ALU Hecksteuerbrücke CNC-DELUXE

Antworten
Benutzeravatar
Nestlede
Beiträge: 1183
Registriert: 13.01.2006 10:36:46
Wohnort: Albstadt

#1 ALU Hecksteuerbrücke CNC-DELUXE

Beitrag von Nestlede »

Hi zusammen,

ich spreche nochmal das hier viel diskutierte Thema Hecksteuerbrücke an. Die Agrumi Brücke ist ja schon recht gut, aber sorry Alex, die von CNC-Deluxe ist der wahn. Schaut die euch mal an. Da sind keine Kugelkopfpfannen rangeschraubt, sondern das läuft über gelenke. Die Heckblattgehäuse werden nicht über Kugelköpfe sondern über Lager angesteuert. Das Ganze ist dazu noch eine Scherenanlenkung. Besser gehts also nicht.

http://www.modellbau-schittko.de/shop/c ... cts_id/833

Schauts euch an.

Gruß, Denis
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Benutzeravatar
todder
Beiträge: 345
Registriert: 09.07.2005 00:16:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von todder »

Supi,

danke für den Link.
Habe ich doch direkt mal unter den Favoriten abgelegt.
Mal sehen ob das Combo-Paket nicht günstiger ist als wenn man sich die Teile woanders einzelnd zusammenstellt.
Und außerdem macht es einen hervorragenden Eindruck. Allerdings wird die Praxis zeigen wie gut die Combo wirklich ist.
Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Ralle180
Beiträge: 869
Registriert: 13.11.2005 21:59:17
Wohnort: Marktredwitz

#3 Re: ALU Hecksteuerbrücke CNC-DELUXE

Beitrag von Ralle180 »

Nestlede hat geschrieben:Hi zusammen,

ich spreche nochmal das hier viel diskutierte Thema Hecksteuerbrücke an. Die Agrumi Brücke ist ja schon recht gut, aber sorry Alex, die von CNC-Deluxe ist der wahn. Schaut die euch mal an. Da sind keine Kugelkopfpfannen rangeschraubt, sondern das läuft über gelenke. Die Heckblattgehäuse werden nicht über Kugelköpfe sondern über Lager angesteuert. Das Ganze ist dazu noch eine Scherenanlenkung. Besser gehts also nicht.

http://www.modellbau-schittko.de/shop/c ... cts_id/833

Schauts euch an.

Gruß, Denis
Hast Du diese schon Zuhause? Oder erkennst Du das auf dem Foto, hab auch scon überlegt!
Gruß
Ralf

Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.


T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Benutzeravatar
Nestlede
Beiträge: 1183
Registriert: 13.01.2006 10:36:46
Wohnort: Albstadt

#4

Beitrag von Nestlede »

Gehe leider nur vom Foto aus. Aber die Mechanik der Anlenkung spricht finde ich für sich. Das mit den beweglichen Armen ist denke ich ein enormer Vorteil, da diese das hoch-tief der heckrotorhalter mitmacht. Und ich denke auch, dass diese Anlenkung sehr leichtgängig ist, da sie nicht auf Kugeln und Kugelpfannen geht, sondern auf Kugellager.

Gruß, Denis
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#5

Beitrag von Chris_D »

Kleiner Dämpfer erstmal...
Das Ganze ist eine Kopie des Microheli Pro Tails.
Zumindest mit dem Original gibt es derzeit diverse Problemchen, angefangen bei Vibrationen, über auseinanderfallende Anlenkungen bis hin zum üblichen zu weichen Alu. Kann natürlich sein, daß diese Probleme bei der Kopie nicht auftreten, aber ich wollte es mal erwähnen.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Diamond
Beiträge: 623
Registriert: 30.05.2005 23:47:09
Wohnort: Schorndorf / BY Wald

#6

Beitrag von Diamond »

Hallo ihr beiden
hab das Kombo Teil schon in meinen Rex verbaut. Materiel sieht es bis jetzt gut aus, war aber noch nicht groß in der Luft, nur zum einschweben.
Daten pos + negativ
- 5 mm längerre Hero- Welle +
- Scherengelenke +
- Optik +
- Alles Kugelgelagert +
- Zu Schmale Blatthalter ( da braucht man sehr dünne Beilagen für die Blätter ) -
- Offene Hero- Wellen Lager ( Schmutzempfindlicher ) -
- CFK Align Heckrohr muss ein wenig bearbeitet werden da sonst das Gehäuse mehr wie streng drauf geht -
- Keine Fixierung zwischen Hero und Gehäuse ( kann sich evtl verdrehen )-
- Messingschiebehülse hat in meinen Augen zu viel Spiel, kann aber durch die Doppelanlenkung wed gemacht werden ( mal sehen im Kampfeinsatz )-

PS : Sollten die originalen geschlossenen Align Hero- Wellenlager zum Einsatz kommen muss das Alu Heckriehmenrad seitlich mit einem Skalpel oder so leicht entgratet werden damit sich das Riehmenrad nicht klemmt, da die geschlossenen Lagerr minimal mehr auftragen.

Fazit : Preis Leistung bis jetzt OK

Gruß Norbert
Dateianhänge
HubisJan06 020.jpg
HubisJan06 020.jpg (241.53 KiB) 719 mal betrachtet
- KDS 450 SD EBAR
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8

Gruß Norbert
Antworten

Zurück zu „ARK“