Warnung vor Battlefield 3

Antworten
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#46 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von ColaFreak »

Vielleicht deswegen Origin? ;) Die wollen einfach durch den Verkauf von Kundendaten wieder Gewinn machen *g*.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#47 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von satsepp »

Ich verstehe euer Problem nicht. Ein Trägerloser Wechselrahmeneinschub kostet um die 30 EUR.
Dann auf eine eigen Platte, kostet auch um die 30 EUR, das Spiel Installieren. da dürfen die Spionieren was das Zeugs hält, und nach dem Spiel die Windows oder Linux Platte rein.
Speziell bei Anspruchsvollen Spielen schade eine saubere Spiele-Installation sowieso nicht. diese lässt sich mit Ghost oder Acronis beliebig oft Vervielfältigen, es änderst sich nur die Festplatte und Windows bleibt aktiviert.

Wer im Internet Sicher surfen will der macht das Festplattenlos mit einer Bart-CD und hat die Festplatte entfernt. Da kann selbst der beste Virus und Trojaner nichts machen.
Ich habe einen gute Virenschutz und nehme das Risiko in Kauf, habe soweit alles original Installiert.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
nograce
Beiträge: 2292
Registriert: 11.10.2006 09:19:20
Wohnort: Berlin

#48 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von nograce »

@Waterkant: Mach bloß mal nen paar Liegestütz ey, was du hier rummeckerst geht ja über keine Kuhhaut.

Meine Güte, kauf dir kein Spiel, nutze dein PC zum surfen und gut ist.

[Ironiean] ruf doch am besten mal zu ner schönen dos Attacke auf, das macht das immerhin spaß [ironieaus] :wink: :twisted:
helihopper

#49 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von helihopper »

Andi,

für jemanden wie mich, der sich mit solchen "illegalen" Datensammlungen nicht beschäftigt, fand ich den Hinweis schon sehr hilfreich.

Sagen wir mal ich wollte so ein Spiel auf meinem Rechner installieren und erst dann feststellen was da abgeht.
Ich müsste das Teil sofort irgenwie restlos löschen und würde ausserdem noch gegen Datenschutz verstossen, weil auf meinem Rechner auch Kundendaten liegen. Die Kohle für den Kauf könnte ich in den Wind schreiben, oder mich zeitaufwändig um Schadenersatz streiten.

Das kann es doch wohl nicht sein.

Wie dem auch sei. Ich hoffe EA wird das Handwerk gelegt. So geht es wirklich nicht. Da kann ich mir ja auch gleich ein I-Phone kaufen und Chrome als Browser nutzen.


Harald
fireball

#50 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von fireball »

nograce hat geschrieben:@Waterkant: Mach bloß mal nen paar Liegestütz ey, was du hier rummeckerst geht ja über keine Kuhhaut.

Meine Güte, kauf dir kein Spiel, nutze dein PC zum surfen und gut ist.

[Ironiean] ruf doch am besten mal zu ner schönen dos Attacke auf, das macht das immerhin spaß [ironieaus] :wink: :twisted:
"Auf keine Kuhhaut" geht Deine Ignoranz... *klick* Ignorelist.
Christian72

#51 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von Christian72 »

habs mir heute gekauft, allerdings für PS3!
Benutzeravatar
nograce
Beiträge: 2292
Registriert: 11.10.2006 09:19:20
Wohnort: Berlin

#52 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von nograce »

Wer zocken will holt sich eben auch ne PS3 ;)
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#53 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von mic1209 »

nograce hat geschrieben:@Waterkant: Mach bloß mal nen paar Liegestütz ey, was du hier rummeckerst geht ja über keine Kuhhaut.

Meine Güte, kauf dir kein Spiel, nutze dein PC zum surfen und gut ist.

[Ironiean] ruf doch am besten mal zu ner schönen dos Attacke auf, das macht das immerhin spaß [ironieaus] :wink: :twisted:

Wenn Du Deine Daten in der Weltgeschichte verteilen willst, mach es.
Ich fand den Hinweis von waterkant sehr hilfreich!!!
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Keven Schauz
Beiträge: 97
Registriert: 27.03.2011 22:14:15
Wohnort: Sontheim

#54 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von Keven Schauz »

Für BF3 kann man schon mal seine Seele verkaufen :mrgreen:


Ich zock mal weiter... :wink:
Mein Helishop spezialisiert auf XLPower und MSH: http://www.helicoach-shop.de
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#55 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von FPK »

Christian72 hat geschrieben:habs mir heute gekauft, allerdings für PS3!
http://www.gameswelt.de/articles/specia ... index.html

Da kann ich auch gleich BF2 weiterspielen :)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
nograce
Beiträge: 2292
Registriert: 11.10.2006 09:19:20
Wohnort: Berlin

#56 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von nograce »

@mic1209:

Wenn du sensible Daten auf deinem PC hast die niemanden was angehen bist du selbst Schuld.
Ich hab sowas auf einer externen Festplatte bzw. auf nem Blatt Papier.


Grüße
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#57 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von mic1209 »

nograce hat geschrieben:@mic1209:

Wenn du sensible Daten auf deinem PC hast die niemanden was angehen bist du selbst Schuld.
Ich hab sowas auf einer externen Festplatte bzw. auf nem Blatt Papier.


Grüße

Ich habe weder sensible Daten auf der Platte, noch
das Spiel.
Aber auch wenn ich im Wohnzimmerschrank nix zu verbergen habe,
lasse ich nicht jeden daher gelaufenen diesen durchsuchen.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#58 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von face »

mic1209 hat geschrieben:
nograce hat geschrieben:@mic1209:

Wenn du sensible Daten auf deinem PC hast die niemanden was angehen bist du selbst Schuld.
Ich hab sowas auf einer externen Festplatte bzw. auf nem Blatt Papier.


Grüße

Ich habe weder sensible Daten auf der Platte, noch
das Spiel.
Aber auch wenn ich im Wohnzimmerschrank nix zu verbergen habe,
lasse ich nicht jeden daher gelaufenen diesen durchsuchen.

Seh ich auch so, egal welche Daten, die gehen niemanden was an außer mir bzw. außer ich möchte das! Wenn du allerdings so offenherzig veranlagt bist, es gibt da einen Staatstrojaner der dir in der Richtung alle Möglichkeiten offen hält^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#59 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von kawa-zx9r »

face hat geschrieben:Wenn du allerdings so offenherzig veranlagt bist, es gibt da einen Staatstrojaner der dir in der Richtung alle Möglichkeiten offen hält^^
Facebook?
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#60 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von face »

kawa-zx9r hat geschrieben:
face hat geschrieben:Wenn du allerdings so offenherzig veranlagt bist, es gibt da einen Staatstrojaner der dir in der Richtung alle Möglichkeiten offen hält^^
Facebook?
"Staats"trojaner, war in den Medien. Und wie irgendwann schonmal gesagt, wer bei Facebook Daten eingibt ist selbst dafür verantwortlich, ich finde das lässt sich mit Origin kaum vergleichen.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“