Warnung vor Battlefield 3

Antworten
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#121 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von Sundog »

Waterkant hat geschrieben:Das wird dann sicher für Andere ne Warnung sein.
sicher :roll: :roll: :roll: :roll:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#122 Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von Yaku79 »

Könnte recht interessant sein:
winfuture.mobi/news/66374


sent from my mobile
Gruß/regards Basti
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#123 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von ColaFreak »

Hatten wir schon von Golem ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#124 Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von Yaku79 »

Hab ich so net gesehen...


sent from my mobile
Gruß/regards Basti
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#125 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von ColaFreak »

SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
xoner
Beiträge: 127
Registriert: 19.05.2011 15:06:20
Wohnort: Hamburg

#126 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von xoner »

Hallo,

man war ich naiv. Ich habe auch schon seit mehreren Monaten Steam im Einsatz und mir keine Gendanken gemacht. Erst durch diesen Fred bin ich sensibilisiert worden, da ich auch gern Bf3 gekauft hätte. Ich vermute auch das EA via Origin, Steam und Co. ja nur die Spitze des Eisberges sein könnten. Wer weiss wer noch versucht Daten online auszuspionieren, und der im verbogenen bleibt.

Da ich via Router/ Fritz Box eine Hardware-Firewall habe und noch die interne SW Firewall von Win 7 nutze, als auch Vierenscanner, hatte und habe ich eigtl. wenig Sorge nur möchte ich wenn meine Daten schon an 3te verkauft werden auch Geld dafür sehen und selbst bestimmen was mir die Wert sind.

Nun habe ich mich entschlossen alle meine Daten ( alles ausser Win 7 und Programmen ) auf einer externen Festplatte zu lagern. Da mein Rechner mehrere Festplatten hat, möchte ich in Zukunft 2 mal Win 7 installieren 1mal nur für Spiele / Internet und Co also Online und einmal für Offline Betrieb. Meine Daten gehen dann nur noch via USB Festplatte an den Rechner wenn der im offline Betrieb ist und die Netzwerkkarte deaktiviert ist. Das ist zwar aufwendig und unbequem aber ich denke das der grösste Schutz nun einmal Offline ist.

Ich weiss das das auch bequemer geht. Z.B. wie es bei golem beschrieben wurde was Origin angeht. Aber bei meiner Methode kann ja keiner mehr meine privaten Daten online ausspionieren nur noch die Programme und Win 7 könnten gesannt werden. Welche Mothode geht ihr in Zukunft was PC´s angeht?


LG aus HH
Blade MCX / Rotordurchmesser: 190mm Gewicht: 28g Lipo 1S 130 mAh
Graupner 47G / Rotordurchmesser: 340mm Gewicht: 212g Lipo 2S 800 mAh
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#127 Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von Yaku79 »

Blockt doch einfach den ausgehenden Traffic von Origin. Wenn ich es jetzt richtig gelesen muss Origin gestartet sein, aber man kann den ausgehenden Traffic blocken. Somit sollte dem spielvergnügen nichts mehr im Wege stehen.


sent from my mobile
Gruß/regards Basti
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#128 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von Fabe »

Ich glaube es geht den meisten hier auch ums Prinzip was die Hersteller, oder in dem Fall DER Hersteller, sich durch den Verkauf eines beliebten/populären Spiels herausnehmen.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#129 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von 135erHeli »

Sicherheit is doch ganz einfach Zieh den Stecker vom Modem raus und schon kann niemand mehr Daten im Netz von deinem Rechner sammeln :)
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
fireball

#130 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von fireball »

xoner hat geschrieben:Da ich via Router/ Fritz Box eine Hardware-Firewall habe und noch die interne SW Firewall von Win 7 nutze
Ohne Dich desillusionieren zu wollen: ein Router blockt outgoing erstmal garnichts (incoming ist das auch keine Firewall, aber das nötige NAT sorgt in der Tat fürs nötige blocken).

Desktop-Firewall (und da ist es nun egal, ob es die interne Windows-FW ist oder ein Addon-Produkt) bringt genau nichts. Malware kann sich irgendwo dranhängen, im einfachsten Fall an einen IE-Prozess, und kann dann doch wieder raus (vereinfacht dargestellt).

Statt USB-Platten an- und abzustöpseln kann man übrigens auch einfach TrueCrypt-Container nutzen... ;)
Benutzeravatar
xoner
Beiträge: 127
Registriert: 19.05.2011 15:06:20
Wohnort: Hamburg

#131 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von xoner »

Hallo Marcus,

ich gebe dir recht meine Fritzbox ist mehr Router als Profi-Firewall. Aber ich möchte auch nicht mehr Geld verbrennen sondern trenne oder verbinde meine externe HD lieber den auch TrueCrypt oder BitLocker sind nicht so sicher wie Daten die gar nicht erst online sind :wink:

LG
Stephan
Blade MCX / Rotordurchmesser: 190mm Gewicht: 28g Lipo 1S 130 mAh
Graupner 47G / Rotordurchmesser: 340mm Gewicht: 212g Lipo 2S 800 mAh
fireball

#132 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von fireball »

Och... bei Truecrypt bin ich mir da schon sicher, dass sie das sind... ;)
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#133 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von bobo999 »

die Frage ist für mich nicht ob sich das technisch lösen lässt , sondern das sowas erst gar nicht zur gängigen Praxis wird.Man bezahlt teures Geld für ein Programm und soll denen noch einen Zusatzverdienst mit den eigenen Daten ermöglichen.Der Verbraucher hat sehr viel Macht durch sein Konsumverhalten.Auch wenn's schwer fällt,sollte man diese Programme nicht kaufen solange sowas praktiziert wird.Wenn das Schule macht,wird in Zukunft ein Blankoformular im Karton sein wo man denen pauschal alle Rechte abtritt und alles abnickt was da sonst noch in den Kram passt und das nicht nur bei EA :evil:
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“