sache diese, das an dem Lipo noch so ein dünneres Kabel rum baumelt ich nehme mal an das ist dieser "balancer" Anschluss... wenn ich dieses Kabel zusammen mit den Hauptleitungen zum laden anschließe piepst das gerät nur vor sich hin und meint eine Zelle hätte zu viel Strom ich sollte alle Zellen einzeln überprüfen usw. wenn ich aber den balancer Stecker abziehe und den lipo nur mit den Hauptleitungen lade dann gibts keine Fehlermeldungen und das teil läd... allerdings meint das Ladeteil schon nach 10min das der Lipo voll sei... das doch recht kurz oder? ich lade den Lipo mit 4,0A Ladestrom bis 4,2A soll der ausgelegt sein... alles echt merkwürdig...

sorry wenn das grad nicht ins topic passt... kann zu dem Thema auch gern nen thread aufmachen wenn das hier grad nicht hin gehört.

Liebe grüße
T-Rex 450 Pro
Blade mcpx
T-Rex 100
Spectrum DX8
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#33 Re: T-Rex 450 Sport SuperCombo & DX7s setup HILFE!!

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Mpex hat geschrieben:2100mAh und 20C der wiegt ca. 175g werde dann mal ein bisschen gewichte da drauf kleben bis er nicht mehr kippt und dann mal weiter schauen.
Also: Ich brauche bei meinem Rex 200g+, besser wären 220g. Schieben kann man den Akku immer noch.
2100 ist soweit okay. Eher das untere Limit. Was klappen könnte wären 2500er, die könnten eben und eben noch passen, aber der Rex ist eh kein Raumwunder. Besser wäre, er kippt leicht nach vorn... sach mal 2-3° oder anders um und bei 2mm von der Mitte nach vorn sollte der Schwerpunkt so um und bei liegen.

Sowas in der Art könnte gehen: http://www.lipoly.de/index.php?main_pag ... s_id=77790
Das soll keine Kaufempfehlung sein, nur ein gedanklicher Ansatz in Punkto Größe (maße) und Gewicht.
Es gibt eine Menge Shops, die dir gutes Zeug verkaufen. Achte darauf, dass du nicht anfängst zu mischen. Besser ist's Du bleibst bei deinem Favoriten... anderer Hersteller evtl. wieder anderes Gewicht etc.

Ladetechnik ist das A u. O. Das kleine Kabel ist das Balancerkabel und Lipos können echte Zicken sein und üblen Schaden anrichten, wenn man sie nicht behandelt, wie man sollte. Ich sach mal so. Ohne Balancer lade ich keinen einzigen Lipo, ohne vernünftiges Ladegerät auch nicht. Das was du da hast kenne ich nicht, würde aber mal im Forum nach jemanden schauen der dazu was genaueres sagen kann.
Das ganze wird schon recht OT. Nutz mal die Suchfunktion, Du wirst einiges finden zu dem Thema Akkus und laden etc.

wieder BTT.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
hiese75
Beiträge: 61
Registriert: 17.01.2012 17:30:38
Wohnort: Lüdenscheid

#34 Re: T-Rex 450 Sport SuperCombo & DX7s setup HILFE!!

Beitrag von hiese75 »

@hiese75 ich sehe, das du aus Lüdenscheid kommst. Ich Wohne in Werdohl direkt nebenan sozusagen... meinst du, du hättest zeit und vor allem die Lust mir den Rex einzustellen und einzufliegen? so das ich beruhigt erste Flugversuche (Schwebeversuche) starten kann?

[/quote]


@MPEX :Wenn du möchtest das ich mal Schaue kannst du gerne mal vorbeikommen !
Oder ich kann auch gerne mal nach Werdohl kommen ! Kannst dich ja nochmal melden!

Gruß
Gruß aus'm Sauerland !!
Benutzeravatar
hiese75
Beiträge: 61
Registriert: 17.01.2012 17:30:38
Wohnort: Lüdenscheid

#35 Re: T-Rex 450 Sport SuperCombo & DX7s setup HILFE!!

Beitrag von hiese75 »

Mpex hat geschrieben:also mit Akku und Haube drauf kippt er tatsächlich ganz minimal nach hinten wenn ich ihn an der Paddelstange halte. Ich habe einen Ansmann Racing "Xirius" Lipo mit 2100mAh und 20C der wiegt ca. 175g werde dann mal ein bisschen gewichte da drauf kleben bis er nicht mehr kippt und dann mal weiter schauen.
Hallo!

Meine Lipos wiegen 175 - 200 gr.
200 gr finde ich das passt der Schwerpunkt besser an meinem SE der pro ist durch den Starrantrieb etwas hecklastiger.
175 gr gehen(bei mir) aber auch. Ist kein Problem.
Den Lipo kannst du sicherlich verwenden. In welchem Modellbauladen warst du denn? Wenn ich mal fragen darf!
Ich fliege die Turnigy 2200 mah 40C 3s, und SLS Eco 2200 mah 30c 3s

Gruß
Gruß aus'm Sauerland !!
Benutzeravatar
Mpex
Beiträge: 17
Registriert: 13.02.2012 03:13:27
Wohnort: Werdohl

#36 Re: T-Rex 450 Sport SuperCombo & DX7s setup HILFE!!

Beitrag von Mpex »

hey wow super...

komme gern mal vorbei dann mit dem Rex... melde mich mal per pn dann bei dir...

Ich habe den Akku aus nem Modellbauladen aus Iserlohn... habe da vor Werdohl gewohnt. Von den Turnigy habe ich auch schon viel gehört ich glaub den schaue ich mir mal an.

Gruß
T-Rex 450 Pro
Blade mcpx
T-Rex 100
Spectrum DX8
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“