Nach Jahren des Wartens ist es vollbracht!

PaulCaster
Beiträge: 87
Registriert: 18.01.2006 15:15:22
Wohnort: Olfen

#46 Re: Nach Jahren des Wartens ist es vollbracht!

Beitrag von PaulCaster »

Nabend,

hier zur allgemeinen Erheiterung oder so ein paar Fotos meines gefallenen Helis. Das Kennerauge wird sicher weinen....

der Caster Paule
Dateianhänge
Heli-Sturz 009.jpg
Heli-Sturz 009.jpg (380.89 KiB) 1475 mal betrachtet
Heli-Sturz 005.jpg
Heli-Sturz 005.jpg (379.51 KiB) 1475 mal betrachtet
Heli-Sturz 010.jpg
Heli-Sturz 010.jpg (389.15 KiB) 1476 mal betrachtet
Heli-Sturz 007.jpg
Heli-Sturz 007.jpg (380.85 KiB) 1474 mal betrachtet
Heli-Sturz 006.jpg
Heli-Sturz 006.jpg (341.6 KiB) 1474 mal betrachtet
Heli-Sturz 004.jpg
Heli-Sturz 004.jpg (384.88 KiB) 1475 mal betrachtet
Heli-Sturz 002.jpg
Heli-Sturz 002.jpg (295.62 KiB) 1474 mal betrachtet
Benutzeravatar
totto
Beiträge: 334
Registriert: 06.05.2011 16:39:24
Wohnort: Friedberg

#47 Re: Nach Jahren des Wartens ist es vollbracht!

Beitrag von totto »

PaulCaster hat geschrieben:Nabend,

hier zur allgemeinen Erheiterung [...]
Also, erheitern tun mich die Bilder wirklich nicht!!! Da ist ja schon einiges hin...

Aber besser die Hauswand, als wenn er jemand verletzt hätte... :roll:

Sag mal, sind die Blatthalter aus Plaste, oder sieht das nur auf den Bildern so aus? :|
Gruß
Bild
Raptor E550 FBL ACE RC 75A, 3x DS5391, Robbe S9254, BeastX V3.0
Mini Titan E325SE Jazz 40-6-18, 3x SG90, Robbe S9257, LTG 2100T
E-Flite Blade mCX2, mSR und mCPX
Controlled by Spektrum DX8
Powered by Robbe PowerPeak TRiPL3
Meine Suchtberatungsstelle: RC-Hangar 15
PaulCaster
Beiträge: 87
Registriert: 18.01.2006 15:15:22
Wohnort: Olfen

#48 Re: Nach Jahren des Wartens ist es vollbracht!

Beitrag von PaulCaster »

Moin totto,

ja die Blatthalter sind aus Plaste, ich nehme an aus GF PC/ABS.
Sollte ich den Wiederaufbau selbst vornehmen müssen, wollte ich die Align T-Rex 500 verwenden, geht das? Da fällt mir ein: wie wird die Länge der Rotorblätter gemessen? Länge über alles oder von der Aufnahmebohrung des Blatthalters bis zur Spitze?

der Caster Paule
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#49 Re: Nach Jahren des Wartens ist es vollbracht!

Beitrag von Maik262 »

Blätter werden meistens von der Bohrungsmitte bis Blattspitze gemessen.

Beim Heli ist aber nicht viel Heile geblieben, den wird man nur noch ausschlachten können. Das halbe Servohorn sieht aber auch nicht wirklich vertrauenerweckend aus :shock: , hast du es gekürzt?

@totto: Plastikblatthalter sind nichts schlimmes, hatte ich 3 Jahre lang am MT dran und die haben gehalten, genauso wie die Kunststofftaumelscheibe. Beim MT sind die ganzen Kunststoffteile sehr haltbar :P
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
PaulCaster
Beiträge: 87
Registriert: 18.01.2006 15:15:22
Wohnort: Olfen

#50 Re: Nach Jahren des Wartens ist es vollbracht!

Beitrag von PaulCaster »

...da ist quasi nichts was mit Mechanik zu tun hat heile geblieben. Wie gesagt, er lag am Boden und lief noch auf Vollgas! Erst durch beherztes Abziehen des Akkus gab er dann endlich Ruhe. Was duch den Sturz nicht hin war, wurde durch das um sich schlagen zerstört...

der Caster Paule
PaulCaster
Beiträge: 87
Registriert: 18.01.2006 15:15:22
Wohnort: Olfen

#51 Re: Nach Jahren des Wartens ist es vollbracht!

Beitrag von PaulCaster »

Moins!

