Brauchbare Heckrotorblätter?

Antworten
Benutzeravatar
Nestlede
Beiträge: 1183
Registriert: 13.01.2006 10:36:46
Wohnort: Albstadt

#1 Brauchbare Heckrotorblätter?

Beitrag von Nestlede »

Hallo,

ich hab jetzt schon einige Blätter probiert. Mit den günstigen Carbon bin ich gar nicht zufrieden. Die Ark sind ja eh schrott. Die original Align Plastik kann man fliegen, bekomme ich aber auch nicht ruhig. Welche Blätter taugen? Und welche kann man benutzen ohne erst nen halben Tag zu wuchten?

Denis
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#2

Beitrag von Agrumi »

Welche Blätter taugen? Und welche kann man benutzen ohne erst nen halben Tag zu wuchten?
moin,

alles was ich bis jetzt von Align an heckblättern ausprobiert habe,lief gut...wuchten mußte ich auch nicht!
...ist deine HeRo Welle vielleicht krumm?
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
Nestlede
Beiträge: 1183
Registriert: 13.01.2006 10:36:46
Wohnort: Albstadt

#3

Beitrag von Nestlede »

Ne hab schon einige versucht. Was heißt lief gut? Keine Vibrationen oder aktzeptabel? Ein Bekannter von mir fliegt extrem viel mit seinem Rex und der meinte auch er hatte noch nie "gute" Align Blätter. Er nimmt die Carbon 4€ Blätter von FW. Die sind wohl tiptop. Meine HeRo hat minimal Spiel im HeRoGehäuse. Aber wirklich nur minimal. Hab mir schon überlegt ob ich Schraubensicherung auf die Welle machen soll bevor ich sie ins Lager schiebe. Dann müsste so ein Spiel ja eigentlich weg sein?!? Meinst das geht?
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#4

Beitrag von Agrumi »

Hab mir schon überlegt ob ich Schraubensicherung auf die Welle machen soll bevor ich sie ins Lager schiebe. Dann müsste so ein Spiel ja eigentlich weg sein?!? Meinst das geht?
ich würde es nicht machen.zu den blättern:
mit gut meine ich für "mich" gut! :wink:

macht euch doch nicht immer so verrückt wenn die billigen plaste hubschrauber ein bisschen zappeln!heute alles super gewuchtet und laufruhig und morgen,nach 10 minuten sonnenparken,zappelt es wieder ein wenig....na und!
wenn der hubi 5 meter von der weg ist siehste eh nicht mehr ob´s am heck leicht vibriert! :mrgreen:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
Nestlede
Beiträge: 1183
Registriert: 13.01.2006 10:36:46
Wohnort: Albstadt

#5

Beitrag von Nestlede »

Also als billig würd ich das nicht bezeichnen. Und plastik hab ich auch fast keins mehr dran ;) Ich denk halt Vibras sind auf Dauer nur störend. Und der Heli wird durch die Vibrationen auf voller Drehzahl auch ziemlich laut.
Es ist einfach ein Gefühl des Unwohlseins wenn irgendwas nicht so 100% passt.
Hast du das Spiel am HeRoGehäuse auch? Meinst du das macht überhaupt Probleme?
Mich stört auch ziemlich, dass das gespritzte Ritzel auf der Heckantriebswelle zum Riemen so eiert. Das würde ich gern austauschen, aber da hat microheli nur eins für den T-rex. Ich weiß jetzt nicht ob das alles klappt wenn ich auch das hzr vom rex nehm.

Denis
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#6

Beitrag von Agrumi »

ich denke das die zahnräder vom rex nicht passen.sie haben andere durchmesser und dadurch ist der abstand der beiden wellen zueinander unterschiedlich.
am aluheckgehäuse hat mein X-400 kein spiel,welle läuft sauber ohne zu schlabbern.anfangs hatte ich axiales spiel,hab ich aber durch beilegen passender scheiben einstellen können.

foto sieht etwas schief aus,ist aber nicht so. :wink:
Dateianhänge
HeckX-400.JPG
HeckX-400.JPG (42.67 KiB) 587 mal betrachtet
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
Nestlede
Beiträge: 1183
Registriert: 13.01.2006 10:36:46
Wohnort: Albstadt

#7

Beitrag von Nestlede »

ja mit der originalwelle hab ich eigentlich auch keine probs. Aber mit den Rex wellen. Schade drum, die wären nämlich deutlich billiger :(

Denis
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Antworten

Zurück zu „ARK“