Erstes schweben Blade MCPX V1

Antworten
Benutzeravatar
silentcop
Beiträge: 272
Registriert: 29.07.2011 10:02:07
Wohnort: Nahe Ludwigsburg (Baden Württemberg)

#1 Erstes schweben Blade MCPX V1

Beitrag von silentcop »

Hallo @ll

wollte nur schnell von meinen ersten Eindrücken zu meinem Blade MCPX berichten den ich gestern dass erstemal "geschwebt" habe. Ich bin echt völlig begeistert. Vorab muss ich sagen dass ich eigentlich noch blutiger Anfänger bin .. Ein wenig bin ich vorher Blade MCX und MSR geschwebt und hab am SIM geübt. Parallel dazu versuche ich derzeit meinen Mini Titan E325 in den Griff zu bekommen. Bis auf wirklich ganz kurzes schweben ist da aber noch nicht viel passiert..

Ich habe mir den MCPX quasi als LiveSim gekauft...so zumindest der Plan. Vorgestern habe ich dann die Akkus geladen und die Dx6i programmiert... Gestern durfte ich ihn dann dass erstemal in der Halle schweben.. und was soll ich sagen...dass Ding funktioniert klasse. Hab dann zwei Lipos "verschwebt". Ich hätte es mir, nach den Erfahrungen mit dem MT, sehr viel schwieriger vorgestellt. Natürlich ist der MCPX relativ "zahm" eingestellt (Expo/Dualrate).

Ich glaube der wesentliche Unterschied zu meinem MT ist einfach ein "psychologischer". Ich hab viel weniger Angst vor einen Crash mit dem MCPX wie wenn ich mit dem MT übe. Lustig war allerdings dass sich die Erlebnisse mit dem MCPX auch irgendwie später am Abend auf den MT ausgewirkt haben.. Zumindest hatte ich den sicherlich subjektiven Eindruck.. denn als ich später mit dem MT geübt hatte klappte dies auch schon wesentlich besser als letzte Woche... Leider ist jetzt erstmal Pause bis in den Januar... aber der gestrige Abend hat richtig Spass gemacht.. wollte ich einfach mal loswerden... :-) und mich auch nochmal bei allen bedanken die mir bisher so klasse geholfen haben...

Grüße und schöne Weihnachten an Euch alle
Silentcop
Zuletzt geändert von silentcop am 23.12.2011 14:08:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#2 Erste Schweben Blade MCPX V1

Beitrag von Yaku79 »

Ja der McpX kann einen viele Hemmungen und Ängste nehmen ;-)
Glückwunsch zum kleinen und weiterhin viel Spaß mit dem MT und dem McpX ;-)
Benutzeravatar
mark0511
Beiträge: 126
Registriert: 29.06.2010 13:34:05
Wohnort: Wien

#3 Re: Erstes schweben Blade MCPX V1

Beitrag von mark0511 »

Hi Silentcop!

Ha, so habe ich auch angefangen,....8er mit dem MSR und mit dem MCPX und jetzt nach einem Jahr schnelle Rundflüge mit dem 700er :D

Es bringt wirklich viel mehr Sicherheit aber ich würde mir einen Sim zusätzlich noch besorgen.

Weiterhin viel Spass und Fortschritte

Lg

Mark
Lg aus Wien
Mark
Benutzeravatar
silentcop
Beiträge: 272
Registriert: 29.07.2011 10:02:07
Wohnort: Nahe Ludwigsburg (Baden Württemberg)

#4 Re: Erstes schweben Blade MCPX V1

Beitrag von silentcop »

Hallo Mark0511

Vielen Dank. Ich hab einen SIM aber irgendwie verliere ich nach spätestens 5 Minuten die Lust und fliege den Heli gegen die Wand oder mach sonst einen Quatsch :-)
Irgendwie macht es nicht so viel Spaß wie "richtig" fliegen... aber hat natürlich mit Sicherheit seinen Sinn..

Grüße
Silentcop
Benutzeravatar
mark0511
Beiträge: 126
Registriert: 29.06.2010 13:34:05
Wohnort: Wien

#5 Re: Erstes schweben Blade MCPX V1

Beitrag von mark0511 »

silentcop hat geschrieben:Hallo Mark0511

Vielen Dank. Ich hab einen SIM aber irgendwie verliere ich nach spätestens 5 Minuten die Lust und fliege den Heli gegen die Wand oder mach sonst einen Quatsch :-)
Irgendwie macht es nicht so viel Spaß wie "richtig" fliegen... aber hat natürlich mit Sicherheit seinen Sinn..

Grüße
Silentcop

Hi Silentcop!

Das kenne ich von MIR :lol: nach 10min. habe ich schon keine Lust mehr und will nur noch raus fliegen!!!!
In 10min. gehe ich fliegen,....habe zum ersten Mal eine volle Hose, da ich meinen 700er auf FBL mit MB umgebaut habe,....Einstellung funktioniert perfekt,....nur ich habe Angst vor dem Abheben - denn bei meinem 450er ist er gleich gekippt - Crash aber dann beherzt abgehoben und BINGO aber beim 700er ein Crash ist ungut :cry:

Werde berichten

Lg

Mark
Lg aus Wien
Mark
Benutzeravatar
silentcop
Beiträge: 272
Registriert: 29.07.2011 10:02:07
Wohnort: Nahe Ludwigsburg (Baden Württemberg)

#6 Re: Erstes schweben Blade MCPX V1

Beitrag von silentcop »

Hallole

dann viel Spass ich drück die Daumen. Bei uns ist dezeit nix drin mit draußen fliegen, da es hier recht stürmisch zugeht.

Grüße
Steven
Benutzeravatar
mark0511
Beiträge: 126
Registriert: 29.06.2010 13:34:05
Wohnort: Wien

#7 Re: Erstes schweben Blade MCPX V1

Beitrag von mark0511 »

Hi Steven!

Hat alles mehr als perfekt geklappt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
700er steht wie ein Stein in der Luft,...ohne nachkorrigieren zu müssen,...das Setup bei Version 3.0.8 ist ordentlich verbessert worden.
Wie viel EXPO hast Du bei deinem MCPX? Ich habe ihn ja auch - das Ding ist so extrem agil!!!!!!!

Da wirst Du Dir mit den grösseren Helis VIEL leichter tun.

Lg

Mark
Lg aus Wien
Mark
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“