Hier wieder eine gute Neuigkeit: Habe von Jamara die Mitteilung erhalten, daß ich den Heli voll ersetzt bekomme, soll heissen ich bekomme einen Neuen! Konnte allerdings noch nicht mit dem Techniker, der den Heli untersucht hat direkt sprechen, so daß ich bisher nich nicht weis, was den Absturz genau verursacht hat, aber is trotzdem wie ich finde ein Schritt nach vorn.

Melde mich dann, sobald der Neue da ist.....

Bis denne....

der Caster Paule
bonito66
Beiträge: 97
Registriert: 19.01.2011 16:29:58

#52 Re: Nach Jahren des Wartens ist es vollbracht!

Beitrag von bonito66 »

Hi Paule,

das ist ja schön, das freut mich für Dich. Find ich ja prima von jamara, dass die Dir deinen Heli ersetzen.
Also von dem was man auf den Bildern erkennen kann, find ich der sieht so schlecht gar nicht aus.
Also ich mein natürlich die Teile an sich, zB. die heckblatthalter sind doch aus Alu oder?
Dein Absturz tut mir echt leid.
Und nimm ruhig das Angebot von dem Kameraden an Dich zu treffen, das macht viel aus.
Dann kann man ja immer sehen ob das eine oder andere Elektronikbauteil durch was höherwertiges ersetzt werden kann.
Ist natürlich etwas blöd, dass man Dich dann wohl nicht alns Kabel nehmen kann, wegen der Funke.
Aber leg Dir einen Simulator zu, z. B den Phoenix und übe damit, dann geht das auch ohne Fluglehrer.
Wenn Du dann esrtmal sicher schweben kannst, kannst Du ja schon ein bissl abschätzen ob Dir die helifliegerei weiterhin spass bringt, und dann irgendwann mal etwas, ich sag es mal so "anderes" kaufen willst.
Lass Dich durch den Crash nicht entmutigen, nimm den neuen heli und geh damit zu dem Platz und lass mal wen drüberschauen, dann wird das schon.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg und Spass.

Noch was, weiss ja nicht wie es mit deinem Englisch ist, aber geh mal auf www.helifreak.com
Da in Bob Finless tech room , da gibts Videos vom aufbau eines helis, z.B. des 450er trex Pro,
Das hat mir sehr sehr geholfen, damit hab ich mir den 450er Sport alleine aufbauen können.
Musst dich allerdings registrieren, aber geht ja fix
Und berichte weiter.
Viele grüße
Jürgen
Benutzeravatar
blogga
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2008 16:17:37
Wohnort: Flensburg

#53 Re: Nach Jahren des Wartens ist es vollbracht!

Beitrag von blogga »

Auch mein Beileid, und Glueckwunsch, dass Du den Heli erstattet bekommst - Haette ich nun nicht wirklich mit gerechnet!

Deine Geschichte kommt mir arg bekannt vor :] Mein erstes Heli-Glueck dauerte exakt 45min und 37sekunden... Darin enthalten: Das Laden des Akkus, mit 45min.... Und weil das zum 'Klugmachen' in meinem Fall nicht reichte, hab ich dann noch unnuetze Kroeten in den Wiederaufbau gesteckt *G

Gruesse.. Und viel Erfolg weiterhin!
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
PaulCaster
Beiträge: 87
Registriert: 18.01.2006 15:15:22
Wohnort: Olfen

#54 Re: Nach Jahren des Wartens ist es vollbracht!

Beitrag von PaulCaster »

@Bonito

Werde auf jeden Fall das Angebot annehmen...

der Heckrotorhalter sind aus Alu, jo... will mal sehen ob ich in den Heli nach und nach was reinstecke oder eben irgendwann wenn´s gut geht auf nen anderen wechsel, T-Rex 500 oder so fände ich gut.
Üben tu ich übrigens mit Heli-X 3.0. Da bekomme ich einiges hin, schweben in allen möglichen Positionen und mit allen möglichen Modellen. Wobei mir die kleineren quirligeren angenehmer sind, weil die nicht so träge sind, mag es lieber wenn die direkt meine Steuerbefehle umsetzen. Rundflug macht noch Probleme, aber wird auch besser.
Das Hobby is auf jeden Fall was für mich, werde sicher dabei bleiben.
Wollte mir übrigens jezt noch nen T-Rex100 zulegen, gibt es auch so´n Set für 135,-... mal sehen wie der so ist..

Also, bis demnächst...

der Caster Paule
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#55 Re: Nach Jahren des Wartens ist es vollbracht!

