mCPX oder doch Alternative?

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#1 mCPX oder doch Alternative?

Beitrag von Fabe »

Hello,

ich brauch für den Winter was fürs kleine Flugzimmer, da ich leider keine Halle zur verfügung habe. Ich komme sicherlich auf gute 20m² Raum, entsprechende Zimmerdeckenhöhe von knapp 2,60m.

Jetzt wollte ich mir zuerst einen mCPX holen, da mir aber die Dx4 nicht gefällt zusammen mit der Dx6, dann könnte ich wenigstens was einstellen und hab das Angebot gestern für 229 im Chat gesehen. Habe aber öfters vom mCPX gehört, das die Leistungen im Originalzustand wohl sehr stark schwanken, ich will, wenn ich mir schon so nen kleinen anschaffe auch die Möglichkeit haben, mehr als damit bisschen rumzuschweben.

Als Alternative bin ich dann gestern auch noch auf diesen hier gekommen:

http://www.robbe.de/blue-arrow-1-0-3d-rtf-2-4-ghz.html

Der sollte ja bald lieferbar sein, gibts denn schon erste Berichte davon, oder Videos oder ähnliches, hab bisher leider nix gefunden. Der Preis ist, wie ich finde, sehr verlockend, zudem gefällt mir die Funke besser wie die RTF Funke von mCPX.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#2 Re: mCPX oder doch Alternative?

Beitrag von Mataschke »

*hust*

und sogar lieferbar ;-)

http://213.23.113.132/xtCommerce_3.0.3/ ... ts_id=4070

den gibts auch bei HK , leider wurde denen die Ausfuhr in EU Länder untersagt :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3 Re: mCPX oder doch Alternative?

Beitrag von calli »

Bin mal auf die Alternativen gespannt. Es war noch nie ganz einfach einen Blade im ersten Anlauf zu kopieren ;-)

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#4 mCPX oder doch Alternative?

Beitrag von Yaku79 »

Von Walkera gibt es den Genius CP. Der soll sogar recht gut sein, Martin ist den schon geflogen. Ist auch kleiner als der McpX, hat er zumindest gesagt.


sent from my mobile
Gruß/regards Basti
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#5 Re: mCPX oder doch Alternative?

Beitrag von bobo999 »

mit der Überlegung hab ich mich auch schwer getan.Mangels Halle will ich auch im Winter was fliegen und in der Übung bleiben.Nach den positiven Erfahrungen mit dem CB 100 und googeln hab ich mich dann letztendlich gegen den Platzhirsch MCPX und für den Genius entschieden.Last but not least ist im Paket für 179 EUR die Devo 7 dabei,alternativ ist beim MCPX nur die DX 4 im Set.Der Blade mit der DX 6 wäre dann doch schon einiges teurer geworden.Am Anfang hatte ich so meine Zweifel, ob so ein kleiner Pitchheli, egal von welchem Hersteller, überhaupt in der Wohnung fliegbar ist. Nach drei Tagen und den unvermeidbaren Crashs hat mich die kleine Hummel überzeugt.Je nach Einstellung am Stabi und Sender geht das von Wow, aber in der Wohnung unfliegbar :twisted: bis fast zu Coax Stabilität.
Die mechanische Stabilität ist sehr gut,Motoren Servos und Elektronik gehen einwandfrei.Negativ sind die Akkus welche nach zwei bis drei Minuten schlappmachen und die Eierschalenhaube hat auch schon die ersten Risse.Naja, gibt schon ausdruckbare Papierhauben und bei den Akkus bin ich bei mylipo.de fündig geworden .
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#6 Re: mCPX oder doch Alternative?

Beitrag von asassin »

Yaku79 hat geschrieben:Von Walkera gibt es den Genius CP [...]Martin ist den schon geflogen
bin ich. ;)
Der Genius ist etwas kleiner (und leicher) als der mCP-X.
Er lässt sich etwa weicher steuern, was Anfänger zugute kommt.
Aber auch mit ihm sind (soft) 3D Manöver möglich wie z.B. Rückenflug, Rollen oder Flips.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#7 Re: mCPX oder doch Alternative?

Beitrag von Fabe »

Ich hab mittlerweile den MCpx + dx6i und bin damit zufrieden, bzw meine freundin fliegt den ja nicht ich :)
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“