Beitrag von Basti 205 »

Maik262 hat geschrieben: Das halbe Servohorn sieht aber auch nicht wirklich vertrauenerweckend aus :shock: , hast du es gekürzt?
Den Bildern nach zu urteilen sehen wohl alle Servohörner so aus :shock:
Wenn der Heli schon so aus der Kiste kam weis man ja was für ein Experte die Kise aufgebaut hat :?
So etwas kann man in der 500er Größe einfach nicht bringen! es bewarheitet sich leider immer wieder, wer billig kauft kauft zwei mal ( wenn man nach dem ersten Schrottkauf nicht schon die Lust an dem schönen Hobby verloren hat :( )
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
PaulCaster
Beiträge: 87
Registriert: 18.01.2006 15:15:22
Wohnort: Olfen

#56 Re: Nach Jahren des Wartens ist es vollbracht!

Beitrag von PaulCaster »

So liebe Leute,

endlich mal ne Fortsetzung...
an Basti: nein es ist kein Schrottkauf, der Heli fliegt ganz wunderbar...

Also: ich habe aufgrund von Lieferproblemen leider erst nach knapp 3 Monaten meinen Ersatzheli bekommen, der aber besser ausgestattet ist, so hat er z.B. einen GFK-Chassis... wer weis wofür es gut war, so habe ich fleissig am Sim trainiert und siehe da: es klappt.
Zwischenzeitlich habe ich mir inner Bucht noch für sagenumwobene 115.- Euronen den e-rix 450 ersteigert, komplett neu, und da dachte ich: wenn Du den nun in den Rasen haust: egal ,115.- kannste verknusen. Und siehe da, erstmal den Schweinehund überwunden, klappt´s wie am Schnürchen....
Unterdessen bekomme ich mit BEIDEN Helis Heck- Seiten- und Nasenschweben wunderbar hin, und vor allem: OHNE
Trainingsgestell, ich glaube das dient eh nur der Beruhigung, ohne liegen die Beiden wesentlich ruhiger in der Luft.

Habe zwischendurch auch mal einen T-Rex 550E fliegen dürfen, und ja... der liegt natürlich wie´n Brett inner Luft, und wird sicher meine nächste Investition sein, evtl. ein 600er...

HELI-X hat sich also gelohnt, und die Zwangspause offensichtlich auch....

Fortsetzung folgt....

der Caster Paule
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#57 Re: Nach Jahren des Wartens ist es vollbracht!

Beitrag von bastiuscha »

Na das klingt ja Toll! Ging ja echt Flott mit dem Lernen! Jetzt kaufste dir gleich nen 550er oder 600er und verklingelst dein 500er RTF Set "neuwertig" und kommst erflolgreich und glücklich aus der Geschichte raus! :D
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
PaulCaster
Beiträge: 87
Registriert: 18.01.2006 15:15:22
Wohnort: Olfen

#58 Re: Nach Jahren des Wartens ist es vollbracht!

Beitrag von PaulCaster »

Moins,

habe in der Tat vor, mir im nächsten Jahr nen T-Rex 600e zuzulegen, bis dahin werde ich wohl fehlerfrei übers Flugfeld fliegen können. Am Sim klappt unterdessen auch der Rückenflug... aber als nächstes muss ich erstmal den inneren Schweinehund überwinden und die Vögel in der Realität in die Achten u.s.w. bringen...

es geht also vorran.....

Gruß

der Caster Paule
Benutzeravatar
alexanderz
Beiträge: 371
Registriert: 23.03.2008 15:02:27
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

#59 Re: Nach Jahren des Wartens ist es vollbracht!

Beitrag von alexanderz »

Top! Das hört sich super an. Das Angebot sich zu treffen steht auch für 2012 - auch wenn du es sicherlich jetzt zumindest vom Flugvortschritt nicht mehr nötig hast!
Gruß Alex

Hangar:
T-Rex 250 250L, RCE-BL15, GP750, 3xDS410, 1xDS420 in Einzelteile
T-Rex 450SE V2 -, -, 1xS9650, 3xHS-65HB
T-Rex 450 Pro Scorpion HKII-2221-8, Jazz 40-6-18, BEASTX, 1x DS520, 3x DS410
T-Rex 600 Nitro Super Pro OS Max 50, BEASTX, 1xS9257, 4xS3152, RCE-G600
T-Rex 700 Nitro LE OS MAX 91 HZ, Hatori 939, GP750, 1xDS650, 4xDS610, RCE-G600, Radix SB 710
T-Rex 700 E 700M, ICE80HV, BEASTX, 1xDS650, 4xDS610, 690D
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“